Aber Dein Bäcker hat warscheinlich die "Stemplekarte" geändert oder?
Hatte ich schon erwähnt, dass ich vor Jahren einen Gutschein für einen Italiener im Wert von 100€ geschenkt bekommen hatte und dieser hat 4 Wochen später von heute auf morgen geschlossen. Der Nachfolger war (a) Grieche und (b) nicht willens den Gutschein noch anzunehmen.Doch, das Beispiel trifft sehr gut. Du konntest nämlich Deine alte Karte noch aufbrauchen. Du hattest mithin eine Übergangsfrist. Und mußtest da nicht noch zwei extra Stempel draufpacken.
Und das, obwohl der Wert viel geringer ist: 2,50 für ein Brot im Vergleich zu 12000 EUR für ein F-Ticket.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich vor Jahren einen Gutschein für einen Italiener im Wert von 100€ geschenkt bekommen hatte und dieser hat 4 Wochen später von heute auf morgen geschlossen. Der Nachfolger war (a) Grieche und (b) nicht willens den Gutschein noch anzunehmen.
Gut der Wert war natürlich viel geringer, wie ein 12000€ F Ticket (Welcher Idiot bezahlt eigentlich soviel für ein F Ticket?)...![]()
Hatte ich schon erwähnt, dass ich vor Jahren einen Gutschein für einen Italiener im Wert von 100€ geschenkt bekommen hatte und dieser hat 4 Wochen später von heute auf morgen geschlossen. Der Nachfolger war (a) Grieche und (b) nicht willens den Gutschein noch anzunehmen.![]()
Ich hatte sogar lobend festgestellt, daß hier ausnahmsweise doch mal der rechtliche Rahmen beachtet wird.
Aber schon klar, über die LH-Kritiker zieht man hier immer gerne her. Schwarz-Weiß. Das ist leichter.
Egal. Mein Gutschein war mit einer Übergangsfrist von 4 Wochen von heute auf morgen nicht nur entwertet sondern sogar verfallen. Allerdings ziehe ich jetzt deswegen nicht in jedem Thread über die Italiener an sich her.Ist LH SpanAir?
Es geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei, ob Du LH kritisierst oder hofierst, denn LH als W****vorlage interessiert mich nicht. Punkten würdest Du, wenn Du hier entweder als Nordkoreaner in Nordkorea lebend das Regime "kritisierstEST" oder die in diesem Thread aufgekommenen Fragen kurz und knapp beantwortetEST oder weiterentwickeltEST.
Aber Dein Bäcker hat warscheinlich die "Stemplekarte" geändert oder?
Das ist dann mit Verlaub relativ beschränkt, weil es ständig nur um das Eine geht.Schön. Ich sage trotzdem einfach, was ich denke.
Leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden. Ist ein Upgrade bei einem Business Class Special (Z) bei LH mit eVoucher in die F möglich?
Danke für eure Hilfe.
Können die Voucher den nur für LH, JP, EN, OS, OU, LO and LX Flüge gebraucht werden?
Keine Andere *A Members?
Die eVoucher verfallen erst 24 Monate nach Gutschrift, d.h. falls im Jan 2012 gut geschrieben, dann verfallen diese auch erst im Jan 2014.Hallo,
ich habe noch 2 Vouchers aus meinem SEN von 01.2012.
Frage.
Die von M&M sagen die verfallen am 30.06 ihr schreibt hier, die haben eine Gültigkeit von 24 Monaten. Was ist jetzt Richtig?
Falls die am 30.06 verfallen, kann ich dann jetzt ein Upgrade vornehmen für sep. oder verfallen die dann auch? Was ist wenn ich auf die Warteliste komme?
Die eVoucher verfallen erst 24 Monate nach Gutschrift, d.h. falls im Jan 2012 gut geschrieben, dann verfallen diese auch erst im Jan 2014.
Falls nun die eVoucher tatsächlich am 30.06. verfallen müssen diese bis dahin verwendet werden. Der Flug darf gerne später stattfinden. Falls die Anfrage auf WL geht und sich bis 30.06. nicht bestätigt verfallen die eVoucher.
Hallo,
ich habe noch 2 Vouchers aus meinem SEN von 01.2012.
Frage.
Die von M&M sagen die verfallen am 30.06 ihr schreibt hier, die haben eine Gültigkeit von 24 Monaten. Was ist jetzt Richtig?
Falls die am 30.06 verfallen, kann ich dann jetzt ein Upgrade vornehmen für sep. oder verfallen die dann auch? Was ist wenn ich auf die Warteliste komme?
Keine Ahnung. Meine Vermutung ist aber, dass die eVoucher dann die Reise in die ewigen Jagdgründe antreten.Was passiert mit den Evouchern, wenn man den Flug und damit die Upgrades später storniert?
Keine Ahnung. Meine Vermutung ist aber, dass die eVoucher dann die Reise in die ewigen Jagdgründe antreten.
Keine Ahnung. Meine Vermutung ist aber, dass die eVoucher dann die Reise in die ewigen Jagdgründe antreten.
Das würde ich mit dem jeweiligen Agenten abklären. Ich habe schon diverse Award Umbuchungen oder Umbuchungen bei bestätigten Upgrades (insbesondere bei der US Promo) gemacht und die Agenten an der Hotline wenden dann immer irgendwelche Kniffe an, dass die bestätigte Klasse nicht rausfliegt. Keine Ahnung, was das technisch bedeutet, aber bisher hat es immer funktioniert. Insbesondere bei dem US Special kann die deutsche Hotline sowieso nichts machen, d.h. der muss bei Umbuchung drin bleiben, oder ich muss mich wieder über das Nordamerikanische RB an LH USA wenden, damit das eingebucht wird.Und was ist, wenn ich einen upgegradeten Flug umbuche, z.B. von einem Tag auf den nächsten?
In der Praxis ist es nämlich so, dass ein eVoucher in dem Fall den Umweg über das Konto macht - also gutgeschrieben und gleich wieder belastet wird. Sehe ich in meiner Kontohistorie so...
Das würde ich mit dem jeweiligen Agenten abklären.
Tja, wie gesagt, ich nutze oft die US Promo Upgrades. Die sind natürlich auch für einen bestimmten Flug und wenn ich umbuche transferieren die Agenten das irgendwie automatisch rüber. Typische Aussage "So, da muss ich jetzt aufpassen und das über einen kleinen Umweg machen, damit wir ihr Upgrade nicht verlieren".Bei der HON-Hotline (BER) wurde mir das wirklich mal erklärt, dass das Upgrade annuliert und der eVoucher wieder gutgeschrieben wird, und erst nach dem Ticket-"reissue" kann das Upgrade neu angefragt werden. Ist mir bei gültigen eVouchers und vorhandener I-Klasse natürlich egal, wie das Prozedre ist...
Bei der HON-Hotline (BER) wurde mir das wirklich mal erklärt, dass das Upgrade annuliert und der eVoucher wieder gutgeschrieben wird, und erst nach dem Ticket-"reissue" kann das Upgrade neu angefragt werden. Ist mir bei gültigen eVouchers und vorhandener I-Klasse natürlich egal, wie das Prozedre ist...