A3 Miles&Bonus: Expedia macht aus M&B Tam Fitelidade

ANZEIGE

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
139
71
ANZEIGE
Guten Abend,

ich hab grad den Horrortrip eines Flugbuchungsstress hinter mir.

Flug: Fra -> GRU
Bonusprogramm: M&B von Aegean

• 1. Versuch - Buchung auf tam.com.br: Eingabe klappte soweit. Dummerweise akzeptiert TAM keine Kreditkarten, die nicht in Brasilien ausgestellt wurden. (n)
  • 2. Versuch - flug.de: Ich komme bis in die Zahlungsmaske und suche dort vergeblich nach dem Eingabefeld für das Vielfliegerprogramm. (n)
  • 3. Versuch - fluege.de: Siehe 2. (n) Immerhin haben sie die Erklärung, was ein Vielfliegerprogramm ist, in ihrem Glossar drin.
  • 4. Versuch - expedia.de: Endlich eine Seite gefunden, bei der ich alles eintragen kann. Nach Bestätigung aller Angaben, Bezahlen und Absenden krieg ich eine Übersicht. Aus Aegean Airlines M&B hat expedia.de Tam Fidelidade gemacht und vor die Vielfliegernummer noch ein HK davor gestopft. Anruf bei Expedia.de brachte mir, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anruf. Toll!

Wie krieg ich jetzt die korrekte Nummer da rein? Claim über die M&B-Kontoseite? Anruf bei Expedia? Anruf bei Tam? Korrektur am Schalter vorm Abflug?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.048
10.700
Dahoam
Ich habe eine Buchung eines OS-Fluges über Expedia gemacht und dort auch meine A3-Nummer angegeben. Resultat ist, bei Expedia steht drinnen "Austrian Miles&More HK" xxxx (Nummer von Aegean).

Wenn ich die gleiche Buchung bei Lufthansa öffne (den Buchungscode bekam ich von Expedia) dann steht da korrekt die Aegean-Nummer im System. Ebenso ist in Checkmytrip die richtige A3-Nummer drinnen.

Ich gehe mal davon aus bei Dir ist auch die richtige A3-Nummer drinnen. Kannst Du nicht irgendwo anders die Buchung öffnen? Müsstest doch von Expedia auch einen Buchungscode für Deine Airline bekommen haben? Probier das doch mal bei Checkmytrip.

• Like
Reaktionen: Wickie1

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
139
71
Danke, genau das war's. Die Nummer bei Expedia war auch bei mir korrekt. Nur eben mit "HK".

Beim Tam steht dann richtigerweise "A3 xxxx" drin. Wieder eine Sorge weniger. :)

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
1. Versuch - Buchung auf tam.com.br: Eingabe klappte soweit. Dummerweise akzeptiert TAM keine Kreditkarten, die nicht in Brasilien ausgestellt wurden. (n)

Ich buche seit Jahren meine Tam Tickets auf Tam.com und hatte noch nie ein Problem mit meiner deutschen CC, Du musst schon auf der deutschen Version der Seite buchen, dann funktioniert das einwandfrei.

T

Tahoma

Guest
Guten Abend,

ich hab grad den Horrortrip eines Flugbuchungsstress hinter mir.

Flug: Fra -> GRU
Bonusprogramm: M&B von Aegean

• 1. Versuch - Buchung auf tam.com.br: Eingabe klappte soweit. Dummerweise akzeptiert TAM keine Kreditkarten, die nicht in Brasilien ausgestellt wurden. (n)
  • 2. Versuch - flug.de: Ich komme bis in die Zahlungsmaske und suche dort vergeblich nach dem Eingabefeld für das Vielfliegerprogramm. (n)
  • 3. Versuch - fluege.de: Siehe 2. (n) Immerhin haben sie die Erklärung, was ein Vielfliegerprogramm ist, in ihrem Glossar drin.
  • 4. Versuch - expedia.de: Endlich eine Seite gefunden, bei der ich alles eintragen kann. Nach Bestätigung aller Angaben, Bezahlen und Absenden krieg ich eine Übersicht. Aus Aegean Airlines M&B hat expedia.de Tam Fidelidade gemacht und vor die Vielfliegernummer noch ein HK davor gestopft. Anruf bei Expedia.de brachte mir, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anruf. Toll!

Wie krieg ich jetzt die korrekte Nummer da rein? Claim über die M&B-Kontoseite? Anruf bei Expedia? Anruf bei Tam? Korrektur am Schalter vorm Abflug?

Also, wenn das schon der Horrortrip gewesen sein soll, würde ich an deiner Stelle den Flug mit TAM gar nicht erst antreten...

Wo liegt das Problem, deine Kartennummer am Check-In eintragen zu lassen?

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und wizzard

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Wo liegt das Problem, deine Kartennummer am Check-In eintragen zu lassen?

...oder einfach bei TAM anrufen, und denen die M&B Nummer durchgeben, wenn du es unbedingt schon vor dem Check-in erledigen willst.

Ich würde einfach beim günstigsten Portal buchen und eine der beiden Lösungen nehmen.

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
306
31
mit meiner Deutschen Kreditkarte auf der Deutschen Tam-Seite gab´s noch keinerlei Probleme bei mir bei diversen Buchungen

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
139
71
Hab's sowohl auf der deutschen als auch auf der portugiesischen Seite probiert. Meine Karte wollte er nicht akzeptieren.

Naja, ist auch egal. Über expedia.de funktionierte es.

Zum Eintragen der Meilen:
Bin erst seit ganz kurzer Zeit im Kreise der Meilensammler vertreten. Ist alles noch ziemlich neu. Ich muss das ganze System erst mal begreifen und lernen. Von daher war's mir erst mal angenehmer, die Meilen schon bei der Buchung eintragen zu können.

Noch dazu bin ich vergesslich. Wenn ich dann am Schalter steh, kann es gut sein, dass ich da grad nicht dran denk. Ok, soweit ich hier gelesen hab, kann man die Meilen auch nachtragen lassen.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
[*]4. Versuch - expedia.de: Endlich eine Seite gefunden, bei der ich alles eintragen kann. Nach Bestätigung aller Angaben, Bezahlen und Absenden krieg ich eine Übersicht. Aus Aegean Airlines M&B hat expedia.de Tam Fidelidade gemacht und vor die Vielfliegernummer noch ein HK davor gestopft. Anruf bei Expedia.de brachte mir, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anruf. Toll!
[/LIST]
Wie krieg ich jetzt die korrekte Nummer da rein? Claim über die M&B-Kontoseite? Anruf bei Expedia?

Hatte auch schon ähnliche Fälle mit Tap Victoria, etc.

1: Schau mal unter Checkmytrip. Manchmal ist da nämlich die richtige Nummer hinterlegt, auch wenn das in Expedia falsch angezeigt wird. Dann ist sowieso alles ok. Ich gehe, nach meinen Erfahrungen stark davon aus.
2: Anruf bei Expedia, das zu korrigieren. Machen die ohne Probleme.

Wahrscheinlich ist eh alles ok, denn ich glaube, wenn die Nummer nicht zu Dir gehören würde (also auch nur durch Flugliniencode vertauscht), geht die gar nicht ins System. (Man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege).