ex CAI Ticket

ANZEIGE

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
ANZEIGE
Vie hier reisen hier denke ich mal mit einem der günstigen ex CAI Tickets. Ich will im Juni nach Südostasien und das wäre durchaus eine Überlegung wert, zumal ich die Zeit habe. Wobei ich als erstaunlich günstig nur EY um ca 1000 EUR gesehen hab nach BKK. Was wäre ein guter Preis nach CAI als Zubringer ? Habe was für 300 EUR gesehen, wäre dan ja durchaus evtl sogar besser als ein billigiges ex BUD oder AMS Ticket mit MS ? Kann man durchaus am selben Tag nach CAI anreisen wenn es nachts weitergeht oder ist dies ein Risiko ? Gehen ex CAI noch andere Ziele ausser BKK und KUL günstig?

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
BKK und kul sind die besten Ziele. Bis vor kurzem war QR für 890€ zu bekommen. Nachdem die aber die Preise erhöht haben....
Ich reise nach CAI immer mit Meilentickets von TK an. Fra - cai in C für 25000 Meilen ist nicht übel. Manche reisten auch mit Tuifly nach cai, weiß aber nicht, ob es diese Flüge gibt.
Einen eindeutigen Schönheitsfehler hat diese Sache Ex Cairo: QR, EY und Co. nutzen das Terminal 1 und checkin sowie lounge sind einfach grauenvoll!

• Like
Reaktionen: Eierfranke

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.121
623
Die MS Lounges in CAI sind aber auch nicht gerade "State of the art"

Es kommt darauf an, mit welchen Lounges man sie vergleicht.
Beim Vergleich mit den SEN-Lounges oder Lounges an den meisten asiatischen Hubs hast Du recht.
Beim Vergleich mit den Lounges in den USA und einzelnen Lounges an größeren Airports(z.B. BOG, BOM, KIX), liegen die MS-Lounges in CAI deutlich darüber.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
BKK und kul sind die besten Ziele. Bis vor kurzem war QR für 890€ zu bekommen. Nachdem die aber die Preise erhöht haben....
Ich reise nach CAI immer mit Meilentickets von TK an. Fra - cai in C für 25000 Meilen ist nicht übel. Manche reisten auch mit Tuifly nach cai, weiß aber nicht, ob es diese Flüge gibt.
Einen eindeutigen Schönheitsfehler hat diese Sache Ex Cairo: QR, EY und Co. nutzen das Terminal 1 und checkin sowie lounge sind einfach grauenvoll!

Diese QR Flüge habe ich auch gefunden und die fliegen sogar mit einem A330 nach DOH was sicherlich angenehmer wie andere Airlines sind die mit A320 fliegen z.b. EY. Die andere Sache ist eben wenn man am selben Tag anreist und dann nachts weiter ob das so angenehm ist und eben die relativ wertlosen Meilen die man bei QR bzw EY sammelt. Hast du denn in CAI immer ein Hotel oder ist das nicht unbedingt nötig ?

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Das alte Terminal ist eben furchtbar.... Das neue terminal, das eben nur die Star Alliance nutzt, ist da um Welten besser. Die MS Lounges sind angenehm gestaltet, das Angebot jedoch sehr begrenzt... Sagen wir es so :p

• Like
Reaktionen: Wolke7 und dipoli

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Das alte Terminal ist eben furchtbar.... Das neue terminal, das eben nur die Star Alliance nutzt, ist da um Welten besser. Die MS Lounges sind angenehm gestaltet, das Angebot jedoch sehr begrenzt... Sagen wir es so :p

Aber ob ich mit einer beliebigen Airline nach CAI anreise und per QR weiter in C oder MS dürfte ja nicht den Unterschied machen ?

Andere Sache ist, dass ich im Januar auf einem QR Flug DOH-MXP sichtlich geschockt vom sehr schlechtem Service in Y war im Vergleich zu einem EK Flug kurz vorher.

Eigentlich wollte ich mir QR nicht nochmal antun, vielleicht ist das in der C ja besser.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Teilweise gibt es Swiss ab ams für Knapp 300 € je nach dem wo du wohnt durchaus attraktiv

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Kommt halt darauf an woher du kommst aus cgn und Dus ist ams eigentlich nicht so weit.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
13
Aber fährt der täglich? Ich seh' immer nur den ICE international in Frankfurt Flugh. Fern., entweder Brüssel oder Amsterdam.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Es ist allgemein die Frage, ob sich eine stundenlange Anreise in Eco und Zug nach CAI lohnt, um dann weniger Zeit in C nach BKK zu verbringen.
Lohnt sich daher im Normalfall nur, wenn man auf dem Rueckweg im europaeischen Hub aussteigt und den Flug nach CAI fuers naechste Mal aufspart.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Es ist allgemein die Frage, ob sich eine stundenlange Anreise in Eco und Zug nach CAI lohnt, um dann weniger Zeit in C nach BKK zu verbringen.
Lohnt sich daher im Normalfall nur, wenn man auf dem Rueckweg im europaeischen Hub aussteigt und den Flug nach CAI fuers naechste Mal aufspart.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen so einer Reise und einem MS C Ticket würde ich das eher via CAI machen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Ich würde eher empfehlen das billigste Ticket ab Deutschland in Economy zu buchen und dann besser das gesparte Geld in gute Hotels vor Ort investieren.

:idea:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.714
474
STR
Ich würde eher empfehlen das billigste Ticket ab Deutschland in Economy zu buchen und dann besser das gesparte Geld in gute Hotels vor Ort investieren.

:idea:

Dem würde ich auch zustimmen. Ich sehe auch den Sinn der Frage nicht so ganz. CAI lohnt sich doch nur zum Meilensammeln (auf *A Airlines).
Wenn man nur in C in Richtung Asien möchte, ist doch die Anreise nach CAI in Y, dortiges Umsteigen, nochmal Umsteigen in der "Wüste" die reinste Tortour und sparen tut man da auch nicht mehr viel.

• Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Das "Erlebnis" Business kann man auch deutlich bequemer und vor allem günstiger (mal auf's Gesamtpaket gesehen, der Zubringer nach CAI ist halt relativ teuer) auf irgendeiner anderen gleichlangen Mittelstrecken "ausprobieren".
Ich sehe den Sinn der Business Class auf dem kurzen Stück von Kairo nach MCT, DXB, AUH, DOH etc. erst recht nicht. Der Hüpfer ist so etwas von kurz, dass man wahrscheinlich nicht einmal in den Genuss kommt richtig den Sitz auszuprobieren - und schlafen ist auf dem Stück erst recht nicht möglich.

Also buche ich mir irgendwas anderes ab D für 550-600 Euro Return und probiere (meist sehr billig) irgendeine C innerhalb Asiens aus...

• Like
Reaktionen: shortfinal

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Aber ob ich mit einer beliebigen Airline nach CAI anreise und per QR weiter in C oder MS dürfte ja nicht den Unterschied machen ?

Andere Sache ist, dass ich im Januar auf einem QR Flug DOH-MXP sichtlich geschockt vom sehr schlechtem Service in Y war im Vergleich zu einem EK Flug kurz vorher.

Eigentlich wollte ich mir QR nicht nochmal antun, vielleicht ist das in der C ja besser.

Ob ich mit QR oder MS weiterfliege, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch wenn die Y dich nicht überzeugt hat, ist m. E. die Business sehr gut.