U2: EZY - Entschuldigungsschreiben?

ANZEIGE

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
ANZEIGE
NCE-Berlin. 3,5 Stunden Verspätung. Angeblich technical.
Ein paar Tage später sendet EZY folgenden Text:

Sehr geehrte (r) xxx

hiermit möchten wir uns für die Verspätung Ihres Fluges am 20/06/2012 nach SXF entschuldigen. Die Verspätung ist auf einen technischen Defekt des Flugzeuges zurückzuführen. Wir haben eine Ersatzmaschine für Ihren Flug einsetzen müssen, was die Verspätung verursacht hat.

Sicherheit ist unsere Priorität und wir investieren viel, um unsere Flugzeuge auf dem neuesten technischen Stand zu halten. Leider treten von Zeit zu Zeit technische Defekte ein. Wir ergreifen immer sofortige Maßnahmen, um alle Probleme zu beheben, was in diesem Fall zur Folge hatte, dass Ihr Flug verspätet war.

Wir möchten uns bei Ihnen für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bemühen uns sehr, allen unseren Kunden den bestmöglichen Service zu liefern und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine neue Chance geben werden.


Mit freundlichen Grüßen,

easyJet Kundenbetreuung


klingt erstmal nett....
da die crew einen kleinen kommentar abgab der ein technical als verspätungsgrund unmöglich machte, habe ich mal nachgeschaut:
AC war ursprünglich geroutet SXF-NCE-SXF. AC kam pünktlich in NCE an und ging nach 30 Minuten nach Bastia (anstatt nach SXF), von dort nach Paris. 3 stunden später kam ein AC aus London das dann nach SXF weiterflog.


da hat man uns also kräftig angeschmiert und das schreiben oben ist dann ganz plötzlich weniger nett.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Na, jetzt hast du ja wenigstens gleich die Begründung für die Ablehnung deines Entschädigungsanspruches mitgeliefert bekommen.

Aber technical als Ausrede zählt nicht. :)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Macht Lufthansa ganz genauso, nur daß da dann das Wetter als Grund angegeben wurde.
 

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
ja, ist klar... mail kam allerdings unaufgefordert, habe also keine beschwerde oder ähnliches an easy gesendet...
jetzt allerdings bin ich genervt. wer lässt sich schon gerne belügen? und ob denn da nicht gerade wegen der lüge entschädigung eingefordert werden sollte...
 
A

Anonym12392

Guest
Wo kann man denn die Flugpläne der Maschinen nachschauen?