Eurowings Disco Meilenbuchung Business: geänderter Sitzplatz bei voller Kabine, Umbuchung nicht möglich

ANZEIGE

flieger70

Neues Mitglied
27.03.2013
13
4
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir haben vor etwa einem Jahr bei den Meilenschnäppchen mit Eurowings Disco zugeschlagen und schöne Plätze in C reserviert. Nun wurde die Maschine von ehem. alte LH auf alte Edelweiß umgestellt und jetzt sitzen wir weit auseinander und das bei einem Red Ey Langstreckenflug.
Nach Anruf bei der LH-Hotline ist eine Änderung nur beim Check in möglich, da die Kabine voll ist. Der Clou, mich hat man auf einen einzelnen Thronsitz gesetzt und meinen Partner in eine 2-Reihe ans Fenster, also drübersteigen über den Nachbarn bei Liegeposition :( Ich weiß, Sitzplatzzuweisung läuft wohl automatisch. Dennoch sehr ärgerlich, dass man da nicht händisch wieder eingreifen/ändern kann!
Hat hier jemand evtl. Erfahrung und einen Tipp wie man dennoch vorher schon die Plätze ändern kann, damit wir wieder zusammen sitzen?

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
434
826
STR
Das weiß ich schon, die Frage ist ob jemand einen Tipp hat wie man das vorher schon machen kann?
Wie soll das bitte gehen?
Von der Airline wirst du sicher kein Name + Telefonnummer bekommen.
Direkt im Flieger die Person neben deinem Partner ansprechen.
Der/Die nimmt sicher gerne den (sonst kostenpflichtigen) Throne.

Bedeutet dann aber auch direkt zu Boarden und nicht kurz vor knapp aus der Launsch raus --> Vor der Person daneben im Flieger sein

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
71
13
FRA
Mein Flug nach TPA wurde auch umgestellt und die Sitzplätze wurden getrennt. LH hilft hier nicht, ein nettes Gespräch mit M&M Hotline hat geholfen ( kostenfrei ), viel Glück. Falls es sich um einen Flug nach Florida handelt wird es problematisch mit der Reservierung, die Flüge von 4Y nach RSW wurden zeitweise eingestellt und auf TPA und MCO umgebucht.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.061
3.569
FMO, AMS
Das weiß ich schon, die Frage ist ob jemand einen Tipp hat wie man das vorher schon machen kann?
Vorher wirst du das ohne Zustimmung des anderen kaum machen können. Vielleicht hat der ja bewusst genau den Sitz ausgesucht? Ich würde das definitiv im Flugzeug machen, denn der, der jetzt neben deinem Partner sitzt reist ja offensichtlich alleine, also ich wüsste was ich tue wenn mir in dem Fall jemand einen einzelnen Thronsitz anbietet!

• Like
Reaktionen: JanHH und flieger70

flieger70

Neues Mitglied
27.03.2013
13
4
Wie soll das bitte gehen?
Von der Airline wirst du sicher kein Name + Telefonnummer bekommen.
Direkt im Flieger die Person neben deinem Partner ansprechen.
Der/Die nimmt sicher gerne den (sonst kostenpflichtigen) Throne.

Bedeutet dann aber auch direkt zu Boarden und nicht kurz vor knapp aus der Launsch raus --> Vor der Person daneben im Flieger sein
Dankeschön. Eben das hatte ich ja gehofft, dass die Umbuchung dennoch von LH vorher geht, auch bei voller Kabine. Schließlich habe ich mir vorher auch bewusst die reservierten Plätze ausgesucht und wurde willkürlich umgesetzt. Na ja in TPA gibt es eh keine Lounge, selbst über Priority Pass nicht.
PS: Der Thronsitz ist wie alle anderen NICHT kostenpflichtig, habe ich bei anderen Flügen kostenfrei bei Eurowings Disco reservieren können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Flug nach TPA wurde auch umgestellt und die Sitzplätze wurden getrennt. LH hilft hier nicht, ein nettes Gespräch mit M&M Hotline hat geholfen ( kostenfrei ), viel Glück. Falls es sich um einen Flug nach Florida handelt wird es problematisch mit der Reservierung, die Flüge von 4Y nach RSW wurden zeitweise eingestellt und auf TPA und MCO umgebucht.
M&M hat auch bei voller Kabine geholfen?
Richtig, deswegen sind die Flüge TPA-FFM voll :(

