eVisum Kambodscha

ANZEIGE

gericass

Reguläres Mitglied
25.06.2015
54
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, das es die Möglichkeit eines e-Visums für Kambodscha gibt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Spare ich damit viel Zeit am Flughafen ? Ansonsten könnte man sich ja auch vor Ort das Visum abholen.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, das es die Möglichkeit eines e-Visums für Kambodscha gibt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Spare ich damit viel Zeit am Flughafen ? Ansonsten könnte man sich ja auch vor Ort das Visum abholen.

Spart 20 bis 45 Minuten am Flughafen, je nachdem wieviele vor Dir sind. Das e Visum h=geht ganz einfach und kommt in der Regel binnen weniger Tage.

gericass

Reguläres Mitglied
25.06.2015
54
1
Danke für die schnelle Antwort, ich habe momentan keine originalen Passfotos mehr vom Fotograf. Ist es auch möglich eigene zu nehmen die als Passfoto durchgehen könnten ?

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
348
196
Ja, klar, solange sie die offiziellen Kriterien für Passfotos erfüllen (gleichmäßiger Hintergrund etc).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.143
BRU
Kann die positiven Erfahrungen bestätigen: Das mit dem e-Visum geht wirklich einfach und schnell.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.919
9.899
Trans Balkan Express

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Sehe ich auch so, bei Grenzübertritt auf der Strasse würde ich mir in Zukunft auch das e-Visum im voraus holen, nur um mir den ganzen Ärger an der Grenze zu sparen.

Bei Ankunft per Flug sehe ich dafür keinen Grund, ausser der Zeitersparnis - dafür hat man vorher einen zusätzlichen Zeitaufwand.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.143
BRU
Also ich war ehrlich gesagt im Nachhinein froh, dass e-Visum beantragt zu haben, trotz Einreise mit dem Flugzeug (Siem Reap). Wenn da zur Hochsaison (wie Weihnachtsferien) ein paar Flieger knapp hintereinander ankommen, können sich schon Schlangen bilden. Weiß jetzt nicht, wie lange die Wartezeiten gewesen wären, aber da warteten doch einige. Mit dem E-Visum konnte ich direkt zur Passkontrolle (dort kein Mensch vor mir, da die Mehrheit zum "Visa on Arrival" gegangen sind), und war in weniger als 5 Minuten draußen.

Und nach 17 Stunden Reise ist man doch froh, nicht unnötig warten zu müssen.