ANZEIGE
Auch bekommen
Das sind aber auch Ziele die Condor angeflogen hat oder noch anfliegt ab FRA, richtig?
Das sind aber auch Ziele die Condor angeflogen hat oder noch anfliegt ab FRA, richtig?
Auch bekommen
Mauritius ist schon seit Wochen auf eurowings.com buchbar
allerdings mit der Buchungsmaske/-logik von Lufthansa und teurer als bei Lufthansa
war das nicht schon Thema im thread?
muß mal schaun, ob das immer noch so ist, aber vermute schon
Ist noch immer so.
Generell kann man aber auf eurowings.de jetzt alle möglichen Lufthansa-Flüge (zumindest innerdeutsch) buchen. Ging das vorher auch?
Und bei ganz kruden Routen wird man auf die Eurowings Flight Plattform geleitet. Da gibts dann Eurowings + Norwegian mit Umsteigeversicherung.
Anhang anzeigen 127505
Der Laie fragt: Warum stellt EW nicht sofort die Langstrecke ein und verleast alles, was nicht A319-321 ist, für teuer Geld?
Die Kisten fliegen für andere, bringen Geld und Zeit zum Konsolidieren.
International auch die Lounges gestrichen? LAS und NY tauchen jedenfalls nicht mehr auf....
https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/bonusprogramme/miles-and-more/loungefinder.html
So, EW hat mir confirmed. Keine Lounge für BIZ und/oder SEN in Las Vegas...
Ich habe aufgrund eigener Reisepläne nochmal nachgehakt und mir wurde mitgeteilt, dass die Zugänge zu den Contract Lounges in den USA weiterhin bestehen. Der "technische Fehler" beim Loungefinder auf der Webseite, soll wieder korrigiert werden.
Ich frage mich ja, was man mit Condor will. Da sind doch erst einmal enorme Investitionen notwendig, um die ollen 767 und 757 zu ersetzen.
Ich frage mich zudem, wie man Eurowings gesundschrumpfen möchte. Erst hat man alles - mehr schlecht als recht - aufgebaut, hat für den komplexen Betrieb einen riesigen Overhead und jetzt muss man den wieder reduzieren. Das geht vermutlich in Deutschland nicht so leicht wie in anderen Ländern und geht eher mit hohen Abfindungen etc. einher. Zudem braucht man endlich eine konsequente Strategie, wie man den Laden positionieren will. Low Cost (das bedeutet dann P2P-Verkehre, Einheitsklasse, keine Anerkennung von irgendwelchen Statusvorteilen, effiziente Prozesse,...) oder eben ein Full Service Carrier mit BIZZ-Class, Lounges, Catering usw. Beides funktioniert nicht. Und daran ist ja schon Air Berlin eindrucksvoll gescheitert. Warum man das Geschäftsmodell kopiert hat, verstehe ich nicht.
Und wenn man Austrian und SN nicht "gedreht" bekommt, dann ist das auch ein krasser Management Fehler. Wenn das von LH installierte Management das nicht hinbekommt, muss man sich von den nicht-profitablen Airlines eben trennen. Nur mit der Strategie "wie investieren nix, solange ihr den Laden nicht zum Laufen bekommt" frustriert man das Personal immer mehr. Bei OS scheinen irgendwie alle mit geballter Faust in der Tasche rumzulaufen bzw. innerlich gekündigt zu haben.
Ich habe aufgrund eigener Reisepläne nochmal nachgehakt und mir wurde mitgeteilt, dass die Zugänge zu den Contract Lounges in den USA weiterhin bestehen. Der "technische Fehler" beim Loungefinder auf der Webseite, soll wieder korrigiert werden.
Bei EW weiß wirklich niemand mehr, was die Linke und Rechte Hand macht...
Ich hatte vor wenigen Wochen ebenfalls bei EW nachgefragt und eine Absage eines Loungezutritts in LV erhalten. Heute (05.07.) fliege ich in BizClass von LV nach D zurück und es geht doch - The Club at LAS. Bei EW weiß wirklich niemand mehr, was die Linke und Rechte Hand macht...
Werden denn im nächsten Winterflugplan die Langstrecken noch von EW ausgeführt oder ändert sich das zeitnah.
Sind Mitte November auf LH5447 BKK - MUC in N gebucht.
Wird das dabei bleiben oder sind da Flugplanänderungen zu erwarten?
Hab das Thema nicht so verfolgt: Betrifft das dann alle EW Langstrecken? Also wetlease für LH? Werden die 332 umgemalt oder bleibt der Auftritt EWig?Die kommerzielle Verantwortung für die EW Langstrecken übernimmt zwar LH, Flugnummer wie in deinem Fall MUC-BKK vv. geht wieder auf EW. Produkt ebenfalls analog EW, nur mit Goodies wie kostenlosem IFE, etc. Ab Sommerflugplan 2020 werden diese Flieger (ops. by XG) auch eine Business Class haben. Der Check- in für die EW Langstrecke erfolgt dann aber ab Winterflugplan 19/20 wieder bei LH im T2.
Anhang anzeigen 128240
Ich liebe es... oder auch nicht.
Und weder auf der EW noch auf der LH Seite können Sitzplätze reserviert werden.
Klarstellung, damit es nicht zu Missverständnissen kommt:Anhang anzeigen 128240
Ich liebe es... oder auch nicht.
Und weder auf der EW noch auf der LH Seite können Sitzplätze reserviert werden.
Hat jemand eine Idee, warum die EW-Langstrecken ab FRA ausschließlich in "Economy Smart Restricted" und "Economy Smart Unrestricted" buchbar sind? Es gibt also keine Basic / Smart / Best.
Gilt aktuell für WDH, BGI und MRU.
Was passiert mit der Best- bzw. den Smart-Sitzplätzen?
Lieben Dank vorab!