ANZEIGE
Kann man eigentlich einfach die ganze F Full-Flex kaufen und dann 14 Tage vor Abflug stornieren damit dann die Warteliste durchgeht ?
Ist mir heute so ergangen.
O Klasse um einen Tag früher umgebucht. Jetzt bin in in C Klasse mit O Warteliste...sieht nach Rutsche aus, obwohl ich mit C Klasse vielleicht Chancen auf ein opup habe...?
LOL, jeder träumt sich seine Welt so wie er es für richtig hält.Das hat mit Verfügbarkeit zu tun, nicht mit der Prozedur...
LOL, jeder träumt sich seine Welt so wie er es für richtig hält.![]()
Wenn du schreibst (und das auch so glaubst), dass die erfolgreiche Umbuchung nur an der Verfügbarkeit und nicht an der richtig ausgeführten Prozedur liegt, dann liegt kein Missverständnis vor.![]()
Liegt ein Missverständis vor?
Wenn du schreibst (und das auch so glaubst), dass die erfolgreiche Umbuchung nur an der Verfügbarkeit und nicht an der richtig ausgeführten Prozedur liegt, dann liegt kein Missverständnis vor.
Tja, keine Ahnung. Mir ist das mit dem Umbuchen auf dem Konto noch nie aufgefallen. Selbst echte Umbuchungen (BIZ Award nach F Award), welche eine neue Ticketnummer generieren tauchen auf dem Konto nur mit einer Differenzbelastung auf.Das habe ich nicht geschrieben, es geht nur um den Verfall... Rambusters eVoucher bleiben ja gültig, wenn es an der Verfügbarkeit scheitert. Sofern sie weniger als zwei Jahre alt sind. Aber die Verfügbarkeit kann man ja anfragen.
Mein Fragepunkt ist nur: Was passiert, wenn ich mit eVouchers, die älter als zwei Jahre sind, auf einen neuen Flug (mit Verfügbarkeit!) umbuche! Da die Prozedur ja vorsieht, dass die eVouchers dem Konto gutgeschrieben und von dort wieder belastet werden, frage ich, ob ein Automatismus dann die zwei Jahre alten eVoucher einfach verfallen lässt!
Alles andere - Verfügbarkeit und irgendwelche US Promo-Upgrades - sind nicht Bestandteil meines Posts. Ich habe als konsequenter Umbucher sicher jeden mit eVouchers upgegradeten Flug mindestens einmal umgebucht und sehe ja in meinem Meilenkonto, was belastet und gutgeschrieben wird...
...so, jetzt hatte ich gerade versucht meine Voucher rechtzeitig vor dem Verfall 30.06. einzusetzen und zwar für einen Oneway-Flug mit Condor nach SJU. Ging aber nicht, da angeblich laut M&M es bei Condor erst frühestens 6 Wochen vor Abflugtag möglich ist das Upgrade von Eco nach Comfortclass anzufragen. Unser Flug ist erst Ende des Jahres......![]()
Ist mir heute so ergangen.
O Klasse um einen Tag früher umgebucht. Jetzt bin in in C Klasse mit O Warteliste...sieht nach Rutsche aus, obwohl ich mit C Klasse vielleicht Chancen auf ein opup habe...?
ich hatte was von 31.7. im Ohr?Woher wisst Ihr eigentlich, dass die eVoucher am 30.6. verfallen, wenn die WL sich bis dahin nicht bestätigt? Ich konnte dazu nichts offizielles von LH finden.
Mein Flug ist am 19.7. und eigentlich sieht es ganz gut aus, selbst P ist zZ noch offen.
ich hatte was von 31.7. im Ohr?
Wäre mal interessant, wieviele 100.000 eVoucher am Sonntag verschwinden. Wenn ich alleine nur an die denke, von denen ich weiß....
Wäre mal interessant, wieviele 100.000 eVoucher am Sonntag verschwinden. Wenn ich alleine nur an die denke, von denen ich weiß....
Und nun aus besagtem aktuellen Anlass:
Was passiert, wenn jemand noch vor dem 30.6. einen Flug für danach upgradet, und besagten Flug dann umbuchen möchte (auf einen anderen MIT Verfügbarkeit)?
Fällt das eVoucher dann beim Umbuchungsprozess in die ewigen Abgründe des heiligen Franzes (und für den neuen Flug muss dann auch ein neues eVoucher verwendet werden), oder lässt der Umbuchungsprozess eine Übertragung des verfallenen eVouchers auf den neuen Flug zu?
Hier müsste nun eigentlich 2 Tage vor Tag X eine Regelung festgelegt sein...