Eurowings mit Ratepay-Rechnung buchen

ANZEIGE

Peter-der-Meter

Neues Mitglied
22.10.2023
11
0
ANZEIGE
Guten Abend.

Zum Einstieg ins Forum habe ich schon eine möglicherweise blöde Frage.

Hat jemand Erfahrung mit der Buchung bei Eurowings und speziell der Zahlungsart Rechnung per Ratepay?

Ich möchte nämlich Flüge buchen und dies soll eine Überraschung sein. Muss ich befürchten, dass Eurowings oder Ratepay mir deshalb Briefe schicken? Sollte doch heutzutage alles digital ablaufen, oder?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Peter-der-Meter

Neues Mitglied
22.10.2023
11
0
Kreditkarte würde ich ungern nehmen, da dann auf jeden Fall der Name der Fluggesellschaft auf den Kontoauszügen ersichtlich ist. Wie gesagt, soll es sich um eine Überraschung handeln und bis zuletzt geheim bleiben.

Daher ist die Zahlung über Ratepay meine einzige Hoffnung, weil ich davon ausgehe, dass ich dann direkt an Ratepay zahlen muss und im Verwendungszweck hoffentlich nichts von Eurowings stehen wird. :D

Wie ist denn die allgemeine Erfahrung mit Eurowings? Schicken die einfach mal so Briefe nach Hause, wenn man dirt gebucht hat? Sowas hatten wir mal bei Condor mit einem fetten Bordshopkatalog.... Ratepay wird doch die Rechnung bestimmt per Mail schicken, denke ich mal. Habe mir heute seit Nachmittag den Kopf zerbrochen und gegoogelt wie ein Verrückter. Leider habe ich absolut nichts zufriedenstellendes als Antwort gefunden. Wie gesagt muss diese Buchung zu 100% wasserdicht sein.... :)

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.665
767
Ratepay Lastschrift vielleicht noch als Option?
Condor zumindest verschickt keine kataloge mehr, denke mal dass Eurowings auch nur noch Emails versendet.

• Like
Reaktionen: Peter-der-Meter

Peter-der-Meter

Neues Mitglied
22.10.2023
11
0
schonmal vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Dann bin ich schonmal etwas schlauer. :) Werde dann jetzt erstmal schlafen gehen. Bin schon ganz durcheinander von diesem Tag. :D Vielleicht kommt ja hier über Nacht noch weiteres wissen hinzu. Nochmal vielen Dank und eine gute Nacht!

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.947
3.699
STR
schonmal vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Dann bin ich schonmal etwas schlauer. :) Werde dann jetzt erstmal schlafen gehen. Bin schon ganz durcheinander von diesem Tag. :D Vielleicht kommt ja hier über Nacht noch weiteres wissen hinzu. Nochmal vielen Dank und eine gute Nacht!
Und Obacht falls du bei Miles&More teilnimmst. Ich wollte +1 auch mal überraschen, hatte das Ticket gebucht und jeweils unsere M&M Nummern hinterlegt. Ein paar Tage vor dem Flug bekam sie dann eine Mail „Ihre bevorstehende Reise nach New York“ und die Überraschung war dahin. Da ich ihre Mailadresse nicht aktiv angegeben hatte wurde die Verknüpfung wohl über M&M hergestellt.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Das kann afaik je nach Airline / Reiseland nach hinten losgehen. Also wenn Gabi und Max Mustermann die Reise antreten, die Buchung aber über eine Kreditkarte von Hans Meiser erfolgte.
Praktiziere ich seit Jahren für Freunde und Bekannte und hatte nie Probleme bei USA / Europabuchungen. Insbesondere bei einem 0815 EW Flug sehe ich gar kein Problem

Peter-der-Meter

Neues Mitglied
22.10.2023
11
0
Ich habe jetzt ein paar Tage drüber nachgedacht. Rechnung über Ratepay werde ich lassen. Habe mir mal die Google Rezensionen durchgelesen und werde diese Option nicht nutzen, um eventuell vermeidbarem Ärger aus dem Weg zu gehen....

Die Option mit Kreditkarte von Freunden halte ich mir mal noch offen. Es ist leider auch mit dem Risiko verbunden, dass jemandem mal was rausrutscht bzw. keine Geheimnisse für sich behalten werden können.

Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich diese Woche mal ins Reisebüro gehe und nachfrage, ob ich dort die Flüge buchen kann und ob dort eine Barzahlung möglich ist.