Hi,
hatte das selbe.
Hinflug 16.07.2020 DUS - EWR
Zurück 26.07.2020 EWR - DUS
3 Tage vor Abflug hab ich mal bei M&M angerufen und nachgefragt, was nu is, da ich keine Infos bekommen habe das storniert wurde, und ich ja nicht einreisen konnte in den USA.
Antwort: Also im System stehen die Flüge als bestätigt.
Ich hätte zu dem Zeitpunkt kostenlos umbuchen können, da eine kostenfreie Stornierung nur möglich war, wenn die Flüge gestrichen gewesen wären. Ich könne mich aber auch an EW wenden, und sobald die MIR schriftlich bestätigen das sie nicht fliegen, kann M&M nach meiner Mail an M&M die Flüge kostenlos stornieren. (Wohlgemerkt, es war 3 Tage vor Abflug, und die Meilenschnäppchenbedingungen sind ja: Umbuchung möglich VOR ursprünglichem Flug oder kostenlose Stornierung WENN Flug nicht stattfindet.) Habe dann EW bei Facebook geschrieben und binnen 10min die Info bekommen, dass die Flüge beide definitiv annuliert sind.
Dies dann also an M&M geschrieben und am Freitag (also nach Abflug...) die Antwort bekommen, dass mein Stornierungswunsch hinterlegt wird, seitens LH der FLug aber noch stattfindet. (WIe gesagt, geplanter Abflug war Donnerstag, sprich, in der Vergangenheit)
Am Montag gab es aber zum Glück das Geld schon von M&M zurück. Die Meilen kamen sogar schon einen Tag vor geplantem Abflug (das war ja auch in dem Medien, dass es da eine Panne bei M&M gab).
Lustige Annekdote nebenbei: Ich konnte sowohl für Hin- als auch für Rückflug einchecken (laut LH-Website unter meine Buchungen). Eine Mail das die Flüge storniert sind, gab es bis heute nicht.
Also mein Rat: Schreib EW bei Facebook, da bekommt man promt und zuverlässig eine Antwort und wende dich danach an M&M, LH solltest du vergessen, da weiß der eine nicht was der andere so treibt. Laut LH fanden die Flüge ja offensichtlich statt....