Eurowings Flug über Lufthansa

ANZEIGE

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
58
42
ANZEIGE
Ich wollte gerade für Ende November 2024 einen Eurowingsflug über Lufthansa online buchen und habe nur eine Fehlermeldung erhalten. Bis dato konnte ich Lufthansa und Eurowings Flüge immer in einer Buchung bei Lufthansa kombinieren. Bei der Lufthansa Hotline wurde mir gesagt dass der Flug von Eurowings Discover ausgeführt wird und diese seit einem Monat nicht mehr über Lufthansa buchbar sind, da es keinen Vertrag zwischen Lufthansa und Eurowings Discovery mehr gibt. Die Antwort hat mich etwas irritiert. Weiß jemand mehr, oder war die Antwort einfach komplett falsch?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.116
3.191
Frankfurt, Genf, London
Die Antwort ist kompletter Schwachsinn. Discover (inzwischen ohne Eurowings im Namen davor), ist Teil der Lufthansa Gruppe und ich habe selbst heute morgen einen Flug gebucht, in dem Discover, Swiss und Lufthansa kombiniert waren. Ganz problemlos wie seit Gründung der Discover.
Welche Strecke hattest Du denn?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.847
7.375
FRA / FMO
Ohne Fehlermeldung schon mal schwierig.
Grundsätzlich Eurowings != Discover Airlines (Ehemals Eurowings Discover)

Sollte aber kein Problem sein dies zusammen zu buchen

• Like
Reaktionen: red_travels

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
58
42
Die Antwort ist kompletter Schwachsinn. Discover (inzwischen ohne Eurowings im Namen davor), ist Teil der Lufthansa Gruppe und ich habe selbst heute morgen einen Flug gebucht, in dem Discover, Swiss und Lufthansa kombiniert waren. Ganz problemlos wie seit Gründung der Discover.
Welche Strecke hattest Du denn?
Ich habe konkret die Strecke Dus-Muc am 22.11.-24.11.2024 versucht. Da konnte ich weder online noch telefonisch die EW Flüge noch in Kombination mit LH buchen. Zum Glück gibt es auf der Strecke auch reine LH Alternativen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.973
8.334
LEJ
Ich habe konkret die Strecke Dus-Muc am 22.11.-24.11.2024 versucht. Da konnte ich weder online noch telefonisch die EW Flüge noch in Kombination mit LH buchen. Zum Glück gibt es auf der Strecke auch reine LH Alternativen.
Nur eine Information
EW ist Eurowings
4Y ist Discover
Klugscheissmodus Ende

Lässt sichauf der LH-Seite buchen
06:30DUS-07:40MUC LH2037
Durchgeführt von Eurowings

Rückflüge gehen mir Lufthansa oder mit Eurowings.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.635
5.888
Hilfreich wäre ja in solchen Fällen ein Screenshot von der LH-Website mit Flugnummer und angegebenem Operator, aber so etwas kommt ja meistens auch auf Nachfrage nicht.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.847
7.375
FRA / FMO
Dann hat da scheinbar jemand doppelt durcheinander gebracht. Hier sollte es nur um Eurowings (EW) gehen. Discover fliegt höchstens under LH Flugnummer als Wet-Lease.

=> Es sollte nichts gegen ein Buchung von Eurwoings und LH Flügen auf einer Buchung sprechen

Hast du es einfach nochmal probiert?

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
58
42
Dann hat da scheinbar jemand doppelt durcheinander gebracht. Hier sollte es nur um Eurowings (EW) gehen. Discover fliegt höchstens under LH Flugnummer als Wet-Lease.

=> Es sollte nichts gegen ein Buchung von Eurwoings und LH Flügen auf einer Buchung sprechen

Hast du es einfach nochmal probiert?
Es klappt unverändert nicht. Ich hatte bei keiner Kombination die einen EW Flug auf der Strecke beinhaltet Erfolg.

Anhänge

• IMG_4402.jpeg
    IMG_4402.jpeg
    344 KB · Aufrufe: 18

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
58
42
Danke für die Hilfe. Also weder Lufthansa telefonisch als auch ich konnten die Flüge einbuchen, leider haben verschiedene Browser und die Löschung des Cache zu keinem positiven Ergebnis geführt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Ich hänge es mal hier dran, statt einen neuen Thread aufzumachen...
Beschränkt Lufthansa inzwischen die Suche auf bestimmte Konzernairlines?
LH Airlinefilter.jpg
Es gäbe (z.B. laut der Matrix) durchaus auch Hinflugvarianten mit Eurowings und United oder mit Eurowings und Swiss.
Gefiltert wird aber offenbar nur nach Lufthansa, United und Discover. Optionen mit Eurowings werden nicht (mehr) angezeigt.

Der Tip Kayak hilft nicht, denn die sind zu blöd einzelne New Yorker Flughäfen zu suchen, ändern EWR immer in NYC und finden dann nur JFK Flüge, die mindestens 2 Stunden mehr Anreisezeit auf der Straße bedeuten (komplett falsche Richtung und Stadtverkehr)...