EW: Eurowings gibt Langstrecken auf

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.702
2.349
Europa
ANZEIGE
Auch bekommen
Das sind aber auch Ziele die Condor angeflogen hat oder noch anfliegt ab FRA, richtig?

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.310
genau hinsehen ... aus meinem Post an anderer Stelle ...

neben einem "Einstiegspreis" auf EW.com:
Ihr Tarif: Economy Smart Unrestricted
; MUC-BKK-MUC für schlanke 3.633, Euro, nein, nicht THB.
da kann ja nichts mehr schief gehen ...

Ob es sinnvoll ist, EW nur noch die Chance auf Eintiegs oder dann Mondpreise zu geben???
Da das dann keiner bucht, ist es EW dann eh egal ob und wann die Flieger gehen

• Like
Reaktionen: F4F und Rambuster

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Mauritius ist schon seit Wochen auf eurowings.com buchbar
allerdings mit der Buchungsmaske/-logik von Lufthansa und teurer als bei Lufthansa
war das nicht schon Thema im thread?
muß mal schaun, ob das immer noch so ist, aber vermute schon

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Mauritius ist schon seit Wochen auf eurowings.com buchbar
allerdings mit der Buchungsmaske/-logik von Lufthansa und teurer als bei Lufthansa
war das nicht schon Thema im thread?
muß mal schaun, ob das immer noch so ist, aber vermute schon

Ist noch immer so.
Anscheinend nur als Direktflug aus FRA, nicht für Umsteiger. Lufthansa-Fares werden verkauft, EW-Flugnummer op by XG.

Auf Lufthansa.de mit LH-Flugnummer, selbe Preise, operated by Sunexpress for Eurowings.

Generell kann man aber auf eurowings.de jetzt alle möglichen Lufthansa-Flüge (zumindest innerdeutsch) buchen. Ging das vorher auch?

Und bei ganz kruden Routen wird man auf die Eurowings Flight Plattform geleitet. Da gibts dann Eurowings + Norwegian mit Umsteigeversicherung.

S64d7OD.jpg

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Ist noch immer so.
Generell kann man aber auf eurowings.de jetzt alle möglichen Lufthansa-Flüge (zumindest innerdeutsch) buchen. Ging das vorher auch?

Und bei ganz kruden Routen wird man auf die Eurowings Flight Plattform geleitet. Da gibts dann Eurowings + Norwegian mit Umsteigeversicherung.

Anhang anzeigen 127505

1. Nein, ging vorher nicht.
2. Platform Gedanke von Herrn Dirks bzw. Eine Kopie von "Worldwide by Easyjet"

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Der Laie fragt: Warum stellt EW nicht sofort die Langstrecke ein und verleast alles, was nicht A319-321 ist, für teuer Geld?
Die Kisten fliegen für andere, bringen Geld und Zeit zum Konsolidieren.

Für einen Laien bist Du ganz schoen "wief" - da koennten die bei der LH sich eine Scheibe von abschneiden!

Dein Konzep hat die grosse Lufthansa übrigens schon längst (seit den "goldenen" Garnardt (Träumer) Zeiten) in der Schublade:

https://www.vielfliegertreff.de/luf...ger-allianzen-assimilation-wings-connect.html

Nur eben mit umgekehrten Vorzeichen heute...

Der Konzern kann sich wiedereinmal ob seiner Weitsicht und konzeptionellen Krisenvorsorge auf die Schulter klopfen!

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
International auch die Lounges gestrichen? LAS und NY tauchen jedenfalls nicht mehr auf....
https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/bonusprogramme/miles-and-more/loungefinder.html

So, EW hat mir confirmed. Keine Lounge für BIZ und/oder SEN in Las Vegas...

Ich habe aufgrund eigener Reisepläne nochmal nachgehakt und mir wurde mitgeteilt, dass die Zugänge zu den Contract Lounges in den USA weiterhin bestehen. Der "technische Fehler" beim Loungefinder auf der Webseite, soll wieder korrigiert werden.

