Expo 2025 - Osaka

ANZEIGE

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
94
13
FRA
ANZEIGE
Hallo Vielflieger-Community,

Ich bin ein "Expo"-Fan und habe die Ausstellungen in Shanghai 2010 und Dubai 2021 besucht. Nun steht die Expo 2025 in Osaka an, und ich überlege, ob sich eine Reise dorthin lohnt. Ich habe gehört, dass das Thema der Expo "Designing Future Society for Our Lives" ist, was vielversprechend klingt. Japan ist auch immer eine interessante Destination, und Osaka bietet viele Sehenswürdigkeiten und kulturelle Erlebnisse.

Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören:

• Wer von euch plant, zur Expo 2025 nach Osaka zu reisen?
  • Was erhofft ihr euch von der Veranstaltung?
  • Gibt es Tipps für die Planung oder besondere Highlights, die ich mir nicht entgehen lassen sollte?
Ich freue mich auf eure Antworten und den Austausch mit euch!

Vielen Dank und viele Grüße,

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.046
3.542
Dann spar dir doch gleich den Verweis auf die Suche, wenn du hier nicht der Seitenservice bist. Das Thema Expo Osaka ist hier bisher nicht diskutiert worden
Klar ist sie das. Erst vor wenigen Tagen in einem anderen Thread. Inkl. Flugsuche usw. usw. Und dann noch im Thread, als es um Hotelsuche in Tokio und Osaka ging.
und die Suche wird keine Ergebnisse liefern.
Oh doch.

Und selbst wenn es diese Threads NICHT geben WÜRDE: der VT ist keine Reiseagentur, der TE kann gerne in Vorleistung gehen und SEINE Ergebnisse präsentieren, vielleicht entwickelt sich daraus eine sinnvolle Diskussion.

Eine Kundenservicefunktion der Mitglieder für Fragen des Sinns des Lebens und Reisen nach Osaka, sowie der Erstellung eines Reiseplanes sehe ich hier nicht, tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.586
3.652
BER
Die Expo ist dort mit 0 Worten diskutiert worden. Da wurde alles mögliche diskutiert, aber nicht die Veranstaltung selbst.
Spar dir die Diskussion mit dem User. Er hat immer recht:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Kundenservicefunktion der Mitglieder für Fragen des Sinns des Lebens und Reisen nach Osaka, sowie der Erstellung eines Reiseplanes sehe ich hier nicht, tut mir leid.
Der OP hätte, da geb ich dir Recht, schonmal selbst seinen Stand des Wissens präsentieren können. Davon abgesehen erwartet er glaub ich keine Kundenservice-Betreuung.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Und selbst wenn es diese Threads NICHT geben WÜRDE: der VT ist keine Reiseagentur, der TE kann gerne in Vorleistung gehen und SEINE Ergebnisse präsentieren, vielleicht entwickelt sich daraus eine sinnvolle Diskussion.
Das Wort "Expo" ist in den letzten 12 Monaten vor diesem Thread in diesem Forum genau 5 mal gefallen. Davon 1x "Sands Expo", 1 x "Asia Expo in Bangkok", 1 x von dir "Expo?" als Preiserklärung und 2 x in dem 'Golden week' Beitrag ohne dass die Expo selbst weiter Thema war. So zu tun als hätte es die Diskussion hier schon häufiger gegeben ist schlichtweg fern ab von jeder Realität. Anstelle einfach mal innezuhalten und deinen Quatsch zu überprüfen, buddelst du das Loch einfach tiefer. Diskutieren auf Kindergarten-Niveau. Aber klar, sinnvolle Diskussionen liegen dir am Herzen.

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
366
1.727
Vvardenfell
Momentan liest man hauptsächlich davon dass nicht alle Pavillons bis zum Beginn fertig werden und ständig neue Kosten auftauchen. Für eine Großveranstaltung nicht ungewöhnlich. Danach folgen dann die üblichen Bestechungsgeschichten von denen niemand etwas wusste 🤭.

Mich interessiert die Expo 2025 überhaupt nicht. Habe eher die Befürchtung dass man das Nachtleben in Osaka weiter einschränken wird (wie schon zum G20-Gipfel geschehen).

• Haha
  • Like
Reaktionen: Hene und FischerKlaus

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Momentan liest man hauptsächlich davon dass nicht alle Pavillons bis zum Beginn fertig werden und ständig neue Kosten auftauchen. Für eine Großveranstaltung nicht ungewöhnlich. Danach folgen dann die üblichen Bestechungsgeschichten von denen niemand etwas wusste 🤭.

Mich interessiert die Expo 2025 überhaupt nicht. Habe eher die Befürchtung dass man das Nachtleben in Osaka weiter einschränken wird (wie schon zum G20-Gipfel geschehen).
Wie sieht es aus mit dem Ausbau der Bahn zur Insel? Ich war vor ein paar Wochen zu dem Blütenfest auf Maishima, der Insel daneben, und die Anbindung mit dem öffentlichen Verkehr am Wochenende war eine Katastrophe. Es gibt zwei Buslinien die von zwei unterschiedlichen Bahnhöfen abgehen und beide waren mit ewig langen Warteschlangen, weil sie nur aller 20 oder 30mins verkehren.

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
366
1.727
Vvardenfell
Die Verlängerung der Chuo-Ubahn läuft wohl nach Plan und soll im Januar 2025 eröffnet werden.

Vorgestern sah das Gelände so aus, fotografiert vom Aussichtsdeck auf dem Sakishima-Gebäude. Der Wolkenkratzer war auch so ein Versuch den Hafenbereich zu beleben, welcher die Stadt bis heute viel Geld gekostet hat. Vielleicht wirds mit der Expo 2025 ja anders.