EWR - Gepäck durchchecken bei Internationalem Anschlussflug?

ANZEIGE

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ANZEIGE
weiß jemand, ob Newark einer der Airports ist, in denen man Gepäck für einen internationalen Anschlussflug direkt durchchecken kann?

In Atlanta z.B. geht das...

Fliege DUS-EWR-YYZ

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Ich denke, das entscheidende bei Deiner Frage ist "internationaler Anschlussflug".

Als ich vor 4 Wochen in EWR (mit domestic Anschlussflug) war, habe ich keinen seperaten Ausgang für "international connects" gesehen. Ich vermute deshalb, dass Du mit allen anderen das Prozedere: Immigration - Koffer abholen - Customs - Koffer aufgeben - Security über Dich ergehen lassen musst.

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ok, dann werde ich mal abwarten...dass ich nicht um Immigration und Customs rumkomme, ist leider klar...ich hatte gehofft, bei nur noch 80 min Umsteigezeit die Kofferaktion zu vermeiden

Zuletzt bearbeitet:

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Bei mir hat vor 4 Wochen das gesamte Prozedere rekordverdächtige 30 min gedauert (y)

Das passiert aber wohl nur, wenn man reichlich Zeit über hat.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.411
655
ok, dann werde ich mal abwarten...dass ich nicht um Immigration und Customs rumkomme, ist leider klar...ich hatte gehofft, bei nur noch 80 min Umsteigezeit die Kofferaktion zu vermeiden

Nein, keine Chance. Den Koffer musst Du schon vom Band durch Customs tragen. Allerdings ist das eigentlich das kleinste Problem. Meist dauert Emigration und Security-Check lange, eventuell noch von Terminal B nach C (ich vermute, Du wirst in B ankommen). 80 min sind zu schaffen, allerdings sollte dazu der ankommende Flug pünktlich sein. Mein Rekord liegt knapp unter einer Stunde zur Stoßzeit, 45 Minuten hatte ich "off-peak" auch schon.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
du kannst das Gepäck durchchecken lassen, sprich den Baggage Tag nach YYZ aufs Gepäck kleben lassen...
Trotzdem musst du in EWR das Gepäck abholen und durch die Customs gehen...

danach gibt es aber die Möglichkeit, dein Gepäck direkt selbst wieder aufs Band zu schmeisen, ohne Checkin Schalter(y)(y)