Das hängt von den jeweiligen Vorlieben ab. Mancher freut sich, dass er nur einen eVoucher für Premium Economy auf Business braucht, der andere regt sich drüber auf, dass es dafür schon die mitunter recht teure Buchungsklasse E sein muss; bei LOT hingegen reicht m.W. auch schon die günstigste PE-Buchungsklasse R für ein eVoucher-Upgrade. Ein anderer gradet gern die Economy-Buchungsklasse S mit zwei eVouchern in Business up, und wieder andere freuen sich, zwei eVoucher für P in First einsetzen zu können.wo machen die eVoucher am meisten Sinn?
von C in A oder gewisse Strecken?
Über welchen Flughafen? Und "von wo nach wo" (also Kabinenklasse)? Die LH Group fliegt ja nicht direkt nach HNL, und auf den UA-Flügen nach HNL halte ich die Möglichkeit eines eVoucher-Upgrades nur für minimal größer als Null.habe mal gehört das die Strecke nach HNL gerne für Voucher genutzt werden.
Na im Internet.und wo hast Du das gehört?!?
Genau, bei mir ist es oft an der Verfügbarkeit gescheitert: "Die Upgrade-Buchungsklasse Business ist auf diesem Flug leider nicht verfügbar.", sodass ich letztendlich einen eVoucher auf MLA-FRA verbraten musste, damit er nicht verfällt.UND ABER Verfügbarkeit besteht.
Am meisten Sinn ergibt das Einlösen auf Kurzstrecken wie z.B. FRA-DUS, da hier die Zeitersparnis durch das frühere Aussteigen in Relation zur Flugzeit am größten ist. Da spart man teilweise 10% oder mehr der Zeit im Flugzeug ein.Hey Leute,
wo machen die eVoucher am meisten Sinn?
von C in A oder gewisse Strecken?
habe mal gehört das die Strecke nach HNL gerne für Voucher genutzt werden.
Vereinzelt frueher, aber meistens wird die Warteliste erst 48h vor Abflug bestätigt.Wie sind die Erfahrungen mit Warteliste? Wie lange dauert es i.d.R. bis man das Upgrade erhält? Oder muss man i.d.R. wirklich bis kurz vor Abflug warten?
Danke
Wenn es nicht direkt durchgeht, dann wie der Vorredner sagte.Wie sind die Erfahrungen mit Warteliste? Wie lange dauert es i.d.R. bis man das Upgrade erhält? Oder muss man i.d.R. wirklich bis kurz vor Abflug warten?
Danke
Ging über die SEN Hotline und die haben mich auf Warteliste gesetzt. Löschen und erneut versuchen, oder ist das Ende egal. Also warten?
Ging über die SEN Hotline und die haben mich auf Warteliste gesetzt. Löschen und erneut versuchen, oder ist das Ende egal. Also warten?
Das hängt von den jeweiligen Vorlieben ab. Mancher freut sich, dass er nur einen eVoucher für Premium Economy auf Business braucht, der andere regt sich drüber auf, dass es dafür schon die mitunter recht teure Buchungsklasse E sein muss
Hallo zusammen, also ich habe letzte Woche eine andere Erfahrung mit PE --> Business gemacht.Überlege gerade, was die beste Einlösungsmöglichkeit des einen FTL-eVouchers wäre.
PE zu Business zahlt sich in den allermeisten Optionen wohl kaum aus, wenn E/G fast so teuer oder teurer als von vornherein P wären.
Überlege gerade, was die beste Einlösungsmöglichkeit des einen FTL-eVouchers wäre.
PE zu Business zahlt sich in den allermeisten Optionen wohl kaum aus, wenn E/G fast so teuer oder teurer als von vornherein P wären.
Günstig Eco (K/L/T) zu PE vielleicht schon eher.
Eco zu Business in Europa scheint mir hingegen eher eine Verschwendung zu sein.
Hallo zusammen, also ich habe letzte Woche eine andere Erfahrung mit PE --> Business gemacht.
Flug MUC-EWR in Premium Eco gebucht. Hätte auf BK N hin und zurück 1.150 Euro gekostet. Habe dann über die Hotline BK E für 1.350 Euro gebucht, damit ich meine Voucher einlösen kann. Diese 200 Euro waren wohl mehr als gut investiert, beide legs sind über Voucher jetzt in Business confirmed.
Anmerkung: Ein Flug in Business BK P kostete Hin und Zurück knapp 2.500 Euro. Im Online-Portal wurde mir ein direktes Cash-Upgrade für 250 Euro je leg angeboten, meinem Kollegen der BK N gebucht hat für 350 Euro. Insofern war es in beiden Fällen knapp 700 Euro günstiger PE + Cash Upgrade zu buchen.
Und das spannenste: Über BK E bekomme ich deutlich mehr Meilen: 14.112 im Vergleich zu 10.080 in BK P. Und das Ganze wird jetzt auch noch verdoppelt.
K, L, T dürfte auf der Langstrecke auch nicht upgradebar sein, oder?Überlege gerade, was die beste Einlösungsmöglichkeit des einen FTL-eVouchers wäre.
PE zu Business zahlt sich in den allermeisten Optionen wohl kaum aus, wenn E/G fast so teuer oder teurer als von vornherein P wären.
Günstig Eco (K/L/T) zu PE vielleicht schon eher.
Eco zu Business in Europa scheint mir hingegen eher eine Verschwendung zu sein.
Korrekt.K, L, T dürfte auf der Langstrecke auch nicht upgradebar sein, oder?
Eben.Dann brauchst du mindestens die S und dann ist der Aufpreis zu N oft auch wieder nicht mehr so hoch.
Nur Kurzstrecke gehen alle, auf der Langstrecke sind viele ausgeschlossen.Ist das sicher so? Dachte es ist identisch mit der Meilenupgradetabelle, wo ja alle Eco BK gehen