Executive Bonus fehlt

ANZEIGE

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
499
937
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei sämtlichen meiner Flüge seit dem 01.05. wurde kein Executive Bonus gutgeschrieben.
Die Hotline versteht das Problem nicht aber hat es mal weitergegeben...
Hat noch jemand ein solches Problem oder hat mich die beste IT der Welt als Einzelfall auserkoren?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
Hallo zusammen,

bei sämtlichen meiner Flüge seit dem 01.05. wurde kein Executive Bonus gutgeschrieben.
Die Hotline versteht das Problem nicht aber hat es mal weitergegeben...
Hat noch jemand ein solches Problem oder hat mich die beste IT der Welt als Einzelfall auserkoren?

Paar mehr Infos könnten helfen, z.B. geflogene Airline? Prämienmeilen oder Statusmeilen betroffen? Wo und wann gebucht? Status? etc.
Allerdings, wenns die Hotline schon nicht versteht, dann gehts wohl an die Fachabteilung.

Von meiner Warte aus: meine beiden Flüge im Mai mit LX als FTL wurden korrekt verbucht: Statusmeilen mit Exec-Bonus, Prämienmeilen 6xFlugpreis.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
499
937
Na da hat die Autokorrektur ja gut zugeschlagen [emoji16]
Status ist FTL seit zwei Jahren oder so. Verlängerung ist seit März durch und ich werde wohl im Juni den Sen erreichen.
Alle Flüge vor dem 01.05. wurden korrekt incl. Executive Bonus gutgeschrieben.
Die Flüge die jetzt falsch sind sind einmal FRA-CPH und zurück sowieso FRA-DXB und zurück. Beides über Reisebüro gebucht, LH Ticket und LH Metall.
Schauen wir mal, was die Fachabteilung sagt...

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Die Flüge die jetzt falsch sind sind einmal FRA-CPH und zurück sowieso FRA-DXB und zurück. Beides über Reisebüro gebucht, LH Ticket und LH Metall.
Schauen wir mal, was die Fachabteilung sagt...

Da es bei M&M mittlerweile vier Meilenarten gibt (Status-, Prämien-, Select- und HON-Meilen), die auch noch alle unterschiedlich generiert werden, wäre es nicht verkehrt, wenn du uns verrätst, um welche Meilenart es bei dir geht. Du solltest auch bedenken, dass sich für die Gutschrift der Prämienmeilen zum 12.03.2018 Änderungen ergeben haben. Du solltest diesbezüglich also die Voraussetzungen prüfen.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
499
937
Da es bei M&M mittlerweile vier Meilenarten gibt (Status-, Prämien-, Select- und HON-Meilen), die auch noch alle unterschiedlich generiert werden, wäre es nicht verkehrt, wenn du uns verrätst, um welche Meilenart es bei dir geht. Du solltest auch bedenken, dass sich für die Gutschrift der Prämienmeilen zum 12.03.2018 Änderungen ergeben haben. Du solltest diesbezüglich also die Voraussetzungen prüfen.
Es geht um Status-, Prämien- und Selectmeilen.
Die Voraussetzung sind alle gegeben sofern ich das einschätzen kann.. ich rechne mit einem IT Fehler.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.842
1.535
Habe gestern einen Flug auf Austrian-Metall (SN Codeshare und Ticketstock) Ende April in Economy M nachkreditieren lassen und auch mir wurde der Executive Bonus für Status und Prämienmeilen nicht gutgeschrieben (bin FTL). Werde mal hinschreiben und schauen was passiert.

Edit: muss mich korrigieren, dürfte ein Darstellungsfehler in der App sein. Auf der Website wird der Exec.-Bonus richtig ausgewiesen.

Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Edit: muss mich korrigieren, dürfte ein Darstellungsfehler in der App sein. Auf der Website wird der Exec.-Bonus richtig ausgewiesen.

Interessant, das bisher noch niemand diesen Tipp parat hatte. Vermutlich war es zu naheliegend, dass es eine Nachwehe der Umstellung der Prämienmeilengutschrift war.

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
267

Kann ich bestätigen. Dürfte ein Anzeigenfehler sein. MM App zeigt keinen Exec. Bonus, im Miles&More Bereich der Lufthansa App wird er hingegegen korrekt angezeigt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.967
3.904
ANZEIGE
300x250
Kann ich bestätigen. Dürfte ein Anzeigenfehler sein. MM App zeigt keinen Exec. Bonus, im Miles&More Bereich der Lufthansa App wird er hingegegen korrekt angezeigt.

Mir zeigt die M+M-App (für iOS) richtig an, dass ich 32 wertvolle Executive-Meilen für DUS-FRA am 07. Mai bekommen habe.
Allerdings war das noch eine Buchung aus der Zeit vor März.