EW nach BKK in Y+ für 400€ ow

ANZEIGE

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
ANZEIGE
Vielleicht hilft es ja jemandem. Ich hab es bei EW bisher immer nur für 500€ gefunden (und gebucht). Aber jetzt für 400€ in best halte ich für ganz attraktiv (z.B. 27.4.).

• Like
Reaktionen: Ralf1975

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
dann macht es langsam Sinn, insbesondere, wenn man noch die ca. 10.000 LH Meilen runterrechnet

Sinn? 800€ Return plus Gepäck oder ist das bereits inkl. bei Y+? Ich meine ca. 400€ über der Eco normal, für 400€ gibt's in Thailand praktisch 2 Wochen Übernachtung und Verpflegung (ohne Entertainment)

A

Anonym38428

Guest
Sinn? 800€ Return plus Gepäck oder ist das bereits inkl. bei Y+? Ich meine ca. 400€ über der Eco normal, für 400€ gibt's in Thailand praktisch 2 Wochen Übernachtung und Verpflegung (ohne Entertainment)

Lesen ist jetzt nicht so deine Stärke - oder haperts am Verständnis?

mandango53

Reguläres Mitglied
24.11.2010
72
0
Land ohne Flughafen
Mache ich da irgendwas falsch, oder kann man die BEST Tarife nach BKK tatsächlich nur von CGN aus buchen. Egal welchen anderen Abflugort an egal welchem Datum ich auswähle, bekomme ich immer "nicht verfügbar".

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich hab das jetzt mal gebucht: CGN - BKK in BEST für 409,00 (inkl. CC Gebühr). Müsste 9887 Prämien und Statusmeilen (5650 x 1,75 ) bei LH bringen. Die Meilen bewerte ich konservativ mit 100 Euro, also geht der Deal in Ordnung. Jetzt bin ich mal auf das Produkt gespannt. Pünktlich war der Flug in den letzten 2 Wochen übrigens immer.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Übrigens: Morgen (27.02.2016) scheint der letzte EW Flug CGN DXB stattzufinden, der mit echtem LH Fluggerät (A340-300) und damit mit einer echten LH Business Class ausgeführt wird. Danach sehe ich nur noch sehr obskure Flieger von Air Europa und diversen anderen, wie z.B. eine 767 mit 2-4-2 Anordnung. Da würde ich besser einen großen Bogen drum herum machen.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Mache ich da irgendwas falsch, oder kann man die BEST Tarife nach BKK tatsächlich nur von CGN aus buchen. Egal welchen anderen Abflugort an egal welchem Datum ich auswähle, bekomme ich immer "nicht verfügbar".
Das liegt evtl. an den Connecting Flights. Der Vogel aus BKK kommt ja erst abends rein und dann ist EW vielleicht das Risiko zu groß, daß es für den Umstieg nicht reicht.

So hab ich es mir zumindest zusammengereimt.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Das liegt evtl. an den Connecting Flights. Der Vogel aus BKK kommt ja erst abends rein und dann ist EW vielleicht das Risiko zu groß, daß es für den Umstieg nicht reicht.
So hab ich es mir zumindest zusammengereimt.
Also das war wohl eher ein temporäres Problem. Zumindest HAM CGN BKK und v.v kann man in BEST buchen. Hab's gerade probiert.

Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich hab das jetzt mal gebucht: CGN - BKK in BEST für 409,00 (inkl. CC Gebühr). Müsste 9887 Prämien und Statusmeilen (5650 x 1,75 ) bei LH bringen. Die Meilen bewerte ich konservativ mit 100 Euro, also geht der Deal in Ordnung. Jetzt bin ich mal auf das Produkt gespannt. Pünktlich war der Flug in den letzten 2 Wochen übrigens immer.
Update: Meine Begeisterung nimmt gerade schon wieder rapide ab. Zur Zeit bietet EW keinen Online Check für Langstreckenflüge an, d.h. auch wenn man nur mit Handgepäck reist, muss man spätestens 1 Stunde vor Abflug am Schalter erscheinen. Oh Mann, wo gibt's denn sowas noch? Online Check in bekommt doch heute wirklich jede Bananenrepublik Airline hin, wie wollen die denn günstig produzieren, wenn noch nicht mal solche Basics funktionieren? An den Apis Daten kann es übrigens nicht liegen, die kann man auf der Webseite unter "Meine Buchungen" vorab eingeben. Und neu entwickeln müssen die die Software doch auch nicht, das gibt's doch alles fix und fertig bei LH oder bei Amadeus.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Seit wann braucht man für Bangkok Apis Daten :confused:

Dachte das braucht man nur wenn man in die USP fliegt

und OCI wird völlig überbewertet, einfach an den Prio CI und alles ist gut :D

A

Anonym38428

Guest
Und neu entwickeln müssen die die Software doch auch nicht, das gibt's doch alles fix und fertig bei LH oder bei Amadeus.

Hast du eine Ahnung was das kostet?

Genau. Zuviel. Es muss billoger gehen. Oder gar nicht. Das Personal sitzt ja "eh da" rum.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
weil es einen ICE gibt, der von FRA HbF nonstop zum Flughafen CGN fährt. Und der kommt 58 Minuten vor Abflug in CGN an.
Ohne OLCI heisst das: a) pokern b) früheren Zug nehmen.

In Frankfurt mache ich das 30 Mal im Jahr so und es gab noch nie ein Problem.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.830
grounded
OLCI hätte den Sinn gehabt, dass ich direkt zum Gate gehen kann. Was passiert denn, wenn ich 50 Minuten vor Abflug am Prio CI erscheine? Hat da jemand Erfahrung?

Entscheidend ist wann die Airline den Flug schließt. Wenn das 60 Minuten vor Abflug ist, dann kann es das gewesen sein. Es sei denn die checken dich automatisch ein, keine Ahnung.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
746
212
OLCI hätte den Sinn gehabt, dass ich direkt zum Gate gehen kann. Was passiert denn, wenn ich 50 Minuten vor Abflug am Prio CI erscheine? Hat da jemand Erfahrung?

"Der Web-Check-in ist auf unseren Langstreckenflügen aktuell nicht verfügbar. Bitte nutzen Sie unseren Check-in-Schalter am Flughafen.
Bitte beachten Sie auch, dass auf allen Langstreckenflügen die Check-in-Schalter bereits eine Stunde vor Abflug schließen."

Das steht in dem zweiten Satz, den du nicht mit kopiert hast. Eindeutiger kann man es nicht formulieren, oder?

A

Anonym38428

Guest
"Der Web-Check-in ist auf unseren Langstreckenflügen aktuell nicht verfügbar. Bitte nutzen Sie unseren Check-in-Schalter am Flughafen.
Bitte beachten Sie auch, dass auf allen Langstreckenflügen die Check-in-Schalter bereits eine Stunde vor Abflug schließen."

Das steht in dem zweiten Satz, den du nicht mit kopiert hast. Eindeutiger kann man es nicht formulieren, oder?

Die Sachen die man nicht hören will, blendet man lieber aus - vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort die besser klingt. Davon ab, wer zu einer Langstrecke mit der Bahn anreist und 50 Minuten vor Abflug einchecken will, fordert sein Glück heraus ... wenn wir das mal sehr freundlich formulieren wollen ;)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Soll ja nicht unser Problem sein wenn sich jemand auf die Bahn (!) verlässt.
OCI mit eigener Sitzplatzwahl hingegen schon.