EW: EW - von Basic auf Smart

ANZEIGE

Menacestr

Reguläres Mitglied
11.10.2017
47
73
ANZEIGE
Hallo zusammen,

über die Suche nichts gefunden...

Wollte heute meinen gebuchten Oneway EW Basic Tarif (STR-MXP) auf Smart "upgraden". Online geht nicht - nur Handgepäck, Aufgabegepäck usw. kann man jeweils extra dazubuchen.

Hotline angerufen, die sagt das kostet €100,- mehr.

Normalerweise kostet so was doch max. €50,- pro Strecke mehr, oder liege ich da falsch?

Wenn ich den Flug jetzt "Neu" buchen würde, kostet es im Smart Tarif €113,- :unsure:

Noch ne andere Idee oder das Gepäck dann separat über die App buchen?

Danke
Denis

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.116
9.952
Normalerweise kostet so was doch max. €50,- pro Strecke mehr, oder liege ich da falsch?
Ich habe heute aktuell €60 Differenz auf einer knapp 3h Strecke gesehen und €45/55 für eine gute Stunde. Aber das ist so die Größenordnung, 30-60€.

Die Homepage-Angabe
Umbuchung gebührenfrei + Preisdifferenz
in Smart bedeutet also, nur Flugroute/Datum umbuchen ist gebührenfrei, nicht Buchungsklasse umbuchen...
Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Naja, der geplante Weg ist auf der Homepage über Meine Reise / Buchung verwalten / Gepäck nachbuchen und in der App über Meine Reisen / Leistung zubuchen / Gepäckbuchung.

Kein Hexenwerk

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
Hallo zusammen,

über die Suche nichts gefunden...

Wollte heute meinen gebuchten Oneway EW Basic Tarif (STR-MXP) auf Smart "upgraden". Online geht nicht - nur Handgepäck, Aufgabegepäck usw. kann man jeweils extra dazubuchen.

Hotline angerufen, die sagt das kostet €100,- mehr.

Wenn ich den Flug jetzt "Neu" buchen würde, kostet es im Smart Tarif €113,- :unsure:

Danke
Denis
Ich würde sagen, einfach nochmal anrufen. Vielleicht hatte der Hotliner keine Ahnung. Beim letzten Mal habe ich am Telefon sogar etwas weniger als die Differenz, die bei Buchung zwischen Basic und Smart gelegen hat, bezahlt. Ist gerade mal 3 Wochen her, also glaube nicht, dass sich da jetzt was geändert hat.

Menacestr

Reguläres Mitglied
11.10.2017
47
73
Danke Euch für die Antworten.

Das mit dem huca habe ich schon hinter mir - gleiches Ergebnis.

Probiere es noch mal, sonst buche ich über die App das Gepäck dazu.

Merci

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.116
9.952
Wenn die Hotline keine Ahnung hat, kann man sie nochmal anrufen, muss aber nicht...
Zwischen zwei Anrufen sitzen die Mitarbeiter der Hotline normalerweise nicht im Training, das Resultat ist jedes mal reproduzierbar schlecht.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
Wenn die Hotline keine Ahnung hat, kann man sie nochmal anrufen, muss aber nicht...
Zwischen zwei Anrufen sitzen die Mitarbeiter der Hotline normalerweise nicht im Training, das Resultat ist jedes mal reproduzierbar schlecht.
Man wird aber eher selten an denselben Mitarbeiter geraten. Und wie meine Erfahrung zeigt, gibt es ja durchaus Mitarbeiter, die es korrekt einbuchen können. Von daher kann man es probieren, eine andere Chance hat man erstmal nicht.

• Like
Reaktionen: red_travels

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
Hmmmm... Wenn Gepäck online zubuchen €19 kostet, Sitzplatz online reservieren ab €5, und Upgraden von Basic auf Smart im kompetenten Callcenter €50, dann sehe ich irgendwie eine andere Chance.
Das kommt halt darauf an, wieviel Gepäck man braucht. Wenn man großes Handgepäck plus Aufgabekoffer benötigt und zusätzlich einen Sitzplatz, ist man mit Smart besser dran. Ich habe z.B. für den Flug CGN-FNC nur 44 Euro für den Smart an der Hotline gezahlt. Da komme ich einzeln deutlich drüber, da ich z.B. gr. Handgepäck und Koffer brauche. Alleine ein Standardsitzplatz kostet auf der Strecke 16€, Koffer 31€ und Handgepäck 22€. Da ist Smart der eindeutig bessere Deal.

Man kann es halt nicht pauschal beantworten. Kommt darauf an, was man genau braucht und die Preise variieren auch nach Strecke, die tollen ab x€ Preise liegen eigentlich auch fast immer drüber.