Expedia Gutscheine bei Stornierung?

ANZEIGE

Optimator

Reguläres Mitglied
21.07.2018
96
132
ANZEIGE
Diese Woche werden über Payback Gutscheine auch Expedia-Gutscheine angeboten mit einem 16fach Punkte-Coupon. Was mich stutzig macht ist die folgende Aussage:
Der Gutschein kann nicht ein weiteres Mal verwendet werden, auch nicht falls die mit dem Gutschein vorgenommene Buchung geändert oder storniert wurde.
Weiß jemand was passiert, wenn eine Buchung die mit solchen Gutscheinen gezahlt wurde storniert wird? Kann ja eigentlich nicht sein, dass der Gutschein dann "verpufft", oder? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Gutscheinen gemacht? Landet es dann auf dem Expedia Guthaben-Konto?
 
10.02.2012
3.866
1.742
mMn muss dann mindestens ein neuer Gutschein ausgestellt werden - eine 'Bar'auszahlung wird wohl nicht erfolgen...

Was Expedia aber draus macht, steht auch einem anderen als dem Gesetzblatt :)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
210
96
Ich weiß nicht genau ob das hierfür relevant ist, aber die meisten Hotels die ich in letzter Zeit bei Expedia hatte, die einen Gutschein akzeptiert haben, waren nicht-stornierbare-Raten. Daher wäre der Gutschein natürlich futsch bei den Buchungen, da sie eben fix wären. Kann aber natürlich auch nur Zufall gewesen sein?!
 

Optimator

Reguläres Mitglied
21.07.2018
96
132
OK, danke für euren Input. Ich denke für weiter entfernte Buchungen lasse ich das lieber sein. Der Satz davor ist auch nicht besonders erbaulich, von daher würde es mich nicht überraschen, wenn es tatsächlich verfällt.
Falls der Gutschein für eine Buchung eingesetzt wird, deren Wert niedriger ist, als der Gutscheinwert, verfällt der Restwert des Gutscheins.