EW (220-Ticket) MUC-BKK Ende Okt-Dez plus Feb/März für 364€ inkl. Gepäck

ANZEIGE

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Ich bin nicht sehr vertraut mit der 220 Ticket, aber ich habe einer ähnlichen Situation. Was bedeutet ein 220 Ticket ? Treffen die Statusvorteile zu?

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
486
203
BSL
Nein, die gelten gemäß der Regeln der ausführenden Airline. 220 Ticket bedeutet, dass das Ticket von der Lufthansa ausgestellt wurde und so im Falle von Problemen auch die Lufthansa-Hotline helfen kann und man nicht nur auf die Unfähigkeit von Eurowings angewiesen ist.

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Nein, die gelten gemäß der Regeln der ausführenden Airline. 220 Ticket bedeutet, dass das Ticket von der Lufthansa ausgestellt wurde und so im Falle von Problemen auch die Lufthansa-Hotline helfen kann und man nicht nur auf die Unfähigkeit von Eurowings angewiesen ist.
Ist dies der gleiche Fall, wenn der Flug LH codiert ist, aber von EW durchgeführt wird?

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
486
203
BSL
Das hängt vermutlich damit zusammen, ob es sich um ein Wetlease handelt (EW flieg im Auftrag von LH nur unter der LH-Flugnummer) oder um einen Codeshare (der Flug hat sowohl eine LH als auch eine EW Flugnummer). Im ersten Fall gibt es dann glaube ich Statusvorteile (so ist das zumindest bei Edelweiss und Swiss), im letzteren Fall gelten die Regeln der ausführenden Airline und in diesem Fall Eurowings.

Im konkreten Fall MUC-BKK scheint es sich um EW1206 zu handeln - also sieht es meiner Meinung nach nicht nach Wet-Lease aus. Als FTL/SEN/HON gibt es bei EW aber trotzdem die meisten Vorteile außer zusätzliches Gepäck.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.919
1.182
46
Ruhrgebiet

Das war einmal... Jetzt neu: Ab Airport Control ist der Carrier verantwortlich. Siehe LH Theead.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.643
1.269
Das war einmal... Jetzt neu: Ab Airport Control ist der Carrier verantwortlich. Siehe LH Theead.

Viel Spass, denn den Carrier EW gibt es garnicht ... such doch mal jemand, der sagt, Ja, ich bin von EW, ich helfe Dir jetzt? (ok, der Fairness halber, ich habe tatsächlich einmal mal einen getroffen.

habe in CGN ein Problem gehabt (dass der Check In vergeigt hat)

Dialog am check in, am Ticketschalter, NEIN, NEIN, können wir nicht lösen, (was NICHT wir angerichtet haben, haben wir keinen Einfluss drauf, müssen sie mit EW reden, wir sind nur externe Firma.

Und wo ist hier jemand von EW?

Hier in Köln? Gibt es niemand!

ich nehme an, in BKK biste noch am besten drann, denn dort, bei LST-Thailand, sind sie es gewohnt, für verschiedenste Airlines GUT zu arbeiten.

Sommerm

Neues Mitglied
29.03.2017
19
0
Ich habe einen Flug nach Windhuk gebucht und das Ticket wurde über LH ausgestellt. Bin Senator und dachte ok. auf die LH Homepage und mal Sitzplatz reservieren. Konnte mich auf jeden kostenlos setzen, auch die BIZ aber das System hat es nie gespeichert. Also die Senator Hotline angerufen, die haben es nicht hinbekommen, dann Eurowings Hotline, die haben mich zur Lufthansa verwiesen. Dann nochmal LH Hotline, wieder nix. Dann nochmal Eurowings und dann würde ich auf Sunexpress verwiesen. Naja, jetzt habe ich aufgeben.....

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
411
91
BRE HAM BER
Soweit ich weiß ist die mögliche Auswahl der Business Plätze auf der LH Seite bei EW Flügen wohl ein Bug und wird dann spätestens beim Check-in korrigiert.

• Like
Reaktionen: Sommerm