Eurowings Buchungsklasse Business

ANZEIGE

Stphn

Reguläres Mitglied
22.08.2015
29
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo

Meine Qualifikation für den Status wird sehr knapp dieses Jahr - jede Meile zählt - und ich fange an alle meine Berechnungen in Frage zu stellen :) In dem Zusammenhang eine kurze Frage zur angegebenen Meilenausbeute für einen Eurowings-Flug.

Der Mileage Calculator (siehe auch Screenshot) sagt mir, ich bekäme für einen 176€ günstigen Oneway von ZRH nach CGN in der unflexiblen BIZ (sollte also Buchungsklasse D entsprechen) 1.563 Meilen. Der Executive Bonus ist hier dabei ("The calculation result already includes additional Miles that you Receive based on your status"). Wisst ihr, ob der "Status & HON Circle Miles 2HY22"-Bonus hier auch schon enthalten ist, oder ob ich den noch draufrechnen darf?

Und wo wir gerade dabei sind: Ist es typisch, dass LH zum Ende des Jahres hin die Online-Buchung von single Express Rail-Segmenten blockiert (damit die Plätze nicht alle von den Optimierern blockiert werden)? Ich hätte mich gerne abgesichert mit einer entspannten Zugfahrt, bspw. QDU-FRA. Die Fahrt lässt sich allerdings online ohne einen tatsächlichen Weiterflug nicht mehr buchen.

Besten Dank für die Info

IMG_B9641C41C194-1.jpeg

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
Der "Status & HON Circle Miles 2HY22" Bonus (+50%) ist beim Meilenrechner nicht dabei, denn der Meilenrechner weiss ja nicht, für welchen Reisezeitraum Du die Meilen berechnen willst. Ein Test mit Flügen, die Du schon akkreditiert bekommen hast, kann Dir da noch weitere Gewissheit bringen :)

Stphn

Reguläres Mitglied
22.08.2015
29
0
ZRH
Der "Status & HON Circle Miles 2HY22" Bonus (+50%) ist beim Meilenrechner nicht dabei, denn der Meilenrechner weiss ja nicht, für welchen Reisezeitraum Du die Meilen berechnen willst. Ein Test mit Flügen, die Du schon akkreditiert bekommen hast, kann Dir da noch weitere Gewissheit bringen :)
Oh stark, guter Punkt mit dem Reisezeitraum :D Besten Dank!

Stphn

Reguläres Mitglied
22.08.2015
29
0
ZRH
Stell aber beim Buchen sicher, dass der Flug wirklich in D und nicht in Z/ P bucht
Danke für den Hinweis. Ich hatte die Info zur Buchungsklasse während des Buchungsvorgangs vergeblich gesucht, und dann hier die Info gefunden, dass die BIZclass scheinbar immer in D gebucht wird, so lange es keine Flex ist. Hoffe ich liege damit richtig.

Screenshot 2022-12-29 at 17.06.27.png

Edit: Oh mist, "GDS" sind scheinbar Gruppenbuchungen

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
104
95
STR + ZAG
ANZEIGE
300x250
Bisher waren meine EW Buchungen STR-GWT-STR in BIZ (nicht Flex) immer Buchungsklasse D.

Nur Rückflug:

08.10.2022
Prämienmeilen 1.000 
+ Eurowings Double Miles 2022 1.000 

Statusmeilen 1.000
+ Status & HON Circle Miles 2HY22 625
+ Executive Bonus 250