• Like
Reaktionen: mpm und Andie007

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.798
5.390
44
Fluchhafen
EW wird, Stand heute, im Winter folgende Langstrecken ab MUC fliegen: SNU (1/7 Vollcharter), PUJ (1/7 Vollcharter), LRM (1/7 Kreuzfahrtzubringer), BGI (14-tägiger Kreuzfahrtzubringer) und BKK (7/7).

:rolleyes:

• Like
Reaktionen: BAVARIA

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.968
1.544
46
Ruhrgebiet
Ich habe aufgrund eigener Reisepläne nochmal nachgehakt und mir wurde mitgeteilt, dass die Zugänge zu den Contract Lounges in den USA weiterhin bestehen. Der "technische Fehler" beim Loungefinder auf der Webseite, soll wieder korrigiert werden.

Mir wurde vorgestern exakt das Gegenteil bestätigt.

„Hallo, das ist richtig, derzeit bieten wir keinen Loungezugang in Miami an. Grüße, Alex“

In der Bude was die Linke nicht, was die Rechte macht.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Ich frage mich ja, was man mit Condor will. Da sind doch erst einmal enorme Investitionen notwendig, um die ollen 767 und 757 zu ersetzen.

Ich frage mich zudem, wie man Eurowings gesundschrumpfen möchte. Erst hat man alles - mehr schlecht als recht - aufgebaut, hat für den komplexen Betrieb einen riesigen Overhead und jetzt muss man den wieder reduzieren. Das geht vermutlich in Deutschland nicht so leicht wie in anderen Ländern und geht eher mit hohen Abfindungen etc. einher. Zudem braucht man endlich eine konsequente Strategie, wie man den Laden positionieren will. Low Cost (das bedeutet dann P2P-Verkehre, Einheitsklasse, keine Anerkennung von irgendwelchen Statusvorteilen, effiziente Prozesse,...) oder eben ein Full Service Carrier mit BIZZ-Class, Lounges, Catering usw. Beides funktioniert nicht. Und daran ist ja schon Air Berlin eindrucksvoll gescheitert. Warum man das Geschäftsmodell kopiert hat, verstehe ich nicht.

Und wenn man Austrian und SN nicht "gedreht" bekommt, dann ist das auch ein krasser Management Fehler. Wenn das von LH installierte Management das nicht hinbekommt, muss man sich von den nicht-profitablen Airlines eben trennen. Nur mit der Strategie "wie investieren nix, solange ihr den Laden nicht zum Laufen bekommt" frustriert man das Personal immer mehr. Bei OS scheinen irgendwie alle mit geballter Faust in der Tasche rumzulaufen bzw. innerlich gekündigt zu haben.

Sehe ich die Situation mit OS ähnlich. In "C" erlebe ich sehr unterschiedliche Servicequalität auf meinen Flügen. Es sind noch immer viele Purser sehr zuvorkommend, aber man trifft auch solche die innerlich gekündigt haben.

larsremscheid

Reguläres Mitglied
11.03.2017
42
32

Ich hatte vor wenigen Wochen ebenfalls bei EW nachgefragt und eine Absage eines Loungezutritts in LV erhalten. Heute (05.07.) fliege ich in BizClass von LV nach D zurück und es geht doch - The Club at LAS. Bei EW weiß wirklich niemand mehr, was die Linke und Rechte Hand macht...

• Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.087
3.394
New York & DUS
Ich hatte vor wenigen Wochen ebenfalls bei EW nachgefragt und eine Absage eines Loungezutritts in LV erhalten. Heute (05.07.) fliege ich in BizClass von LV nach D zurück und es geht doch - The Club at LAS. Bei EW weiß wirklich niemand mehr, was die Linke und Rechte Hand macht...

Knapp verpasst ;) fliege morgen LAS-DUS in BIZ ;)

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
295
218
Werden denn im nächsten Winterflugplan die Langstrecken noch von EW ausgeführt oder ändert sich das zeitnah.
Sind Mitte November auf LH5447 BKK - MUC in N gebucht.
Wird das dabei bleiben oder sind da Flugplanänderungen zu erwarten?

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Werden denn im nächsten Winterflugplan die Langstrecken noch von EW ausgeführt oder ändert sich das zeitnah.
Sind Mitte November auf LH5447 BKK - MUC in N gebucht.
Wird das dabei bleiben oder sind da Flugplanänderungen zu erwarten?

Die kommerzielle Verantwortung für die EW Langstrecken übernimmt zwar LH, Flugnummer wie in deinem Fall MUC-BKK vv. geht wieder auf EW. Produkt ebenfalls analog EW, nur mit Goodies wie kostenlosem IFE, etc. Ab Sommerflugplan 2020 werden diese Flieger (ops. by XG) auch eine Business Class haben. Der Check- in für die EW Langstrecke erfolgt dann aber ab Winterflugplan 19/20 wieder bei LH im T2.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Die kommerzielle Verantwortung für die EW Langstrecken übernimmt zwar LH, Flugnummer wie in deinem Fall MUC-BKK vv. geht wieder auf EW. Produkt ebenfalls analog EW, nur mit Goodies wie kostenlosem IFE, etc. Ab Sommerflugplan 2020 werden diese Flieger (ops. by XG) auch eine Business Class haben. Der Check- in für die EW Langstrecke erfolgt dann aber ab Winterflugplan 19/20 wieder bei LH im T2.
Hab das Thema nicht so verfolgt: Betrifft das dann alle EW Langstrecken? Also wetlease für LH? Werden die 332 umgemalt oder bleibt der Auftritt EWig?
Wenn alles so bleibt, außer, dass es unter der Namensverantwortung von LH läuft, was sollte sich dann bessern?

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
238
RLG
kreuzundpeer.de
Es bleibt alles wie gehabt. Sunexpress (und vmtl. Brussels) fliegen weiterhin in Eurowings-Livery durch die Gegend.

Was man durch die Umstellung jetzt bewirken will? Gute Frage, vielleicht sollen bei EW einfach keine roten Zahlen mehr stehen und das ganze soll unter den Gewinnen der Mainline untergehen?

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
BGI.jpg
Ich liebe es... oder auch nicht :doh:.
Und weder auf der EW noch auf der LH Seite können Sitzplätze reserviert werden.

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Anhang anzeigen 128240
Ich liebe es... oder auch nicht :doh:.
Und weder auf der EW noch auf der LH Seite können Sitzplätze reserviert werden.
Klarstellung, damit es nicht zu Missverständnissen kommt:
"Und weder auf der EW noch auf der LH Seite können während des Buchungsprozesses Sitzplätze reserviert werden."
Irgendwie habe ich allgemein ein Problem, auf der EW-Seite Flüge Richtung Karibik im Winter 19/20 zu finden. Auch der BGI-Flug wird je nach Einstieg mal gefunden und mal nicht.
Ist das gerade ein temporäres Problem auf der EW-Seite?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.483
630
CGN
BGI sollte eigentlich ein Cruise Vollcharter sein, ergo nicht offiziell buchbar?!

T2S

Neues Mitglied
09.02.2016
23
0
HAJ
Hat jemand eine Idee, warum die EW-Langstrecken ab FRA ausschließlich in "Economy Smart Restricted" und "Economy Smart Unrestricted" buchbar sind? Es gibt also keine Basic / Smart / Best.
Gilt aktuell für WDH, BGI und MRU.
Was passiert mit der Best- bzw. den Smart-Sitzplätzen?

Lieben Dank vorab!

• Like
Reaktionen: Tim2008

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
damit alle priority-Boarding nutzen können für bestes Flugerlebnis?

frag lieber nicht nach Logik im EW-LH-Chaos

(smartsitzplätze waren eh wie basic, aber Best sollte schon irgendwie anders buchbar sein)

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.157
1.499
TXL
Hat jemand eine Idee, warum die EW-Langstrecken ab FRA ausschließlich in "Economy Smart Restricted" und "Economy Smart Unrestricted" buchbar sind? Es gibt also keine Basic / Smart / Best.
Gilt aktuell für WDH, BGI und MRU.
Was passiert mit der Best- bzw. den Smart-Sitzplätzen?

Lieben Dank vorab!

Es gibt ex FRA keine Basic/Smart/Best Unterteilung mehr. Es gibt nur noch Y und Y+ - es wird das Klassensystem von LH übernommen, da LH für die Vermarktung zuständig ist.

• Like
Reaktionen: T2S und juliuscaesar