EW: Eurowings Online-Checkin: Sitzplatzauswahl zwingend aber kostenpflichtig?

ANZEIGE

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
291
ANZEIGE
Will für meinen Flug der in ein paar Stunden geht online einchecken und werde gezwungen um den Checkin fortzusetzen einen Sitzplatz auszuwählen. Diese sind aber alle kostenpflichtig. Ich kann aber soweit ich das sehe auch keinen Sitzplatz zufällig auswählen lassen. Dementsprechend kann ich den Checkin nur abschließen wenn ich kostenpflichtig einen Sitzplatz auswähle.

Bin ich blind oder hatte jemand schon einmal dieses Problem?

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
187
174
Solltest du nicht automatisch einen Sitzplatz zugewiesen bekommen, der dann kostenfrei ist?
Wenn du einen anderen wählen willst, kostet das jedenfalls.

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
291
Solltest du nicht automatisch einen Sitzplatz zugewiesen bekommen, der dann kostenfrei ist?
Wenn du einen anderen wählen willst, kostet das jedenfalls.
Hätte ich auch gedacht, aber in der App steht nur —- beim Sitzplatz und dass ich einen auswählen soll um mit dem Checkin fortzufahren. Und dies geht nur kostenpflichtig.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.100
9.940
Bei FR geht online Check-in auch nur wenn du (kostenpflichtig) einen Sitzplatz reserviert hast.
Hat EW hier einen weiteren Schritt auf den Low-Cost Standard zu gemacht?

Wenn du nicht "der in ein paar Stunden geht" geschrieb hättest, hätte ich auf zu früh getippt, so dass er es noch als reine Sitplatzreservierung, nicht als Sitzwahl im Rahmen des Check-In interpretiert.
Bei der LGH IT is vieles möglich...

Schon mal Homepage statt APP probiert?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.477
1.608
TXL
Versuch den Checkin über die Homepage. Besteht der Fehler auch dort?

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
347
263
Ich "kram das Thema nochmal raus", bei mir besteht dasselbe Problem. Wie ist es denn ausgegangen?