• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.688
15.620
www.red-travels.com
Was ist nicht gewollt?
Laut Eurowings Webseite kann man auch bei LH Flügen die Fastlane in HH nutzen.

Der Fastlane Vorteil der Kreditkarte bezieht sich auf Flüge, die bei Eurowings gebucht wurden
4 Gilt ausschließlich bei Buchungen von Eurowings Flügen (EW) über eurowings.com, die mit der Eurowings Kreditkarte Premium bezahlt wurden

war auch schon bei der Gold der Fall.

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
60
43
Der Fastlane Vorteil der Kreditkarte bezieht sich auf Flüge, die bei Eurowings gebucht wurden

war auch schon bei der Gold der Fall.
Ich bin mir irgendwie sicher, dass da mal stand „oder über Lufthansa“. Aber ich mag mich täuschen.
Gut, aber danke. Dann habe ich da Klarheit. Dann hat die Karte für mich - neben meinen anderen Karten - keinen wesentlichen Mehrwert und ich werde sie nächste Jahr wohl wieder kündigen. 🙂

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
524
1.087
Hat jemand schonmal den Benefit kostenloses Gepäck bei Reisen mit Kindern (Premium Karte) in Anspruch genommen? Wie läuft das ab, kann ich Basic buchen und 1 Gepäck auswählen und der Preis reduziert sich dann bei der Zahlung oder Basic buchen und mit Koffer beim Check-In aufschlagen?
Danke

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich bin mir irgendwie sicher, dass da mal stand „oder über Lufthansa“. Aber ich mag mich täuschen.
Faktisch geht das auch. Der Flug muss über die Eurowings Webseite gebucht werden und eine EW Flugnummer haben. In Form von "Code Share" lassen sich da auch Lufthansa Flüge buchen.

teutates

Neues Mitglied
03.02.2025
2
5
Hat jemand schonmal den Benefit kostenloses Gepäck bei Reisen mit Kindern (Premium Karte) in Anspruch genommen? Wie läuft das ab, kann ich Basic buchen und 1 Gepäck auswählen und der Preis reduziert sich dann bei der Zahlung oder Basic buchen und mit Koffer beim Check-In aufschlagen?
Danke
Ja, so war es bei mir. Ich konnte bei einer erwachsenen Person ein zusätzliches Gepäckstück auswählen. Am Ende vom Buchungsprozess wurde der Preis dann entsprechend reduziert.

• Like
Reaktionen: jeja05

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
410
272
VIE
Da die Frage in einem anderen Thread aufgekommen ist: Hat in den vergangenen zwei Jahren (seit die Premium vorgestellt wurde) irgend jemand eine neue Gold-KK erhalten, da die alte abgelaufen ist?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.455
767
kosten eigentlich die more legroom sitze bei Basic-buchung mit der visa gold (Premium) das gleiche wie ohne oder wird nur die Differenz zu den kostenlosen Sitzen kassiert?

edit: ich beantworte das mal selbst: Es wird der volle Preis berechnet. Sogar, nachdem man bei der Buchung einen "sonst 13 Euro" besseren Sitzplatz danke visa für lau gebucht hat, wird bei einem nachträglichen Aufrufen der Buchung der volle Preis für more legroom aufgerufen.

Zuletzt bearbeitet:

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
628
388
Da die Frage in einem anderen Thread aufgekommen ist: Hat in den vergangenen zwei Jahren (seit die Premium vorgestellt wurde) irgend jemand eine neue Gold-KK erhalten, da die alte abgelaufen ist?
ich gebe meine Antwort aus dem anderen Threat hier mal weiter….
…ein Brief dies bezüglich zusammen mit den nötigen Wechselantrag zur Premium wurde letztes Jahr von Barclays an die Kunden verschickt. Darin stand auch was mit der Gold passiert wenn man das Premium Model nicht möchte.
Was man für Model bei vorzeitigen Verlust erhält, kann ich Dir nicht sagen.

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
254
5
Gut, aber danke. Dann habe ich da Klarheit. Dann hat die Karte für mich - neben meinen anderen Karten - keinen wesentlichen Mehrwert und ich werde sie nächste Jahr wohl wieder kündigen. 🙂

Ja das ist ja der Quatsch, uns wollte man nicht mal rein lassen wenn es sich um einen Eurowings Flug handelt, nur weil das Ticket durch die Lufthansa ausgestellt und nicht über die Webseite der EW gebucht war. Ich werde sie auch wieder kündigen. Man sollte bedenken das EW eine LH Tochter ist und die Einnahmen alle im selben Topf landen. Wenn man dann die Kosten für eine "wertlose" Kreditkarte hinzurechnet kann man bessere Karten buchen.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
410
272
VIE
Hm anstrengend. Meine EW Flüge werden meistens über eine der EW Hotlines Hotline gebucht... Das wird dann wohl auch zu Problemen führen..

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
254
5
Wie funktioniert eigentlich der Zugang zur Fastlane genau? Zieht man erst den Bording Pass und dann die Kreditkarte durch oder muss man die Kreditkarte erst irgendwie verknüpfen lassen? In unserem Fall wurde der EW Flug über LH Stock gebucht. Daher ist auch die Platzreservierung mit der Karte nicht möglich gewesen. Der ChekInn erfolgt ja mittlerweile in Düsseldorf am Automaten. Hier wird die Karte ja sicher auch nicht abgefragt. Oder muss man erst zum Schalter und die Karte dort nachtragen lassen?

