Expedia - Flug & Hotel und EW Flugannullierung (LLA), wer ist Ansprechpartner?

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.564
1.989
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hatte Flug & Hotel über Expedia für Dezember gebucht. DUS - LLA - DUS.

EW hat heute DUS - LLA auf 1/7 reduziert und dadurch habe ich nun keinen passenden Hinflug mehr.

Die EW Buchung hat in RR (Veranstaltertarif) eingebucht und war dadurch sehr günstig. Außerdem habe ich Zugriff auf die Buchungsreferenz und könnte auch bei EW online umbuchen. Die Unterkunft ist nicht stornierbar.

Wer ist jetzt mein Ansprechpartner? Soweit mir bekannt ist, ist Expedia Flug & Hotel keine Pauschalreise. Bei EW bin ich mir sicher das wenn ich jemanden erreichen sollte, mir entweder angeboten wird, das Ticket zu stornieren oder mich auf die verbleibende Frequenz am Sonntag umzubuchen (die aber zeitlich bei uns nicht passt). Dann hätte ich im Zweifelsfalls eine nicht erstattbare Unterkunft in Lulea übrig.

---------------------------------------------

1) Muss mich EW auf Fremdmetall umbuchen? Unter 14 Tagen wäre das klar (wenn auch ohne anwaltliche Hilfe vrmtl. nicht durchsetzbar).

2) Kostenfreie Umbuchung auf DUS - ARN statt LLA müsste drin sein. Überlege den Anschluss per Nachtzug ARN - LLA auf eigene Kosten zu nehmen oder mit DY ARN - LLA auf eigene Kosten zu fliegen.

---------------------------------------------

Davon abhängig, muss ich schauen an wen ich mich zuerst wende...

Zuletzt bearbeitet:

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.564
1.989
Okay bin schon schlauer, Expedia bietet mir an die Unterkunft zu stornieren. Am Flug können sie nichts ändern sondern verweisen auf EW. Dann werd ich mal mein Glück bei EW probieren.

// edit²: Much ado about Arlanda.... 0 Wartezeit bei EW in der Hotline, haben jetzt auf DUS-ARN umgebucht und buchen das DY-Segment selbst. Laut Hotline können wir EW die Kosten in Rechnung stellen.

Zuletzt bearbeitet:

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.564
1.989
Liegt Dir das schriftlich vor?
Das, ja.

An der Hotline wird viel erzählt, um den Fluggast schnell abzuwimmeln. Beweisbar ist das im Streitfall nicht.
Natürlich nicht. Aber die 35 Ocken für den Norwegianflug tun im Vergleich zu einer Ersatzbuchung der Gesamtstrecke bei einer anderen Airline, über bspw. OS/SK (~ 450€) nicht weh. Entweder sie erstatten mir die Irgendwann und ich freue mich über das Taschengeld oder ich warte bis zu einer Ablehnung des Antrages am Sanktnimmerleinstag. Das nötige Hotel in Arlanda sehe ich als Urlaubserweiterung und versuche ich gar nicht zu erstatten.