F awards als Senator

ANZEIGE

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
ANZEIGE
Guten Tag an alle,

habe gerade so meine Problemchen mit der Buchung von 2 x F für mich selbst und meine (viel) bessere Hälfte.

Es soll nach Miami gehen.
Entweder Frankfurt - Miami direkt oder über Zürich.
Am liebsten beides ( wegen der neuen F im LX Flieger A330 ) und vielleicht gibt es ja auch eine neue F auf der LH, soll ja sporadisch vorkommen.
Grobes Datum - aber flexibel - 17.07 - 08.08. 2012

Im LH online Award Booking gibt es sage und schreibe einen Business auf LH und LX mix
Alle anderen Fluege ausschliesslich über Zürich in F aber nur für eine Person.
Zur Zeit schon seit mehreren Tagen auf Warteliste für die Direktflüge FRA - MIA
Auf Anfage ( verschieden Versuche mit Call Centern , auch US ) heisst es lapidar ----> Warten und Daumen drücken
Jetzt wollte ich mir zumindest schon mal den LX Flug sichern ( hin und zurück mit Swiss ) aber dann heisst es,
ein zweiter Award auf Warteliste bei LX geht nicht.
Und wenn ich den jetztigen verfügbaren buche und eventuell den zweiten ( wenn er denn freigeschaltet wird ) später,
findet der Companion Award keine Anwendung. Companion MUSS zur gleichen Zeit gebucht werden.

Habe irgendwo mal in einem anderen Topic gelesen, das A Sitze bei LX gleiche Verügbarkeit in O wäre.
Nun dann kann was nich tstimmen , da zur Zeit beide Richtungen F7 / A7

Ist das auch Eure Erfahrung oder sind die unetrschiedlich ? Kann mir / uns jemand helfen oder heisst es wirklich Daumen drücken
und hoffn das M&M irgendwann mal so gnädig sein wird und sich herablässt uns Award zu gewähren in deren unablässiger Güte.

Danke für Rückmeldungen - schöne Tage noch

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Mein Tipp: 2x OneWay Award buchen (wenn das auch als Companion geht).
Wenns zu deinen gewünschten Daten nichts gibt und du zu den Daten fliegen willst: Buche Business und für 100 Euro auf First um, wenn Verfügbarkeit ist. Eigentlich gibt LH 7 Tage vor Abflug meistens F Plätze frei, aber auf der MIA strecke konnte ich das gerade nicht verifizieren. Nach ORL scheints aber Verfügbarkeit zu geben, wenn das für dich auch ok ist...

• Like
Reaktionen: Senator Henry

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Wenns zu deinen gewünschten Daten nichts gibt und du zu den Daten fliegen willst: Buche Business und für 100 Euro auf First um, wenn Verfügbarkeit ist. Eigentlich gibt LH 7 Tage vor Abflug meistens F Plätze frei, aber auf der MIA strecke konnte ich das gerade nicht verifizieren. Nach ORL scheints aber Verfügbarkeit zu geben, wenn das für dich auch ok ist...

hallo vieelflieger.
toller tip, danke. hast du auch eine idee für mein problem. bin sen und suche einen F für mich und meine frau. ziel wäre JNB/CPT/MIA/BKK/SIN oä. problem sind die daten. bin leider nicht flexibel. hinflug 21.12 und Rückflug so dass wir spätestens am 1.1 wieder in MUC/SZG sind. habe schon unzählige versuche mit warteliste, leider alle negativ.
danke für deinen input.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Exakt so haben wir es auch gemacht. One-Way Companion Awards in C reserviert um notfalls kurz vorher noch auf F wechseln zu können. Innerhalb der Ausstellungsfrist war auf dem Hinweg dann LX F noch zu bekommen.

Die Verfügbarkeit für LH F ging schrittweise ab 2 Wochen vor Abflug auf.

Dank Senator Request bekommt ja die Plätze in C ja mit ziemlich hoher Chance.

• Like
Reaktionen: Senator Henry

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe irgendwo mal in einem anderen Topic gelesen, das A Sitze bei LX gleiche Verügbarkeit in O wäre.

Das hast Du etwas mißverstanden:

Für Upgrades aus der Business nach First benötigen eine Verfügbarkeit in A, damit sie direkt durchgehen bei LX. Komplette Prämiefluge, also Awards, benötigen nach wie vor eine Verfügbarkeit in O.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Ich hänge mich hier mal an:

Habe gerade F-Award für nächste Woche gebucht (DXB-FRA), muss aber weiter nach MUC. Hätte mit der Agent auch angeboten, allerings mit nur 1 Std zum umsteigen. Ich muss aber einen Kollegen am Flughafen treffen, so dass ich erst drei Stunden später weiterfliegen möchte. Laut Agent nicht möglich, sitze jetzt auf der Warteliste. Wie lange kann es dauern, bis die frei wird?? Hatte noch nie einen Award über Warteliste, daher die Frage.

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
ANZEIGE
300x250

Ist das auch Eure Erfahrung oder sind die unetrschiedlich ?

Betraf das nicht Upgrades von C in F (mit Meilen oder eVouchers)?

Doch, das betrifft nur Upgrades...und auch das sollte (laut runabout) nur als Indiz herangezogen werden.

Genau so ist es. Ein Inventory und eine Verfügbarkleit sind zwei Paar Schuhe Freiflüge gehen bei Siwss aus der Verfügbarkeit während Upgrades generell bei der Swiss über die Inventory Control laufen hier kann KEIN Agent Auskunft geben ob was verfügbar ist oder nicht, lediglich Einschätzungen, habe schon alles erlebt I Klasse mit 9 verfügbar, keine Upgrades I Klasse closed und Upgrades, bei LX ist das wie gesagt Inventory und nicht Verfügbarkeitsgesteuert, steht auch im Handbuch für Miles and More Agenten so drin, dass der Agent hier keine Auskünfte hinsichtlich Upgrades geben soll (steht auch bei anderen Airlines wie SQ und TG und.......), manche Agenten meinen Aber sie können / sollen / müssen dann trotzdem Aussagen zur Verfügbarkeit geben, ist immer wieder schön wenn die dann eines besseren belehrt werden (Bei Lufthansa zB. sind die Upgrades auch Verfügbarkeitsgesteuert, da kann man das vorhersagen). Die Upgrades buchen zwar in A und die Awards in O aber damit hat sichs auch schon, die A ist auch eine Bezahlklasse, von O auf A zu schliessen und umgekehrt ist Schwachsinn.

• Like
Reaktionen: peter42 und Wolke7