Eurowings Direktflug Stuttgart - Erbil (Irak): Kontinental oder Interkontinental?

ANZEIGE

rasho_99

Neues Mitglied
24.11.2017
8
5
STR
ANZEIGE
Es geht um ein Sweet Spot für Points / Qualifying points. Bekannterweise kann man mit der Eurowings BIZclass mit Preise ab ca 600 Euro nach Dubai hin und zurück fliegen und dabei satte 400 Points sammeln. Nun würde ich aber lieber nach Erbil im Irak fliegen. Und da finde ich online widersprüchliche Informationen. Auf die Kontinente Karte von Lufthansa zählt der Irak zu Asien, aber es ist nun mal nicht Lufthansa sondern Eurowings. Und bei einer flugzeit von ca 4 Stunden und 20 Minuten bin ich selbst etwas misstrauisch. Bei Chat GPT bekomme ich immer wieder die Aussage es wäre ein kontinental Flug. Weiß jemand Genaueres?

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
932
1.017
Es geht um ein Sweet Spot für Points / Qualifying points. Bekannterweise kann man mit der Eurowings BIZclass mit Preise ab ca 600 Euro nach Dubai hin und zurück fliegen und dabei satte 400 Points sammeln. Nun würde ich aber lieber nach Erbil im Irak fliegen. Und da finde ich online widersprüchliche Informationen. Auf die Kontinente Karte von Lufthansa zählt der Irak zu Asien, aber es ist nun mal nicht Lufthansa sondern Eurowings. Und bei einer flugzeit von ca 4 Stunden und 20 Minuten bin ich selbst etwas misstrauisch. Bei Chat GPT bekomme ich immer wieder die Aussage es wäre ein kontinental Flug. Weiß jemand Genaueres?
Wieso nicht beim offiziellen m&m „Travel Calculator“ schauen?
CGN-EBL=200QP

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.463
3.909
Frankfurt, Genf, London
Tja, dies war aber eine Info an mich.
Die Co-Pilotin, ist auch schon STR-EBL-STR geflogen, hat mit dem EW Agent in EBL telefoniert.
Und mir dann diese Info mitgeteilt.
Möglicherweise weiß dies nicht jeder.
Vielleicht findet sich ja jemand, der es probiert hat, was ich nicht glaube. 60 min ist halt sehr wenig und wahrscheinlich nichts, was irgendjemand riskiert. Zumindest an Orten wie Erbil, wo Du für den Notfall ein Visum brauchst, um den Flughafen zu verlassen, und nicht weißt, wann und zu welchen Kosten Du zurück kommst.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.422
18.088
NUE/FMO
www.red-travels.com
Hallo zusammen,
hat jetzt mal jemand einen DT STR-EBL-STR gemacht?
Mir hat letztes Jahr eine Co-Pilotin von EW davon abgeraten.
Laut EW Agent in EBL gibt es keinen Transit Bereich.
Also Einreise erforderlich.
Aber der Flieger steht nur 60 Minuten.
Viele Grüße

Warum muss es denn ein Direct return sein? flieg doch nach Köln, Berlin oder Hannover... ist doch bestimmt angenehmer mit mehr Aufenthalt vor Ort, wenn es ausgerechnet dort sein soll :D

die können dir auch in STR das Boarding verweigern, wenn Du die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllst.... A-B-A stellt weiterhin keinen Transit dar

kann mir auch vorstellen, dass es gerade dort seltsam aufgefasst wird, wenn du direkt mit der Maschine wieder zurückwillst.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.962
13.718
Trans Balkan Express
... ist doch bestimmt angenehmer mit mehr Aufenthalt vor Ort, wenn es ausgerechnet dort sein soll :D

Die wahren Schönheiten Erbils liegen in der Tat jenseits des Flughafens:

Für Bahnliebhaber ist der Norden des Irak hingegen aktuell weniger interessant als der Süden:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.909
16.015
ANZEIGE
300x250
Zumindest visatechnisch wäre es kein Problem, Kurdistan-Nordirak hat Visa on Arrival. Ob man das allen Ernstes in 60 Minuten durchziehen kann oder auch nur will... 🤷‍♂️