eVoucher zum Upgrade auf Swiss K -> C

ANZEIGE

LX2

Reguläres Mitglied
03.02.2016
30
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine Frage bezüglich des Upgrades eines Tickets von K nach C auf LX.

Das geht jetzt ja seit neuestem, benötigt aber 3 eVoucher.

Meine Frage hierzu: Wenn man nun nur 2 eVoucher hat, ginge dann folgendes: Festpreis Cash Upgrade (das für CHF 300 angeboten wird) verwenden um in die N zu kommen, und dann von dort mit 2 eVouchern WL fuer C Klasse?

Ich habe telefonisch gefragt, ob dies möglich ist, aber es wurde verneint, es wurde gesagt Mehrfach Upgrade geht nie.

Da Ihr jedoch die Experten seid: geht es vielleicht doch? Ich dachte immer, mehrfach Meilen/Voucher Upgrade geht nicht (z.B. auf Award ticket kann man keine voucher zusätzlich anwenden), aber meilen/voucher + cash ginge. Mir wurde z.B. einmal auf einem C award ticket ein cash upgrade in die F angeboten.

Vielen Dank für Ideen oder Hinweise!

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
296
220
Köln
www.distinctravel.de
Festpreisupgrade wird nicht gehen, dann liefe es ja in der Tat auf ein Double Upgrade hinaus.

Aber du solltest eine bezahlte Umbuchung von N auf E machen können. Kostet vielleicht mehr als 300 CHF (vielleicht auch nicht), doch dann startest du das Meilenupgrade von einem bezahlten Ticket aus, so als hättest du gleich die entsprechende Klasse gekauft.

Falls laut Tarif ein Umbuchungsentgelt anfällt, kann dafür vielleicht ein Waiver erteilt werden, denn du buchst ja nicht wirklich um. Wenn man erklärt, warum man die Klasse ändern will, ist das ja plausibel. Ich hatte in solchen Fällen meistens Erfolg bei unserem Serviceteam.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
75
76
MUC
Vielleicht bissl spät....aber da ich jetzt eigene Erfahrungen gemacht habe, kann ich davon berichten.
Ein kombiniertes Upgrade geht nicht, habe da aktuell auf einem 4Y Flug FRA-CUN sowie einem WK-Flug CUN-ZRH (allerdings mit LH-Flugnummer) alle möglichen Varianten durchprobiert.
Ich hab "nur" 6 eVoucher, benötige für Hin- und Rückflug à 2 Paxe jedoch theoretisch 8 bzw. 12 (bei Buchungsklassen K L T).
Günstigste Variante ist gewesen, die Eco-Buchung in einer höheren Eco durchzuführen und dann mit 2 Vouchern upzugraden.
Kombiniert mit Meilen und eVouchern ging nicht.

Dafür allerdings auch die gute Nachricht, dass mein Upgrade trotz fehlender Verfügbarkeit in C sofort durchgegangen ist.
Nur für den Rückflug muss ich noch bissl warten.

Zu dem Vorschlag von jreichel mit bezahlter Umbuchung ist halt die Frage, ob sich das noch rechnet....
Ich bin schon am Hadern, ob ich den 2. Pax am Rückflug mit Meilen upgrade. 55.000 wären nötig, was trotz aktuell günstigem Kurs etwa 600 Euro wären.

Viele Grüße
Konrad

fredo

Neues Mitglied
21.05.2009
20
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Eine etwas andere Erfahrung habe ich mit Austrian gemacht.
Auf einem Flug von VIE-MRU habe ich ein Bid Upgrade von ECO in Premium Eco gemacht, welches ca 36Std vorher bestätigt wurde. Ich habe heir ein "neues Ticket" in N erhalten.
Hiermit konnte ich mich auf die Warteliste für Business setzen lassen (2eVoucher) bzw. (45.000 Meilen) - dies ist allerdings aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit bis zum Abflug nicht bestätigt worden.