UA: EWR Umsteigen mit Handgebpäck

ANZEIGE

Maik Druck98

Neues Mitglied
22.10.2024
1
1
ANZEIGE
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Wir fliegen nächste Woche über EWR nach Panama City. Die Ankunft aus München und der Abflug nach Panama
befinden sich im Terminal C. Also kein Terminalwechsel und nur Handgepäck! Müssen wir trotzdem durch die Immigration? Und benötigen mind 90 min zum umsteigen? wir fliegen mit UA

Danke für eine kurze Info!

Gruß Maik

• Haha
Reaktionen: red_travels

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.051
3.081
Frankfurt, Genf, London
Ansonsten spielt Gepäck zeitlich in der Regel keine Rolle, da die Wartezeit an der Immigration in der Regel so lang ist, dass die Koffer alle auf dem Band sind, bevor ein Passagier da ist. Und nur davon wird es abhängen, ob Ihr Euren Anschluss schafft. Ihr müsst ja auch noch einmal durch die Security. Wenn alles auf einem Ticket gebucht ist, kümmert sich die Airline um Euch und bucht Euch ggf. um. Wenn nicht, dann ist das Euer Risiko.

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
152
21
Ihr müsst MPC nutzen dann geht die Imi in EWR recht flott. Dann reicht die Zeit. Kommt aber auch auf die Uhrzeit der Landung an. je nachdem was los ist. Wir waren in der Regel in 20min durch.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.343
657
Ansonsten spielt Gepäck zeitlich in der Regel keine Rolle, da die Wartezeit an der Immigration in der Regel so lang ist, dass die Koffer alle auf dem Band sind, bevor ein Passagier da ist. Und nur davon wird es abhängen, ob Ihr Euren Anschluss schafft. Ihr müsst ja auch noch einmal durch die Security.
Also ich hatte in EWR auch schon mal ne halbe Stunde auf das Gepäck warten müssen - trotz priority aufklebern. Da war ich aber auch in 10 Minuten durch die Passkontrolle durch gewesen. Security kann auch ne halbe Stunde dauern (im zentralen Bereich ist teilweise ziemliches Chaos gerade zu Stoßzeiten). Als die LH Lounge dicht war, hatte ich mal den Fehler gemacht, nicht bei den entspannten Gates bei den LH/SAS/... Aufgaben durch die Security zu gehen. Da blieb am Ende doch nicht soviel Zeit für die Polaris Lounge.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.006
3.253
New York & DUS
Dazu kann ein Transfer Terminal B zu Terminal C ggfs anstehen. Einige UA-Bomber kommen ja in B an. Departure auf UA ist defintiv C