Ex-Ticketsafe Versicherung - Alternativen ?

ANZEIGE

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
ANZEIGE
Nachdem von der ERV und mitlerweile auch der HMRV die Ticketsafe-Versicherungen (Erstattung der Umbuchungsgebühren maximal 200 Euro bis 30 Tage vor Abflug ohne versicherten Grund, Insolvenzsschutz, Anschlußflugschutz) nicht mehr verkauft werden, bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Gefunden habe ich bislang nur die Elvia Flug-Stornoschutz (http://www.allianz-reiseversicherung.de/business/images/Flyer_Flug-Stornoschutz.pdf) die auch andere Leistungen inkludiert, jedoch auch wesentlich teurer ist als die ehemals 5 Euro / Ticket.

Weiterhin gibt es aus der Unister :eek: Gruppe noch die CleverFly (365) Versicherung. (http://www.reiseversicherer.com/wp-...IB_Jahres-Umbuchungsschutzversicherung365.pdf)

Dem Prinzip nach für spontane Umbuchungen sogar bis vor einem Tag vor Abflug zu nutzen, wahlweise für eine einzelne Reise oder als Jahresversicherung. Problem: Diese scheint sich (und auch nur eingeschränkt) lediglich in Verbindung mit einem Flug über eines der Unister-Portale (fluege.de etc.) buchen zu lassen und dort auch zu höheren Tarifen als in der Produktbeschreibung.

Weiß jemand von euch einen Weg, die CleverFly365 direkt zu kaufen (BD24 Versicherungen verweisst an Unister) oder kennt noch eine andere Versicherung, mit denen man Flugumbuchungen absichern kann?
 

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Gibt es denn Erfahrungen mit diesem Versicherungspaket? Insbesondere bzgl. Verhalten bei Erstattungen im "Versicherungsfall" ? Zunächst scheint es ja mal für Viel-Billigflieger nicht uninteressant, auch wenn die Erstattung auf 3x im Jahr begrenzt ist. Für 60 Euro pro Jahr lässt sich bis zu 3x ein Flug umbuchen mit Erstattung von jeweils bis zu 250 Euro (im "Top-Schutz"). Oder übersehe ich etwas Wesentliches ?