Expedition Nr. 29 oder Thailand, wie ich es schon kenne

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
882
904
Friedrichshafen
Schöner Bericht mal wieder und ich freue mich auf den nächsten. Würde auch gerne mehrmals im Jahr nach Thailand, leider gibt es die Arbeit und die begrenzten Urlaubstage nicht her....

• Like
Reaktionen: Nitus

Tomminho7

Reguläres Mitglied
02.03.2017
59
42
+1 schlug vor, mit der BRT dorthin zu fahren, wobei es sich um einen Expressbus mit teilweise eigener Spur und speziellen U-Bahn-ähnlichen Haltestellen handeln sollte.

An der BRT-Haltestelle Sathorn waren sowohl die Ticketautomaten als auch die Zugangsdrehkreuze außer Betrieb. +1 fragte eine Mitarbeiterin, wie man für die Fahrt bezahlen könne. Diese antwortete, dass man im Bus seine Rabbit-Card an den Kartenleser halten sollte. +1 erwiderte, dass wir keine Rabbit-Card besitzen würden. Sie erklärte darauf, dass die regulären Ticketautomaten wegen IT-Problemen nicht einsatzfähig seien und daher die Rabbit-Card die einzige Zahlungsmöglichkeit sei. Da man aber keine Ticketkontrollen durchführen würde, könnten wir auch gerne schwarz mitfahren. Mir behagte das zwar nicht so ganz, aber war ich durchaus neugierig auf diese noch relativ neue Nahverkehrsoption BRT
Ist das die Haltestelle (bzw. das Bussystem) in der Kurve der BTS Silom Line, nahe der Chong Nonsi Station? Wenn ja, gibt es das schon länger. 2012 bis 2014 hatte ich "mein" Hotel öfters in der Gegend und das ist mir immer aufgefallen. Selbst genutzt habe ich es bis jetzt aber noch nicht.

Generell wieder ein dickes Danke für deinen Bericht. Das ist für mich beim Lesen immer ein kleiner mentaler Urlaub, bei dem viele schöne Erinnerungen hochkommen und zusätzlich liefern sie mir oft neue Ideen.

Für uns geht es am Samstag (endlich) wieder nach Thailand.

• Like
Reaktionen: Nitus und mardsis

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.448
38.133
MUC
Ist das die Haltestelle (bzw. das Bussystem) in der Kurve der BTS Silom Line, nahe der Chong Nonsi Station? Wenn ja, gibt es das schon länger. 2012 bis 2014 hatte ich "mein" Hotel öfters in der Gegend und das ist mir immer aufgefallen. Selbst genutzt habe ich es bis jetzt aber noch nicht.

Korrekt, das dürfte die genannte Haltestelle sein. Habe gerade mal etwas recherchiert und in diesem Wikipedia-Artikel lernt man, dass diese Buslinie 2011 in Betrieb genommen wurde, aber mangels Nachfrage bzw. Gewinn 2017 eingestellt wurde. 2024 fand dann ein Relaunch statt. Bis heute scheint dieser allerdings jedoch eher lieblos erfolgt zu sein, da weder die Ticketschranken noch - automaten funktionierten, wenngleich die Busse gut frequentiert wirkten.

Generell wieder ein dickes Danke für deinen Bericht. Das ist für mich beim Lesen immer ein kleiner mentaler Urlaub, bei dem viele schöne Erinnerungen hochkommen und zusätzlich liefern sie mir oft neue Ideen.

Gerne!

Für uns geht es am Samstag (endlich) wieder nach Thailand.

Genießt es! Wir müssen leider noch ca. vier Wochen warten, bevor es endlich wieder losgeht. :)