[EY] FRA - MNL

ANZEIGE

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
75
24
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,
am kommenden Freitag soll es für mich +1 auf die Philippinen gehen. Dafür haben wir EY in C gebucht. Der Flug nach Abu Dhabi soll mit Boeing 787-9 und der Weiterflug dann nach MNL mit einer Boeing 787-10 gehen.
Da es mein erster Business Langstrecken Flug ist, wollte ich euch mal fragen, ob es ein paar Kniffe gibt, die ich beachten muss.
Gibt es besonders gute Plätze? Wie ist die neue Lounge in AUH und wie finde ich die am besten? Und schließlich noch eine blöde Frage, aber wie läuft das ab mit dem "Bett machen" ?
Falls es das Thema schon irgendwo gibt, gerne verschieben.
Ansonsten freue ich mich auf Eure Tipps.

Beste Grüße
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.521
4.938
BSL
Habt ihr noch keine Plätze reserviert? Welche Plätze eher nicht zu empfehlen sind, findest Du z.B. hier:


über den Ablauf des Fluges und den Besuch der Lounge würde ich mich in YouTube Videos informieren, Stichworte für die Suche: Etihad Business Frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
706
Youtube-Videos finde ich unnötig. einfach einsteigen und sich über die guten Platzverhältnisse freuen. Alles andere kann man vor Ort bei netten Menschen anfragen, auch den Weg zur Lounge.
 

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
43
FMO, KUL
In MNL am besten sofort die Grab app runterladen (das südostasiatische Pendant zu Uber). Die regulären Taxis am Flughafen zocken einen sonst gern mal ab.
Gute Reise!
 
  • Like
Reaktionen: FlyKiddo und Batman

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
75
24
HAM
Habt ihr noch keine Plätze reserviert? Welche Plätze eher nicht zu empfehlen sind, findest Du z.B. hier:


über den Ablauf des Fluges und den Besuch der Lounge würde ich mich in YouTube Videos informieren, Stichworte für die Suche: Etihad Business Frankfurt
Doch, wir haben schon Plätze reserviert, hätten wir ja aber noch wechseln können. Aber ich denke unsere sind ganz ordentlich. :) DANKE!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In MNL am besten sofort die Grab app runterladen (das südostasiatische Pendant zu Uber). Die regulären Taxis am Flughafen zocken einen sonst gern mal ab.
Gute Reise!
Grab habe ich schon aus meinen mehrmaligen Besuchen aus Thailand. Aber danke! :)
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
685
250
In MNL am besten sofort die Grab app runterladen (das südostasiatische Pendant zu Uber). Die regulären Taxis am Flughafen zocken einen sonst gern mal ab.
Gute Reise!
Alles richtig. Zur abendlichen Rushhour mit frischem Account duerfte es aber fast unmoeglich sein, in vernuenftiger Zeit einen Fahrer zu kriegen (da schlaegt der Algorithmus schonungslos zu). Wifi wirst du vor dem Terminal leider auch nicht finden.
 

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
75
24
HAM
Alles richtig. Zur abendlichen Rushhour mit frischem Account duerfte es aber fast unmoeglich sein, in vernuenftiger Zeit einen Fahrer zu kriegen (da schlaegt der Algorithmus schonungslos zu). Wifi wirst du vor dem Terminal leider auch nicht finden.
Unser wifi funktionierte auch noch vor dem Terminal. Es ist wie häufig, dass die Fahrer einen nur oben bei der departures abholen…
 

snuggles1985

Neues Mitglied
13.01.2024
1
1
Wenn die Ehefrau eine Pinay ist und man diese vorschickt, bekommt man immer die normalen Preise.
Auch bei den Departures in MNL und CEB.
Und überhaupt sind auch viele Taxi/Uber/Grab etc. Fahrer immer sehr freundlich bei Frauen ohne männlichen Anhang.
Die Blicke der Fahrer, wenn dann eine Langnase kommt, sind fast immer Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin.Berlin