ANZEIGE
Hallo an alle Helfenden,
ich habe am 11.11.18 einen Return trip ORY-YUL für Juni/Juli 19 über Expedia gebucht.
Bestätigung erhalten (von expedia inkl. dem Satz: "Ihre Buchung war erfolgreich. Die Reservierung ist bestätigt und Sie müssen uns dazu nicht noch einmal anrufen."), kurz danach die 6-stellige Buchungsnummer und die E-Tix. Am Freitag bekomme ich dann plötzlich von flugaenderung@expedia.de folgende Mail.
Zitat:" Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir möchten Sie über ein Problem bezüglich des Expedia.de-Reiseplans Nr. 739XXXXXXXXXXXX informieren.
Es tut uns leid, Ihnen mitzuteilen, dass dieser Reiseplan aufgrund eines offensichtlichen Fehlers bei der Preiseingabe auf der Expedia.de-Website durch Corsair nicht zum angegebenen Preis bestätigt werden konnte. Der angezeigte Preis war im Vergleich zum korrekten Preis eindeutig fehlerhaft. Im Namen von Corsair möchten wir uns für den Fehler aufrichtig entschuldigen. Dieser wurde für zukünftige Buchungen korrigiert.
Im Hinblick auf die obigen Informationen bietet Ihnen Corsair folgende Optionen:
a) Ihre Buchung wird storniert und Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung oder
b) Ihr Ticket wird neu ausgestellt. Für diese Option ist eine Zahlung von 206 EUR pro neuem Passagierticket (Erwachsene und Kinder) erforderlich. In dieser Gebühr ist bereits ein Rabatt in Höhe von 50 EUR pro Passagier (Erwachsene und Kinder) enthalten.
Wenn Sie sich für eine Stornierung Ihrer Buchung durch Corsair entscheiden, können Sie baldmöglichst mit einer vollständigen Rückerstattung rechnen.
Es besteht Handlungsbedarf:
· Bitte teilen Sie uns vor dem 26.11.2018 mit, welche der beiden Optionen Sie bevorzugen. An diesem Datum wird die Buchung storniert.
· Wenn Sie mit der Neuausstellung Ihres Tickets fortfahren und die oben genannte Tarifdifferenz zahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter der 069 9999 15 624 von 09:00 - 18:00 Uhr (Mo - Sa). Wir helfen Ihnen dabei, die Buchung abzuschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Expedia.de-Team "
Wir sind eine junge Familie und verbringen vorher die Zeit in Frankreich und ich wollte meine Freundin nun mit diesen Flügen überraschen und bin irgendwie gerade emotional sehr aufgewühlt.
Ich bin dann sofort auf Corsair.fr gegangen und hab über Buchungsnummer und Nachname den Status der Buchung überpruft. Auch da steht noch bestätigt. Weiterhin hab ich auch eine schriftliche Bestätigung von Corsair angefordert, die ich auch erhalten habe.
Hier steht ebenfalls: "Votre voyage est confirmé et la réservation est garantie." <-- google translate regelt = Ihre Reise ist bestätigt und die Reservierung ist garantiert.
Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Habe ich im Zweifelsfall einen Anspruch auf Entschädigung oder auf andere Tickets wenn Expedia sich weigert!? Expedia sieht sich ja nur als Vermittler, in den AGB´s steht quasi das ich keine rechte aber alle Pflichten gegenüber expedia habe.
Weiterhin wundert mich, das keine schriftliche korrespondenz angeboten wird, was mir sehr suspekt vor kommt und das ich innerhalb von 1,5 Tagen reagieren muss (Da Expedia Sonntags nicht erreichbar ist). Ich brauch leider sehr dringend Rat, da die Deadline morgen schon erreicht ist und zwei Tage Recherche nix gebracht haben
.
Danke
ich habe am 11.11.18 einen Return trip ORY-YUL für Juni/Juli 19 über Expedia gebucht.
Bestätigung erhalten (von expedia inkl. dem Satz: "Ihre Buchung war erfolgreich. Die Reservierung ist bestätigt und Sie müssen uns dazu nicht noch einmal anrufen."), kurz danach die 6-stellige Buchungsnummer und die E-Tix. Am Freitag bekomme ich dann plötzlich von flugaenderung@expedia.de folgende Mail.
Zitat:" Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir möchten Sie über ein Problem bezüglich des Expedia.de-Reiseplans Nr. 739XXXXXXXXXXXX informieren.
Es tut uns leid, Ihnen mitzuteilen, dass dieser Reiseplan aufgrund eines offensichtlichen Fehlers bei der Preiseingabe auf der Expedia.de-Website durch Corsair nicht zum angegebenen Preis bestätigt werden konnte. Der angezeigte Preis war im Vergleich zum korrekten Preis eindeutig fehlerhaft. Im Namen von Corsair möchten wir uns für den Fehler aufrichtig entschuldigen. Dieser wurde für zukünftige Buchungen korrigiert.
Im Hinblick auf die obigen Informationen bietet Ihnen Corsair folgende Optionen:
a) Ihre Buchung wird storniert und Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung oder
b) Ihr Ticket wird neu ausgestellt. Für diese Option ist eine Zahlung von 206 EUR pro neuem Passagierticket (Erwachsene und Kinder) erforderlich. In dieser Gebühr ist bereits ein Rabatt in Höhe von 50 EUR pro Passagier (Erwachsene und Kinder) enthalten.
Wenn Sie sich für eine Stornierung Ihrer Buchung durch Corsair entscheiden, können Sie baldmöglichst mit einer vollständigen Rückerstattung rechnen.
Es besteht Handlungsbedarf:
· Bitte teilen Sie uns vor dem 26.11.2018 mit, welche der beiden Optionen Sie bevorzugen. An diesem Datum wird die Buchung storniert.
· Wenn Sie mit der Neuausstellung Ihres Tickets fortfahren und die oben genannte Tarifdifferenz zahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter der 069 9999 15 624 von 09:00 - 18:00 Uhr (Mo - Sa). Wir helfen Ihnen dabei, die Buchung abzuschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Expedia.de-Team "
Wir sind eine junge Familie und verbringen vorher die Zeit in Frankreich und ich wollte meine Freundin nun mit diesen Flügen überraschen und bin irgendwie gerade emotional sehr aufgewühlt.
Ich bin dann sofort auf Corsair.fr gegangen und hab über Buchungsnummer und Nachname den Status der Buchung überpruft. Auch da steht noch bestätigt. Weiterhin hab ich auch eine schriftliche Bestätigung von Corsair angefordert, die ich auch erhalten habe.
Hier steht ebenfalls: "Votre voyage est confirmé et la réservation est garantie." <-- google translate regelt = Ihre Reise ist bestätigt und die Reservierung ist garantiert.
Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Habe ich im Zweifelsfall einen Anspruch auf Entschädigung oder auf andere Tickets wenn Expedia sich weigert!? Expedia sieht sich ja nur als Vermittler, in den AGB´s steht quasi das ich keine rechte aber alle Pflichten gegenüber expedia habe.
Weiterhin wundert mich, das keine schriftliche korrespondenz angeboten wird, was mir sehr suspekt vor kommt und das ich innerhalb von 1,5 Tagen reagieren muss (Da Expedia Sonntags nicht erreichbar ist). Ich brauch leider sehr dringend Rat, da die Deadline morgen schon erreicht ist und zwei Tage Recherche nix gebracht haben
Danke