Eurowings Discover A330 Y FRA-LAS Sitzabstand

ANZEIGE

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
109
53
ANZEIGE
Hallo,
Ich bin auf meiner Suche nach günstigen Flügen nach Las Vegas auf die Direktverbindung mit Eurowings Discover gestoßen.
Bei Google Flights steht der Sitzabstand im A330 mit 76 cm. Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht? Ich mache mir da etwas Sorgen vor allem für den Nachtflug.

Danke!

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.648
1.198
Wieso postet Du bei Lufthansa und nicht hier: https://www.vielfliegertreff.de/forum/forums/swiss-austrian-brussels-wings.18/

Zurück zu Deiner Frage, LAS wird aktuell mit Finnair A350 geflogen - da gibt es ca. 78cm Sitzabstand. ABER, Du kannst in Economy gegen 110€ Aufpreis einen Platz in der alten "Economy Comfort" der Finnair reservieren - die wird ja nicht bei Discover angeboten, gibt dann 88cm Sitzabstand.
Noch besser, Discover Premium Economy buchen, dann bekommst Du sogar einen lie-flat Sitz in der alten Business Class der Finnair!

• Like
Reaktionen: nasenbär3000

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
109
53
Wieso postet Du bei Lufthansa und nicht hier: https://www.vielfliegertreff.de/forum/forums/swiss-austrian-brussels-wings.18/

Zurück zu Deiner Frage, LAS wird aktuell mit Finnair A350 geflogen - da gibt es ca. 78cm Sitzabstand. ABER, Du kannst in Economy gegen 110€ Aufpreis einen Platz in der alten "Economy Comfort" der Finnair reservieren - die wird ja nicht bei Discover angeboten, gibt dann 88cm Sitzabstand.
Noch besser, Discover Premium Economy buchen, dann bekommst Du sogar einen lie-flat Sitz in der alten Business Class der Finnair!

Das heißt, dass es im Dezember Nonstop (effektiv C) Tickets von FRA nach LAS für 1100€ return gibt. Heftig

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.563
9.379
LEJ
Es ging um ein gekauftes PE Ticket. Weil Finnair die nicht hat wird man anscheinend in die C gesetzt laut @jaykayham
Nicht immer, manche haben die A-Karte gezogen.
Sollte ein Flieger von 4Y eingesetzt werden, solltest du bei einer Körpergröße von mehr als 1,75 die finger lassen. Der Service vonn 4Y in Y ist unter aller Sau und beides ist auf Langstrecke nicht erquickend.

• Like

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.172
4.121
Sollte ein Flieger von 4Y eingesetzt werden, solltest du bei einer Körpergröße von mehr als 1,75 die finger lassen. Der Service vonn 4Y in Y ist unter aller Sau und beides ist auf Langstrecke nicht erquickend.
Mit einem Y+-Ticket wird man in einer 4Y-Maschine in die Y+ gesetzt, die der der Lufthansa entspricht. Und das hält man auch mit mehr als 1,75 m Körpergröße aus.
Fliegt Finnair gibt's für Y+ die Lie-Flat in der hinteren Kabine und mit Eco-Service.

• Like
Reaktionen: red_travels

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.648
1.198
Jein, klar kann auch 4Y selbst fliegen. ABER ist extremst unwahrscheinlich - weil LH selbst 4Y Maschinen im Winter mietet und 4Y keine freie Kapazitaeten hat. Ausserdem uebernachten die AY Crews in LAS; da kann nicht einfach mal eine 4Y A330 als sub fliegen. Fuer den Rueckflug muesste dann ebenfalls eine 4Y Crew bereit stehen...
Richtig, Premium Economy bei den A350 von AY ist die "alte" Business Class in 1-2-1 Bestuhlung.

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
109
53
Ich habe mich jetzt noch kurzfristig für ein Upgrade in Y+ entschieden. Wisst ihr, welche Kissen und Decken es da gibt? Wenn ich auf dem Nachtflug schon liege, soll es ja auch warm sein

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Richtig, Premium Economy bei den A350 von AY ist die "alte" Business Class in 1-2-1 Bestuhlung.
Die "alte" Businessclass ist da nicht ganz richtig, es ist nur nicht die neuste Generation, den die "alte" C von AY fliegt nur noch im A330, diese entspricht dann der aktuellen C von OS oder LX - soviel zum Thema "alt".

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ANZEIGE
300x250
Die neue Business Class sind doch jetzt die Räkelsofas ohne Recline, oder ?
Davor gab es Zodiac Cirrus Fischgrät und davor Thomson staggered. Die staggered Einzelsitze rechts am Fenster waren immer mein Favorite.
Die neusten haben kein Recline, gibt es aber nicht im A330 - sind aber die besten, am meisten Platz und sehr bequem.
Die Generation davor - immer noch recht neu - sind die Zodiac, sehr unbeqem und wenig Platz, gibt es im A330 und A350
Die ältesten Sitze sind die gleichen die OS und LX heute einsetzen und liegen in Sachen Bequemlichkeit und Platz an zweiter Stelle, ist aber auch die einzige Konfiguration in der man nett zu zweit unterwegs sein kann.