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.494
973
DUS, AMS, FRA
Wie funktioniert eigentlich der Zugang zur Fastlane genau?

Der Kreditkartenvorteil „Fastlane Nutzung“ gilt nur für Flugbuchungen auf eurowings.com, die mit den Eurowings Kreditkarten gezahlt wurden.
[...]
Die Prüfung Ihrer Berechtigung zur Nutzung der Fastlane erfolgt im Normalfall automatisch durch das Scannen Ihrer Bordkarte am Scanner der Fastlane. An einigen Stationen gibt es stattdessen oder zusätzlich eine Kontrolle durch das Sicherheitspersonal.

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
254
5
Ah ok also zeigt man dem Personal dann im Einzelfall einfach die Karte vor wenn ich das richtig verstehe. Laut Eurowings Hotline gilt die zwangsweise Buchung auf der EW Homepage nur für die Reservierung. Die anderen Vorteile sollen auch so gehen. Ist sowieso schleierhaft warum man hier auf die Buchung über EW.Com besteht. In der Regel sind es ja Vielflieger die die Karten halten, und gerade die Firmenreisebüros und Vielflieger buchen doch häufig über die LH Homepage, da die Flüge nur so auch mit anderen Airlines kombinierbar sind.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.494
973
DUS, AMS, FRA
Ah ok also zeigt man dem Personal dann im Einzelfall einfach die Karte vor wenn ich das richtig verstehe. Laut Eurowings Hotline gilt die zwangsweise Buchung auf der EW Homepage nur für die Reservierung. Die anderen Vorteile sollen auch so gehen. Ist sowieso schleierhaft warum man hier auf die Buchung über EW.Com besteht. In der Regel sind es ja Vielflieger die die Karten halten, und gerade die Firmenreisebüros und Vielflieger buchen doch häufig über die LH Homepage, da die Flüge nur so auch mit anderen Airlines kombinierbar sind.
Wenn Du Vielflieger bist, hast du wahrscheinlich eh einen Status und damit auch Zugang zur Prio-Lane, unabhängig von den Benefits deiner EW CC.

• Like
Reaktionen: hamburgler

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
628
388
…., und gerade die Firmenreisebüros und Vielflieger buchen doch häufig über die LH Homepage, da die Flüge nur so auch mit anderen Airlines kombinierbar sind.
Die Vorteile die die EW KK mit sich führt sind regelrecht auch nur auf den EW Flügen vorhanden die direkt über die EW App oder der EW Homepage mit der EW KK gebucht werden. Alle anderen EW Flüge die über irgendwelche OTAs, Reisebüros, Fremdairlines oder Firmenreisebüros gebucht wurden haben keine KK Vorteile.
Das Vorzeigen der KK an der Fast Lane vor Ort ist reine Kulanz der Flughafenbetreiber Dich die Fast Lane nutzen zu lassen. Du kannst Dir die Vorteile auch nicht am Check-In Schalter oder Automaten nachtragen lassen. Auch das wäre reine Kulanz von EW wenn das ginge.
Wenn Du nicht mit der EW Karte die Flüge direkt bei EW gekauft hast, hast Du leider Pech gehabt und könntest regelrecht nur auf Kulanz vor Ort hoffen.

Zuletzt bearbeitet:

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
254
5
ANZEIGE
Die Vorteile die die EW KK mit sich führt sind regelrecht auch nur auf den EW Flügen vorhanden die direkt über die EW App oder der EW Homepage mit der EW KK gebucht werden. Alle anderen EW Flüge die über irgendwelche OTAs, Reisebüros, Fremdairlines oder Firmenreisebüros gebucht wurden haben keine KK Vorteile.
Das Vorzeigen der KK an der Fast Lane vor Ort ist reine Kulanz der Flughafenbetreiber Dich die Fast Lane nutzen zu lassen. Du kannst Dir die Vorteile auch nicht am Check-In Schalter oder Automaten nachtragen lassen. Auch das wäre reine Kulanz von EW wenn das ginge.
Wenn Du nicht mit der EW Karte die Flüge direkt bei EW gekauft hast, hast Du leider Pech gehabt und könntest regelrecht nur auf Kulanz vor Ort hoffen.
Ja ich wiss steht auch versteckt unter einer Fußzeile im Kleingedruckten. Bezüglich der Sitzplatzreservierung hatte ich hier auf Kulanz durch Eurowings gehofft, da die Karte ja auch immerhin 99 Euro kostet. Komplett nichts zu machen Eurowings stellt sich stur. Bezüglich des Checkins soll man sich laut Eurowings dann mit der Karte an den Checkin wenden. Für mich ist die Karte so wertlos. Kombinationen mit anderen Lufthansa Airlines sind auf der EW Homepage nun ein mal nicht buchbar. Und wenn man überlegt das ja sogar der Tarif der gleiche ist, zu höheren Gebühren wohlgemerkt ist es noch unverständlicher das Eurowings sich hier so quer stellt. Ich für mich werde die Karte kündigen da sie mir so überhaupt nichts bringt und nur für die Versicherungen sind 99 Euro dann zu viel. Da gibt es bessere Karten.