Extra Legroom nach USA - wie am besten buchen?

ANZEIGE

Archangel

Neues Mitglied
09.07.2011
17
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nach einer wundervollen 4-Wochen Kalifornientour diesen Sommer planen wir gerade eine klassische Südwest-Schleife für nächstes Jahr!

Angedacht ist ein Flug nach Las Vegas, dann die schöne "rote-Erde NP's und Canyons"-Schleife, und dann am Ende noch ein wenig Los Angeles und Umgebung. Also im Grund DUS (ideal)/ oder CGN / oder FRA nach Las Vegas, und zurück von Los Angeles. Reisezeit soll Ende Mai / Anfang Juni sein, ca. 18 Tage.

Nun ist mein Göttergatte etwas länger gewachsen - und da der letzte Transkontinentalflug für ihn traumatisch war - soll es diesmal etwas mit Extra Legroom sein. (und nein, Premium Economy wird zu teuer. )

Vielleicht kennt ja jemand hier aus eigener Erfahrung gute Verbindung nach LAS mit Option auf's Zukaufen eines größeren Sitzes ab DUS? Und auch zurück aus LAX? (wir haben bisher KLM / Air France im Auge -> aber immer wenn ein Delta Flug dabei ist, finden wir wiederum keine Möglichkeit zum Raum-Upgrade...?)

Wir freuen uns über jeden Tip,
viele Grüße, Alexa

quick

Reguläres Mitglied
22.11.2011
64
0
DRS
Air Berlin fliegt meines Wissens die Strecke DUS-LAS. Bei AB kann man die XL Sitze am Notausgang dazukaufen.

Moderiert:

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Air Berlin fliegt meines Wissens die Strecke DUS-LAS. Bei AB kann man die XL Sitze am Notausgang dazukaufen.

So ist es. Kostet auf der Langstrecke 60€ pro Person und Strecke.
Mit TB Silber Status oder der Service-Card 45€, mit TB Gold oder Platin Status ist die XL-Platzreservierung kostenfrei.

Archangel

Neues Mitglied
09.07.2011
17
0
Danke für den Hinweis auf Air Berlin - die hatte ich allerdings auch schon im Auge. ;-) Wir haben uns jetzt für einen Delta/Air France Flug entschieden - kein Extra Platz für den Hinflug, aber dafür für den Rückflug mit Air France für 70 € p.P..

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Danke für den Hinweis auf Air Berlin - die hatte ich allerdings auch schon im Auge. ;-) Wir haben uns jetzt für einen Delta/Air France Flug entschieden - kein Extra Platz für den Hinflug, aber dafür für den Rückflug mit Air France für 70 € p.P..
Delta sollte fast überall (in 2 Klassen Config) die Eco Comfort Sitze haben. (Recline up to 50% more on select flights, Three to four inches (7-10 cm) additional legroom, Complimentary beer, spirits & wine on select international flights)
Economy Comfort

Preis von Distanz und Skyteam Status anbhängig, aber jedenfalls bezahlbar (MXP-NYC warens 48 Eur mit FB Silber).

Edit: Du kannst die Eco Comfort entweder bei der Sitzplatzauswahl (am bestern auf der US-Delta Seite, ist aber so eine Sache) oder telefonisch bei der Delta-Hotline in Atlanta buchen (hab ich gemacht, klappt super einfach, Tel: 0014042095494).

Zuletzt bearbeitet: