Eurowings Kreditkarte und M&M (Fastlange Zugang)?

ANZEIGE

howi303

Neues Mitglied
18.12.2017
9
1
ANZEIGE
Hallo,
ich bin FTL und buche häufig Eurowings SMART von Hamburg.
Leider ist die Fastlane in diesem Tarif nicht dabei.

Anscheinend ist Fastlane aber mit der Eurowings Kreditkarte inbegriffen, wenn man auch damit den Flug bezahlt hat.
Ich habe keine Lust auf den Boomerang Club. Kann man mit der Eurowings Kreditkarte auch M&M Meilen sammeln
bzw Boomerang Meilen irgendwie umwandeln?

Wird es kontrolliert, ob man wirklich mit der Eurowings Kreditkarte bezahlt hat?

Oder kennt sonst jemand eine Möglichkeit als FTL in die Fastlane zu komme, ohne den teuren BEST Tarif zu buchen?

Danke für Hinweise!
Hannes

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.129
590
HAM
M+M mit EW Karte geht glaube nicht.

Das "mit Karte bezahlt" wird (zumindest in HAM) nicht kontrolliert.

Bei LH buchen "op by EW"?

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
323
HAM - PRM
Hallo,
ich bin FTL und buche häufig Eurowings SMART von Hamburg.
Leider ist die Fastlane in diesem Tarif nicht dabei.

Anscheinend ist Fastlane aber mit der Eurowings Kreditkarte inbegriffen, wenn man auch damit den Flug bezahlt hat.
Ich habe keine Lust auf den Boomerang Club. Kann man mit der Eurowings Kreditkarte auch M&M Meilen sammeln
bzw Boomerang Meilen irgendwie umwandeln?

Wird es kontrolliert, ob man wirklich mit der Eurowings Kreditkarte bezahlt hat?

Fastlane ist eingeschlossen wenn Du mit der Eurowings-Goldkarte den EW-Flug bezahlt hast - allerdings kontrolliert das keiner sondern es reicht wenn Du die Goldkarte zeigs.

M&M-Punkte kannst Du mit der Karte nicht sammeln.
Boomerang-Punkte können nicht in M&M umgewandelt werden.

Gruß
Hans

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Wie läuft das denn in zB DUS? Da ist die FastLane ja ein automatisches Tor, wie erkennt das dann ob Gold Kreditkarte etc ? Habe selbe Kombi wie oben, FTL, und ständig Smart unterwegs

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Funktioniert nicht bzw funktioniert trotzdem immer, da das Gate in Dus immer öffnet

R

rolst01

Guest
Von Miles and more beziehungsweise Bumerang Club weiß ich leider noch nicht so viel, weil ich einer der zahlreichen Top Bonus Migranten bin und da noch Erfahrungen sammeln muss.

Aber die Eingangsfrage ist auch für mich interessant: mangels aktuellem Status wären die Eurowings Kreditkarten eine gute Option. Allerdings möchte ich die Meilen natürlich nicht dort sammeln, sondern bei Miles & more.

Kann man die Vielflieger Nummer in der Buchung nicht noch kurzfristig ändern? Bei top Bonus ging das. Die Benefits konnte man so bekommen durch Angabe der Nummer bei der Buchung, aber am Check in Schalter wurde dann die Nummer zum Meilen sammeln hinterlegt.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.129
590
HAM
Du wirst hier Flug und CC Meilen durcheinander. Flug geht mit m+m, die Awards aus CC nur Boomerang

• Like
Reaktionen: 1 Person

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Bezahlen mit der Eurowings CC -> auf den Umsatz gibt es Boomerang Meilen
Fliegen mit Eurowings -> es kann frei gewählt werden, ob M&M oder bei Boomerang gesammelt werden soll.

• Like
R

rolst01

Guest
Bezahlen mit der Eurowings CC -> auf den Umsatz gibt es Boomerang Meilen
Fliegen mit Eurowings -> es kann frei gewählt werden, ob M&M oder bei Boomerang gesammelt werden soll.

OK, also für mich wäre nur ab und zu bei Urlaubsflügen das kostenlose Sportgepäck wichtig. Also:
- Online bei EW buchen, als FT-Programm die M&M Nummer hinterlegen
- Bezahlen des Flugs mit der EW-KK-Gold

Ergebnis:
- Bummerang Meilen sammeln mit Umsatz über KK
- Gleichzeitig und zusätzlich M&M Status- und Prämienmeilen sammeln, da ja die M&M Nummer in der Buchung hinterlegt ist
- Beim Checkin über das kostenlose Sportgepäck freuen - CI-Agent erkennt also irgendwie, das ich mit einer EW-KK Gold bezahlt habe bzw. zeige ich die vor
- Bordkarte wird mit Fastlane ausgedruckt, da als Benefit bei Bezahlung mit EW-KK-Gold enthalten
- 3 Tage später auf M&M-Konto über Status- und Prämienmeilen freuen

Ist das so korrekt? Das wäre dann ja alles ungewohnt kulant von den Airlines :D

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
OK, also für mich wäre nur ab und zu bei Urlaubsflügen das kostenlose Sportgepäck wichtig. Also:
- Online bei EW buchen, als FT-Programm die M&M Nummer hinterlegen
- Bezahlen des Flugs mit der EW-KK-Gold

Ergebnis:
- Bummerang Meilen sammeln mit Umsatz über KK
- Gleichzeitig und zusätzlich M&M Status- und Prämienmeilen sammeln, da ja die M&M Nummer in der Buchung hinterlegt ist
- Beim Checkin über das kostenlose Sportgepäck freuen - CI-Agent erkennt also irgendwie, das ich mit einer EW-KK Gold bezahlt habe bzw. zeige ich die vor
- Bordkarte wird mit Fastlane ausgedruckt, da als Benefit bei Bezahlung mit EW-KK-Gold enthalten
- 3 Tage später auf M&M-Konto über Status- und Prämienmeilen freuen

Beim Sportgepäck erkennt der CI-Agent nicht mit was du bezahlt hast, sondern durch die Bezahlung mit der EW CC wird der Preis eines Sportgepäck 0€ und der CI-Agent sieht das du Sportgepäck gebucht hast ;)

Alles andere ist korrekt (y)

• Like

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.129
590
HAM
Auf der Bordkarte steht nichts von Fastlane (Status steht mind. bei EW/LH/LX mit drauf) - von daher Goldkaertchen mitnehmen. Sonst stimmt das so.

Bommerangmeilen bekommt man "kulant" - das "loswerden" ist allerdings nicht so einfach.

• Like

Qandy2001

Reguläres Mitglied
12.08.2010
31
0
Hamburg funktioniert immer ohne Probleme. Allerdings soll mit der Gold CC es auch in Heathrow klappen, leider klappt das nur ganz selten auf Kulanz, weil die Mitarbeiter an der Fastlane nur "Star Alliance Gold" auf der Liste der Berechtigungen haben aber keine Eurowings CC Gold. Habe schon beim Eurowings Schalter gefragt, die waren aber auch überfragt. Leider ein Benefit mit dem geworben wird und der nicht funktioniert.

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
ANZEIGE
300x250
Die ganze Karte ist Schrott. Das Limit lässt sich erst nach 6 Monaten ändern und weil sie erst nach 2 Monaten abbucht halbiert man das monatliche Limit auch noch.