AB: EXTREM WICHTIG für alle die eine Österreichische AB Kreditkarte haben oder wollen !

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Je nach Status gelten bei der Reiseversicherungen andere Bedinungen:
jeweils für: Rot / Silber / Gold
Verlängerter Aufenthalt wegen stationärer Behandlung von Krankheit oder Unfall (Be-trag/Tag bis zu 4 Tage
EUR 150 / EUR 200 / EUR 250
Flugverspätung von mehr als drei Stunden (Pauschalersatz)
EUR 200 / EUR 250 / EUR 400
Reisegepäck
EUR 1.400 / EUR 2.100 / EUR 4.200
Ersatz von Reisedokumenten
EUR 60 / EUR 120 / EUR 240
Verspätete Ankunft von Gepäckstücken (12-24 Stunden) (Pauschalersatz)
EUR 70 / EUR 100 / EUR 150
Verspätete Ankunft von Gepäckstücken (über 24 Stunden) (Pauschalersatz)
EUR 150 / EUR 250 / EUR 300
Bezahlung von Entschädigungspflichten des Versicherten
EUR 550.000 / EUR 600.000 / EUR 750.000

Also nix mit Japan Urlaub:
In welchen Fällen besteht kein Versicherungsschutz?
Für Ereignisse, die
7. mittelbar oder unmittelbar durch den Einfluss ionisierender Strahlen im Sinne des Strahlenschutzgesetzes in der jeweils geltenden Fassung oder durch Kernenergie verursacht werden.

Moderiert:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Extrem Wichtig ist das jetzt nicht,
Wie zB versteckte Hacken, Klauseln, Verschlechterung von Leistungen bei Fall XYZ.
Sind nette Boni, erzähl mal ob die immer 200€ bei Verspätung auszahlen unabhängig des Grundes. + Entschadigung nach Fluggastrechteverordnung
Muss ich mit AB geflogen sein ?

Sent from my iPhone 3G (ohne S)

H

HGFan

Guest
Extrem Wichtig ist das jetzt nicht,
Jain wenn man diese sachen nicht genau liest kann man schnell übersehen das man als Silber weniger als Gold bekommt.
Sind nette Boni, erzähl mal ob die immer 200€ bei Verspätung auszahlen unabhängig des Grundes. + Entschadigung nach Fluggastrechteverordnung
Muss ich mit AB geflogen sein ?
Laut AGB:
5. Flugverspätung
Was ist versichert?
Der Versicherungsfall ist eine durch das Verschulden der Fluglinie eingetretene Flugverspätung von mehr als drei Stunden. Versicherungsleistung ist ein pauschaler Kostenersatz gemäß Leistungsübersicht (Punkt I. 6)
Nicht versichert sind Flugverspätungen aufgrund Streik oder ähnlicher Arbeitsniederlegungen oder verzögerungen im Bereich des Flughafenbetreibers oder der Flugsicherung.
Was ist im Schadenfall zu unternehmen?
Für die Anspruchstellung sind folgende Unterlagen beizubringen: das entsprechende Flugticket und eine Bestätigung über die Flugverspätung.
Das würde bedeuten wenn es einen Teschnischen Defekt am Flieger gibt würden die auch zahlen ?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wenn ich jetzt das Geld von der Fluglinie UND von der Kreditkarte bei technischem Defekt erhalte und das bei jeder Airline oder sind andere ausgeschlossen ?
Dann wär das ein super Deal und ich schlage zu.

Sent from my iPhone 3G (ohne S)

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
dumme frage (hab die T&C jetzt nicht gelesen) schließen sich die verspätungsversicherungen der unterschiedlichen Karten eigentlich gegenseitig aus ?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
@Elly B
....es gibt User, die nicht so viel Zeit haben wie Andere, da passiert Manches sehr flüchtig oder um es zu übersetzen(für Leute mit sehr viel Intelligenz) auf den zweiten Blick.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
@Elly B
....es gibt User, die nicht so viel Zeit haben wie Andere, da passiert Manches sehr flüchtig oder um es zu übersetzen(für Leute mit sehr viel Intelligenz) auf den zweiten Blick.

Das ist falsch, jeweniger Zeit ich habe desto genauer lese ich.

Ich kann es mir auch nicht leisten irgend einem Mist zukaufen, lieber gleich Qualität, sonst kaufe ich doppelt.