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
71
13
FRA
Dankeschön. Eben das hatte ich ja gehofft, dass die Umbuchung dennoch von LH vorher geht, auch bei voller Kabine. Schließlich habe ich mir vorher auch bewusst die reservierten Plätze ausgesucht und wurde willkürlich umgesetzt. Na ja in TPA gibt es eh keine Lounge, selbst über Priority Pass nicht.
PS: Der Thronsitz ist wie alle anderen NICHT kostenpflichtig, habe ich bei anderen Flügen kostenfrei bei Eurowings Disco reservieren können.

M&M hat auch bei voller Kabine geholfen?
Richtig, deswegen sind die Flüge TPA-FFM voll :(
OK, ziehe meine Antwort zurück

• Like
Reaktionen: flieger70

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
436
340
Ich weiß, Sitzplatzzuweisung läuft wohl automatisch. Dennoch sehr ärgerlich, dass man da nicht händisch wieder eingreifen/ändern kann!
Hat hier jemand evtl. Erfahrung und einen Tipp wie man dennoch vorher schon die Plätze ändern kann, damit wir wieder zusammen sitzen?
Wir hatten sowas ähnliches neulich bei der LH. Da habe ich an der Hotline riesig Stunk gemacht (war der Hinflug in unsere Flitterwochen, 7 Monate vorher gebucht, beim Online-Checkin plötzlich andere Plätze weit auseinander und nix mehr verfügbar).

Da hatte der Mitarbeiter an der Hotline aus irgendeinem Grund noch Zugriff auf 2 andere Sitze und konnte uns nebeneinander setzen. Im Flugzeug angekommen haben wir festgestellt, dass in der gesamten Premium Eco das gleiche Problem aufgetreten war - da waren alle durcheinandergewürfelt worden.

Soll ja auch zur Unterhaltung beitragen, so eine Reise!

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.676
6.847
DUS
Check mal die Brussels App.
Also die Buchung da einladen.

Bin im Sommer ebenfalls Discover C auf Meilen geflogen und während man bei LH gar nichts ändern/auswählen konnte und dort etliche Sitze "belegt" waren ging es in der Brussels App problemlos.

• Like
Reaktionen: flieger70

flieger70

Neues Mitglied
27.03.2013
13
4
Wir hatten sowas ähnliches neulich bei der LH. Da habe ich an der Hotline riesig Stunk gemacht (war der Hinflug in unsere Flitterwochen, 7 Monate vorher gebucht, beim Online-Checkin plötzlich andere Plätze weit auseinander und nix mehr verfügbar).

Da hatte der Mitarbeiter an der Hotline aus irgendeinem Grund noch Zugriff auf 2 andere Sitze und konnte uns nebeneinander setzen. Im Flugzeug angekommen haben wir festgestellt, dass in der gesamten Premium Eco das gleiche Problem aufgetreten war - da waren alle durcheinandergewürfelt worden.

Soll ja auch zur Unterhaltung beitragen, so eine Reise!
Das ist auch mein Plan, dran bleiben und vielleicht doch noch jemand Fähiges am Telefon zu haben, der plötzlich aus heiterem Himmel es hinbekommt :)

Check mal die Brussels App.
Also die Buchung da einladen.

Bin im Sommer ebenfalls Discover C auf Meilen geflogen und während man bei LH gar nichts ändern/auswählen konnte und dort etliche Sitze "belegt" waren ging es in der Brussels App problemlos.
Die Brussels App habe ich schon von Anfang an und habe den Trick schon bei dem Hinflug angewandt. Aber beim besagten Rückflug steht auch in deren App keine Seatmap zur Verfügung, weil eben wohl total ausgebucht. Kein Wunder bei den Umbuchungen von RSW. Aber ansonsten ein sehr guter Hinweis auch für alle anderen :)