Europcar Zusatzfahrer

ANZEIGE

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
130
38
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hab einen Mietwagen ab CPT gebucht inkl. Zusatzfahrer und habe nun folgendes Problem. Normalerweise muss ja der Zusatzfahrer bei der Abholung seinen Führerschein vorlegen.
Meine +1 landet allerdings erst am Folgetag, hat jemand schonmal erfolgreich einen Zusatzfahrer mit Kopien des Führerscheins registireren lassen?

Falls nicht, gibt es einen anderen Lösungsvorschlag, wie ich ohne Anwesenheit des Zusatzfahrers diesen registieren lassen kann?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.117
2.113
47
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich hab einen Mietwagen ab CPT gebucht inkl. Zusatzfahrer und habe nun folgendes Problem. Normalerweise muss ja der Zusatzfahrer bei der Abholung seinen Führerschein vorlegen.
Meine +1 landet allerdings erst am Folgetag, hat jemand schonmal erfolgreich einen Zusatzfahrer mit Kopien des Führerscheins registireren lassen?

Falls nicht, gibt es einen anderen Lösungsvorschlag, wie ich ohne Anwesenheit des Zusatzfahrers diesen registieren lassen kann?
Kopie geht normalerweise nicht, einfach am nächsten Tag mit +1 beim Vermieter vorfahren.

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
130
38
Kopie geht normalerweise nicht, einfach am nächsten Tag mit +1 beim Vermieter vorfahren.
Wir treffen uns leider nicht in CPT sondern ich bin schon woanders an dem Tag.
Ich werde es dann mal auf unserer Durchreise bei deren Station in Stellenbosch versuchen, sie als Zusatzfahrer eintrasgen zu lassen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.638
2.880
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe schon öfters +1 mit ihrem Führerschein im Original ohne ihr Beisein als Zusatzfahrer eintragen lassen. Das geht meist, ist aber ohne Garantie. Vermieter in bürokratieverliebten Ländern wie der BRD fordern ja zB auch gerne zusätzlich zum Führerschein PA/RP.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.573
13.643
CPT / DTM
Wir treffen uns leider nicht in CPT sondern ich bin schon woanders an dem Tag.
Ich werde es dann mal auf unserer Durchreise bei deren Station in Stellenbosch versuchen, sie als Zusatzfahrer eintrasgen zu lassen.

Kleiner Tipp: Das Europar-Büro in Stellebosch befindet sich in der Dorp Street.

Hinter dem Haus gibt es einen kleinen Parkplatz, Zufahrt über die Mark Street. Von dort aus gibt es auch einen Hintereingang zum Büro.

Erleichtert die Parkplatzsuche....

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
302
485
VEC
Kurze Nebenfrage, weil der Thread so aktuell ist.

Wir fliegen nächste Woche mal wieder gen Kapstadt und ich habe nicht mehr auf dem Schirm, ob zur Mietwagenübernahme (Europcar) ein internationaler Führerschein notwendig war.
Das letzte Mal Kapstadt ist 3 Jahre her...

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.999
3.960
HAM, LBC
Zumindest offiziell für SA: Deutscher Führerschein + Internationaler Führerschein oder beglaubigte Übersetzung in Englisch...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.959
2.645
MUC
Kurze Nebenfrage, weil der Thread so aktuell ist.

Wir fliegen nächste Woche mal wieder gen Kapstadt und ich habe nicht mehr auf dem Schirm, ob zur Mietwagenübernahme (Europcar) ein internationaler Führerschein notwendig war.
Das letzte Mal Kapstadt ist 3 Jahre her...
Zur Abholung eines Mietautos in Südafrika (in Sandton, am JNB und am CPT) habe ich noch nie einen internationalen Führerschein vorzeigen müssen. In Polizeikontrollen hat das Vorzeigen eines internationalen Führerscheins dann manchmal dazu geführt, dass andere angebliche Verkehrsverstöße "festgestellt" wurden ;)

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
302
485
VEC
Danke für die schnelle Antwort.
Ich schaue mal, daß ich meinen noch verlängert bekomme. Zur Sicherheit immer besser einen zu haben. Wusste nur nicht, daß die ablaufen. ;)