ANZEIGE
So, nun mal Butter bei die Fische (und das als Münchner
). Ich sammle bei M&M (SEN) und bei BAEC (Gold). Was sind die Programme - für mich - wert? Nun, bei BAEC bekomme ich in Eco immer meine 100% Avios (plus 100% Status-Bonus), sodass da durchaus schnell ein paar Avios zusammenkommen. Bei M&M muss ich für die gleiche Menge entweder teurer buchen oder deutlich mehr fliegen. Für den Statuserhalt ist (Discounted) Eco in beiden Fällen schlecht. Was tun mit den Avios? Verfügbarkeiten bei BAEC in C und F mit BA sind eher mau, bei M&M habe bisher (fast) immer meinen gewünschten Flug in C oder F mit LH/LX/OS bekommen. Dagegen sind die Verfügbarkeiten bei BAEC gen Osten insbesondere mit CX/MH sehr gut, was mir i.d.R. auch den Flug nach LHR erspart. Upgrades bei BAEC (vor allem Y+ nach C) waren so 50:50 erfolgreich, bei M&M würde ich sagen 90:10. Als besser würde ich jetzt keines der Programme bezeichnen, beide haben ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen. Trotz aller 'Verbesserungen' bei LH würde ich sagen, dass M&M - für mich - die Nase leich vorne hat.