expedia buchung alles korrekt?

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Hallo,
ich habe jetzt das erste mal über Expedia also ETI (Express Travel International) gebucht und hätte dazu 3 Fragen:

1. wie kann ich sicher gehen dass die Buchung auch 100% passt? Bei der Airline direkt nachfragen?

2. würdet ihr Sitzplätze online reservieren oder bekommt man immer Plätze nebeneinander wenn man früh am Check-IN ist?

3. kann ich die flugmeilen beim checkin gutschreiben lassen oder wann macht man dies am besten?

vielen dank im voraus und schöne Grüße!
Celine

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.543
3.648
Ich kann da nur meine Erfahrungen weitergeben. Über Expedia gebucht-

A) Danach bei der Airline mit dem Buchunscode eingeloggt und gesehen, dass die Buchung durchgeführt wurde.
B) Ich konnte bei der Buchung einen Sitzplatzwunsch angeben (Fenster-Mitte-Gang). Hat geklappt. Keine Ahnung bei zwei Personen.
C) Keine Ahnung.

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.056
281
2. würdet ihr Sitzplätze online reservieren oder bekommt man immer Plätze nebeneinander wenn man früh am Check-IN ist?
Hängt von der Fluggesellschaft, der Serviceklasse oder Status bei einem passenden Vielfliegerprogramm ab.
3. kann ich die flugmeilen beim checkin gutschreiben lassen oder wann macht man dies am besten?
Gutgeschrieben werden sie später, bestenfalls Stunden nach dem Flug, aber das passende Vielfliegerprogramm kannst du wahrscheinlich schon bereits jetzt angeben.

Insgesamt gibst du kaum Informationen (z.B. Fluglinie) von daher kann man auch nur sehr begrenzt helfen.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ok danke für die infos.
von münchen mach rhodos.
hinnflug mit aegean und rückflug mit condor.

bei aegean kann man sich angeblich erst 1-2 tage vor abflug online einchecken. mit einer nummer die mit 039 oder 050 beginnt.
die habe ich von expedia aber nicht erhalten.

glg celine

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.082
262
MUC
Normalerweise solltest Du von Expedia eine Reisebestätigung bekommen, in der nicht nur Reiseplannummer und Ticketnummer (jeweils viele Ziffern), sondern auch mehrere sechsstellige alphanumerische Buchungscodes stehen (sowas wie A3B2C1), maximal einen für Expedia, einen für Condor, einen für Aegean. Den brauchst Du, um bei Aegean online einzuchecken oder die Buchung aufzurufen. Falls das nicht zu finden ist, einfach Expedia anrufen, die sollten das raussuchen können.