Expansion TK`s

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community, hier eine Diskussionsrunde über TK & Co.

Erstmal möchte ich zitieren: "Bis Ende 2014 sollen mindestens 25 Städte und neun Länder dazukommen [...]Die Passagierzahl solle sich in den kommenden drei Jahren auf mindestens 100 Millionen verdoppeln und langfristig weiter wachsen. „2023 wollen wir mehr als 120 Millionen Passagiere haben, den Umsatz auf 24 Milliarden Dollar verdreifachen und die Flotte auf gut 450 Flugzeuge verdoppeln.“"



Was ist Eure Meinung dazu? Während Lufthansa DUS-Miami "aus wirtschaftlichen Gründen" aussetzt, peilen die Türken einen wehemendes Kurs an. Hier sei erwähnt dass der gesamte Lufthansa-Konzern leidet und als Konzern 100 Mio. haben, ist von 120Mio. Paxes die Rede. Das sei gut möglich wenn bis dahin der dritte Airport, der weltgrösste im Übrigen, vom Boden gestampft wird. Wie sehr Ernst ist die Konkurrenz aus dem Orient? Meiner Meinung nach der kommen Hub Europas, mit weltweitem Streckennetz. WENN (!) sie ihre Ziele und Visionen erreichen...

 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Womöglich von den Airlines die sie "einstampfen" im Zuge ihrer geplanten Expansion.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.066
3.266
ZRH / MUC / VIE
In Indien und Südkorea gibt's ja genug Piloten. Für etwas mehr Geld sind die schnell abgeworben...

Das würde heissen: Ein ehemaliger hochrangiger türkischer Militärpilot auf dem linken Sitz, und ein Inder oder Südkoreaner auf dem rechten ebensolchen. Oder umgekehrt. Dass ein solches Mischmasch gut kommt, sah man bei der Crossair, die ähnliche Wachstumsstrategien hatte...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.066
3.266
ZRH / MUC / VIE
Im Ernst: Man kann nur hoffen, dass in diesen Fliegern (und ja, das zählt wohl auch für EK und sonstige Airlines mit extremen Wachstum) Piloten sitzen, die ihr Handwerk besser verstehen als es die Geschichte manchmal befürchten lässt.

EK, QR und EY haben quasi immer Multikulti im Cockpit gehabt, das CRM und die Mentalität in der Airline basiert somit seit Beginn darauf. Bei TK wurden die Piloten bislang vorwiegend aus der Armee rekrutiert.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
EK, QR und EY haben quasi immer Multikulti im Cockpit gehabt, das CRM und die Mentalität in der Airline basiert somit seit Beginn darauf. Bei TK wurden die Piloten bislang vorwiegend aus der Armee rekrutiert.

Wobei EK noch nie einen Unfall mit Todesfolge hatte, QR und EY, soweit ich weiß, auch nicht. Bei TK siehts da schon weitaus schlechter aus.
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Wobei EK noch nie einen Unfall mit Todesfolge hatte, QR und EY, soweit ich weiß, auch nicht. Bei TK siehts da schon weitaus schlechter aus.
Den Passagierzuwachs hat es anscheinend nicht geschadet. Bislang konnte ich leider keine Fernflüge mit TK durchführen- bei den Preisen wird sich das nicht ändern. Am Mittwoch werde ich nach Fernostasien reisen- mit EK. Der Flieger ist recht mager gefüllt. Soll bei TK anders aussehen
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Mod-Hinweis: Es wird an verschiedenen Stellen hier im Forum über alle genannten Aspekte des schnellen Wachstums bereits diskutiert

- Pilotennachwuchs
- Neuer Airport
- CRM/Militärpiloten
- Artikel in der WiWo

Daher bitte in den existierenden Threads weiter schreiben und nicht ständig Neue eröffnen. Hier mache ich daher zu.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.