Executive Club - Tier Levels (Bronze -> Silver)

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin jetzt einige (ganz wenige) Male mit BA/AA/IB geflogen und sammele bei Executive Club.
War jetzt ganz verwundert, dass ich beim letzten Flug den Bronze bekommen habe.

Heute schaue ich rein und sehe dort, dass auch Silver nicht mehr weit weg wäre:

Code:
You are a:
Bronze Member

Membership no:
XXXXXXXXX

Membership year ends:
08 Nov 2012

Card expiry date:
31 Dec 2013

Zum erreichen von Silver steht da:

Code:
My Executive Club Tier Points: 560 points

For Silver membership you need an additional: 40 Tier Points

Nun, ich meine 40 Tier Points ist ja nicht viel.
Wie gesagt, bin einigermaßen überrascht über den Sachverhalt und habe mich nie groß mit dem Executive Club beschäftigt (fliege sonst immer *A)

Meine 3 Fragen:

• Habe ich jetzt bis zum 8. Nov 2012 Zeit die restlichen 40 Tier Points einzufliegen?
  • Falls ja, wie lange ist dann der Silver gültig, sollte ich das bis dahin schaffen? Bis zum 31 Dec 2013?
  • Irgendwelche guten Flüge, wo man möglichst billig an die 40 Tier Points kommt ;)

Danke für eure Zeit.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.445
34
40 TP günstig und sinnvoll: BA Flug in C D - LHR (kostet unter 300€)

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Aufgrund der Olympischen Spiele sind die London Flüge bis September teuer ... schau doch mal wo du sonst so hin fliegst .. und vielleicht bringt Dir ja ein Airberlin Flug auch etwas...

Hier kannst du Dir ausrechnen was es gibt: British Airways - Sammeln von Avios

Bei 40 Tierpoints würde ich einen schönen Trip machen, kein Sinnloses hin und her fliegen den viel isses ja wirklich nicht !

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Vielen Dank für die aufschlußreichen Antworten.
Ich kuck dann mal für einen Trip im Oktober... In London war ich z.B. echt auch noch nie (außer zum Umsteigen) ;)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Für ein inndeutsches AB-Segment gibt es 10 TP. Wenn Du das geschickt mit einem 100 EUR AIDU-Gutschein für eine "Pauschalreise" + 45 EUR Qipu Cashback (ohne Garantie) kombiniert, kommt man auf 4 Segmente mit einem AUfwand von ca. 20-70 EUR.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.445
34
Ich habe da mal reingeklickt, und habe dann auch nachgeschaut, wie viele Statuspunkte es braucht für Gold. Und das sind offenbar 1500. War das immer so? Ich habe in Erinnerung, dass das noch vor kurzem SEHR viel weniger war...

Das war weniger, aber die Punkte wurden beim erreichen vom Silberstatus auf Null zurückgesetzt, und man bekommt jetzt auf einigen Strecken ein paar TPs mehr. Alles in allem ein relativ geringfügige Verschlechterung.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ich habe da mal reingeklickt, und habe dann auch nachgeschaut, wie viele Statuspunkte es braucht für Gold. Und das sind offenbar 1500. War das immer so? Ich habe in Erinnerung, dass das noch vor kurzem SEHR viel weniger war...
Es waren vorher 800. Aber durch die Löschung bei Erreichen von Silber (wofür 400 nötig waren) eigentlich 1200.

Somit sind es "nur" 300 mehr.

Aber auch Silber ist nun schwerer, da man nun 600, statt vorher 400 benötigt.