ANZEIGE
Guten Abend,
bei meinem jüngsten Flug mit Eurowings habe ich in HAM einen meiner Koffer (RIMOWA Bolero Polycarbonat) mit zwei Rissen wieder in Empfang nehmen dürfen.
Umgehend habe ich am Flughafen eine Schadensmeldung erstellen lassen und auch der mir ausgehändigten Anweisung (Koffer zu "Thomas Teich Koffer Service" einschicken) entsprechend Folge geleistet.
Nach knapp sechs Wochen Wartezeit wurde mir der Koffer heute wieder zugestellt. Dem Koffer lag ein Schreiben bei, dass jener ein Totalschaden sei der nicht reparabel ist. Da der Koffer nach den Bestimmungen von Eurowings keinen Zeitwert mehr habe, könne man auch leider keinerlei Entschädigung zahlen. Korrekt, der Koffer war nicht neu und ist schon einige Jahre alt, war aber in einem gepflegten und guten Zustand.
Aus meiner Kundenperspektive wurde mir mein voll funktionstüchtiger Koffer derart beschädigt, dass er nicht mehr nutzbar ist und ich werde dafür keinerlei Entschädigung erhalten. Über diesen Sachverhalt bin ich nun halt nicht besonders glücklich.
Frage:
Wie sind Eure Erfahrungen bei einem solchen Fall, bzw. seht Ihr noch eine Möglichkeit einen Ersatz, bzw. mindestens eine anteilige Entschädigung zu erhalten?
Ich freue mich auf Eure Expertise,
Mashimaro
bei meinem jüngsten Flug mit Eurowings habe ich in HAM einen meiner Koffer (RIMOWA Bolero Polycarbonat) mit zwei Rissen wieder in Empfang nehmen dürfen.
Umgehend habe ich am Flughafen eine Schadensmeldung erstellen lassen und auch der mir ausgehändigten Anweisung (Koffer zu "Thomas Teich Koffer Service" einschicken) entsprechend Folge geleistet.
Nach knapp sechs Wochen Wartezeit wurde mir der Koffer heute wieder zugestellt. Dem Koffer lag ein Schreiben bei, dass jener ein Totalschaden sei der nicht reparabel ist. Da der Koffer nach den Bestimmungen von Eurowings keinen Zeitwert mehr habe, könne man auch leider keinerlei Entschädigung zahlen. Korrekt, der Koffer war nicht neu und ist schon einige Jahre alt, war aber in einem gepflegten und guten Zustand.
Aus meiner Kundenperspektive wurde mir mein voll funktionstüchtiger Koffer derart beschädigt, dass er nicht mehr nutzbar ist und ich werde dafür keinerlei Entschädigung erhalten. Über diesen Sachverhalt bin ich nun halt nicht besonders glücklich.
Frage:
Wie sind Eure Erfahrungen bei einem solchen Fall, bzw. seht Ihr noch eine Möglichkeit einen Ersatz, bzw. mindestens eine anteilige Entschädigung zu erhalten?
Ich freue mich auf Eure Expertise,
Mashimaro
Zuletzt bearbeitet: