Exotische Airlines im Grossraum Dubai

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ANZEIGE
Möchte nächstes Jahr von Dubai aus nach Delhi und Kathmandu.

Habe da ein paar exotische Airlines gefunden wie z.b. Biman (DC10, A310), PIA (A310), Mahan (A310 + A300) und Royal Nepal Airlines (757).

Mit Mahan hätte ich 12 Stunden Stopover in Teheran, lohnt es sich da in die Innenstadt zu fahren?

Gibt es wenn ich über Pakistan fliege Probleme mit der Einreise in Indien? Wie sieht es mit Verspätungen und Streichungen aus, reichen 24 Stunden Puffer?

Darüberhinaus bietet sich noch Sri Lankan Airlines über Colombo an, ist der Service vergleichbar mit Emirates?

Oder sollte ich doch auf altbewährtes setzten und Oman Air, Etihad oder Qatar nehmen? Oder ist der Service bei der Kurzstrecke nicht so toll?

Auf den Preis möchte ich jetzt nicht schauen, schenkt sich auch wirklich nicht viel.

Meine 2 Fragen jetzt:

Welche Airline (von den nicht exotischen :D) bietet den besten Service auf den Strecken?

Welche Airline würde ihr von den exotischen nehmen, weil einmalig?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Mit Mahan hätte ich 12 Stunden Stopover in Teheran, lohnt es sich da in die Innenstadt zu fahren?

Mahan, Iranische Airline.

Was den Aufenthalt angeht : Immigration ca 1-3 Stunden. Visum wird benötigt. Kann aber auch am Flughafen organisiert werden gegen 50 € und Wartezeit ebenfalls noch zusätzlich um die 2 Stunden, manchmal auch 3 wenns dumm läuft.

Fahrt in die Stadt nachts ca 45 min. Tagsüber deutlich länger
Das gleiche gilt für den Weg zurück.

Somit alleine für "Ausreise" und check in mit Visum ca. 5-6 Stunden. Bleiben also noch 6 Stunden.
Muss jeder für sich entscheiden. Aus meiner Sicht die Stadt mehr oder weniger keine Sehenswürdigkeiten. Smog dafür umso mehr.
Allerdings, ist es auch nicht verkehrt einmal Tehran und seinen Dauerstau zu sehen bzw. zu erleben....
Aber lecker Pistazzien kann man günstig (um die 8€) das kg kaufen.
Gruss aus HAM

K

kraven

Guest
Nepal Airlines (inzwischen ohne Royal) ist notorisch verspätet. Die tollste Anekdote, die ich über die Airline gehört habe: Eine 757 von denen hat öfters mal ein Technical gehabt. Also haben die eine Ziege aufs Flugfeld geschleppt und diese vor dem Flugzeug geopfert. Seitdem soll diese wieder ohne Probleme fliegen. So löst man Probleme! :D

Ich hatte für meine Nepaltour im Frühjahr auch den Weg mit der PIA in Betracht gezogen. 2x A310 und das zu einem sehr akzeptablen Preis + ein Land, welches für mich nicht ganz so leicht zu erreichen ist war eine Überlegung wert. Iran kann ja jeder direkt ex Deutschland anfliegen ;)

Biman ist halt wegen der DC10 toll - das würde ich so lange machen, so lange die noch fliegt. Den 310 bekommt man in 5 Jahren wahrscheinlich immer noch.

• Like
Reaktionen: FARE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Nepal Airlines (inzwischen ohne Royal) ist notorisch verspätet. Die tollste Anekdote, die ich über die Airline gehört habe: Eine 757 von denen hat öfters mal ein Technical gehabt. Also haben die eine Ziege aufs Flugfeld geschleppt und diese vor dem Flugzeug geopfert. Seitdem soll diese wieder ohne Probleme fliegen. So löst man Probleme! :D

Ich hatte für meine Nepaltour im Frühjahr auch den Weg mit der PIA in Betracht gezogen. 2x A310 und das zu einem sehr akzeptablen Preis + ein Land, welches für mich nicht ganz so leicht zu erreichen ist war eine Überlegung wert. Iran kann ja jeder direkt ex Deutschland anfliegen ;)

Biman ist halt wegen der DC10 toll - das würde ich so lange machen, so lange die noch fliegt. Den 310 bekommt man in 5 Jahren wahrscheinlich immer noch.

Super Tips, danke! Kennst noch mehr Exoten die in Betracht kommen? Wie bist auf PIA gekommen, hat mir bei den Flugsuchmaschinen nur Kayak angezeigt, die anderen komischerweise nicht.

K

kraven

Guest
Wie bist auf PIA gekommen, hat mir bei den Flugsuchmaschinen nur Kayak angezeigt, die anderen komischerweise nicht.

Man sucht halt im Amadeus rum was so möglich ist :)
Spontan fällt mir kein anderer Exot ein, mit dem man die Strecke abgrasen könnte. Ab Dhaka würde noch United Airways mit MD-83 fliegen, aber ist ja eher ein langweiliger Typ.

Streckentechnisch wäre noch die Air China interessant, die von Chengdu aus mit einem Zwischenstop in Lhasa nach Kathmandu fliegt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.279
14.075
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist IMHO das reizvollste an RA, dass mit einer 50%-Chance die einzige 757-Combi der Welt eingesetzt wird.

Streckentechnisch wäre noch die Air China interessant, die von Chengdu aus mit einem Zwischenstop in Lhasa nach Kathmandu fliegt.

Einmal quer ueber den Himalaja - wohl eine der schoensten Strecken der Welt.