EW: Eurowings Vielflieger Nummer eintragen?

ANZEIGE

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
430
280
ANZEIGE
Hallo,
früher konnte man in der App unter "Passagierdaten" die Vielflieger Nummer eintragen....
Jetzt kann ich den Punkt "Passagierdaten" oder Vielflieger Nummer nicht mehr in der neuen Version der App finden🥹
Wo versteckt sich diese Option nun in der App?
Danke für sachdienliche Hinweise 👌😁
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

BerlinerKindl

Reguläres Mitglied
16.11.2010
25
37
DUS/BER
Ja, die App hatte lange Zeit fast alle Funkionenen inne, jetzt dient sie wohl nur noch dem Verkauf von Zusatzleistungen. Kurz nach Start des letzten Updates konnte man über "Flug umbuchen" und dann "zurück" noch auf die alte Darstellung gelangen und dort dann Zahlungs- und Passagierdaten sehen und auch die Vielfliegernummer nachtragen. Das funktioniert aber nicht mehr. Leider geht es meiner Erfahrung nach derzeit nur über die HP.
Nach Onlinecheckin geht das Nachtragen der Nummer an Stationen mit Checkin-Automaten aber auch an diesen noch, sofern man keine Lust auf Schalter hat.
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
430
280
Ja, die App hatte lange Zeit fast alle Funkionenen inne, jetzt dient sie wohl nur noch dem Verkauf von Zusatzleistungen. Kurz nach Start des letzten Updates konnte man über "Flug umbuchen" und dann "zurück" noch auf die alte Darstellung gelangen und dort dann Zahlungs- und Passagierdaten sehen und auch die Vielfliegernummer nachtragen. Das funktioniert aber nicht mehr. Leider geht es meiner Erfahrung nach derzeit nur über die HP.
Nach Onlinecheckin geht das Nachtragen der Nummer an Stationen mit Checkin-Automaten aber auch an diesen noch, sofern man keine Lust auf Schalter hat.
Yep ja genau....über "Umbuchen" konnte ich da immer noch hin kommen....
Wieder mal totaler BS! Die Nachterfassung und die Reklamationen sind definitiv teurer als ne anständige Funktion in der App!
Danke für Deine Rückmeldung!
 
  • Like
Reaktionen: seegenezareth und 330

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.237
919
Habe mal eine ähnliche Frage - habe Flüge über einen Reiseveranstalter gebucht. Leider gibt es auf der homepage (nicht App) keine Möglickeit die Passagierkontaktdaten zu ändern. Gibt es noch einen Trick diese zu ändern? Vielen Dank!!
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
228
149
DUS
Habe mal eine ähnliche Frage - habe Flüge über einen Reiseveranstalter gebucht. Leider gibt es auf der homepage (nicht App) keine Möglickeit die Passagierkontaktdaten zu ändern. Gibt es noch einen Trick diese zu ändern? Vielen Dank!!
Wenn du in "Meine Reise" eingeloggt bist, versuch' mal hier zu klicken.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich so zuverlässig funktioniert, wie bei einer "klassischen EW-Buchung".
Diese E-Mails mit "Schedule Change" werden wahrscheinlich trotzdem nicht bei dir landen. Hier dürfte maximal "Ihr Flug verspätet sich" ankommen.

Miles & More kannst du sofort abhaken. TOUROP Tarif ist nicht meilenberechtigt.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
808
233
hänge mich mal dran…

Bin seit langer Zeit nicht mehr EW geflogen, stehe aber vor gleichen Problem.

Obwohl LH-Vielfliegernummer im EW-Profil hinterlegt ist und bei Buchung über EW-Webseite ebenfalls erscheint, werden mein Status und Vielfliegernummer nicht auf die Bordkarte übertragen. Muss immer separat ans gate gehen zum Nachtragen.

Meine Kollegin bucht EW inzwischen nur noch über LH, da werden Status und Vielfliegernummer einwandfrei übertragen. Was ist das für ein Mist?
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.852
2.927
CGN / MUC / ZRH / EWR
hänge mich mal dran…

Bin seit langer Zeit nicht mehr EW geflogen, stehe aber vor gleichen Problem.

Obwohl LH-Vielfliegernummer im EW-Profil hinterlegt ist und bei Buchung über EW-Webseite ebenfalls erscheint, werden mein Status und Vielfliegernummer nicht auf die Bordkarte übertragen. Muss immer separat ans gate gehen zum Nachtragen.

Meine Kollegin bucht EW inzwischen nur noch über LH, da werden Status und Vielfliegernummer einwandfrei übertragen. Was ist das für ein Mist?
Einfach bei Gruppe 1 dazu stellen und auf Nachfrage die Karte vor die Nase halten hilft bei EW auch.
Meilen claime ich in solchen Fällen rückwirkend bei M&M, kommen regulär zurzeit eh nicht bei mir.
 

seegenezareth

Neues Mitglied
28.07.2015
15
8
Danke für das gute Forum. Auch wenn die Thematik so traurig ist, dass ich nicht verstehen kann, warum man das bei LH macht. Denn Lust als SEN EW zu fliegen, ist bei mir schon nach einem Flug für mind. 2 Jahre verflogen.
#first world problems #living in Stuttgart

Geteilter Schmerz ist halber Schmerz.
Danke
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
195
367
BER/FRA
Gibt es die Option zum Hinzufügen der Nummer über die Webseite oder App noch? Finde partout kein Eingabefeld dafür.