F-Ticket von ZRH-NRT: Limousinentransfer von FRA-ZRH?

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Ich habe ein Ticket von ZRH-NRT und starte von FRA aus.
Wenn ich das FCT zum Frühstücken in FRA besuche, ist der Limousinentransfer zum FRA-ZRH ebenfalls inkludiert?

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Ja, enjoy.

(Ich nehme an, alles ist auf einem Ticket FRA-ZRH-NRT.)

Zuletzt bearbeitet:

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Jemand derartiges eigentlich schon geflogen? Ich kenne die Regelung (Ticket am gleichen Tag, LH/LX etc.), war aber noch nie mit getrennten Tickets im FCT. Würde mich interessieren, ob es gelegentlich Diskussionen gibt, weil die Regelungen so nicht präsent sind.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Jemand derartiges eigentlich schon geflogen? Ich kenne die Regelung (Ticket am gleichen Tag, LH/LX etc.), war aber noch nie mit getrennten Tickets im FCT. Würde mich interessieren, ob es gelegentlich Diskussionen gibt, weil die Regelungen so nicht präsent sind.

War schon mit getrennten Tickets im FCT. Ankommend in F und Weiterflug in Y auf getrenntem Ticket inklusive Gast in Y ebenfalls auf separatem Ticket mit gleichem Ziel ab FRA.
Wir konnten ins FCT und wurden zum Flugzeug gefahren.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Interessant wäre mal zu wissen, ob ich bei FRA-VCE-ZRH-(Langstrecke auf LX F) in Frankfurt ins FCT komme!

Ich habe ja einen LX F-Flug samt Bordkarte, fliege aber in Frankfurt mit LH erstmal in billigst-Eco nach Venedig!

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Interessant wäre mal zu wissen, ob ich bei FRA-VCE-ZRH-(Langstrecke auf LX F) in Frankfurt ins FCT komme!

Ich habe ja einen LX F-Flug samt Bordkarte, fliege aber in Frankfurt mit LH erstmal in billigst-Eco nach Venedig!

Das wäre in der Tat interessant.
Steht irgendwo geschrieben, daß der Weg zum F-Flug (hier nach ZRH) direkt sein muß? Wenn nicht, wäre es ja ok, weil Du eine F-Bordkarte vom selben Tag hast und wenn Du dann indirekt nach ZRH fliegst.

Teste es doch bitte aus und berichte hier :).

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich wollte es tun, dann hat Swiss aber die Abflugzeut nach Peking extrem blöd nach vorne geschoben/schieben müssen und schon ist alles dahin samt Neubuchung. Muß jetzt in VCE zwischenübernachten, lasse dafür aber auch PEK rechts liegen! Ätsch!

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Wenn der Flug FRA-VCE an einem anderen Tag stattfindet, als der Flug VCE-ZRH-XXX (LX F), dann darfst du bei FRA-VCE soweit ich weiß nicht in das FCT.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das ist mir schon klar, bis vor wenigen Tagen hatte ich aber FRA-VCE-ZRH-(xxx) an einem Tag im Plan!
Das wäre spannend geworden - aber ich hätte es probiert!

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Dann hättest du gedurft, genau so wie ich SYD-BKK-ZRH-FRA fliege (ein Ticket in F) und dann weiter auf einem billig Eco Ticket (44 Euro) mit LH nach DUS in die FCL darf (FCT ist ja nur für abfliegende Paxe gedacht, abgewiesen wird man aber wohl nicht). Wichtig ist, dass man am selben Tag in einer First Class von LH oder LX sitzt oder gesessen hat.

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Wie läuft das eigentlich ab mit dem Limo-Transfer, wenn man in ZRH umsteigt in F? :confused:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Wie läuft das eigentlich ab mit dem Limo-Transfer, wenn man in ZRH umsteigt in F? :confused:

In ZRH werden nur Paxe im Transfer mit GVA abgeholt. Abfliegend in F wirst Du mit dem F Shuttle ins E gefahren, oder bei F Ankunft wirst du bei Aussenposition von der F-Lounge zum Flieger gefahren. Wie gesagt, immer nur beim Abflug Limo, bei Ankunft Bus, C-Bus oder Heidi-Bähnli!

• Like
Reaktionen: bajo

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
Ich bin TXL-ZRH-MXP (C) und dann MXP-ZRH-GRU (F) auf getrennten Tickets am selben Tag geflogen. Keine Chance auf dem Weg nach MXP in ZRH bereits die Boarding Pässe für die Langstrecke am Abend zu bekommen und somit FLounge Zugang. Habe es 2x probiert, jedes mal wurde kurz telefoniert und dann abgelehnt.

Edit: Ist schon ein wenig her - jetzt erinnere ich mich auch wieso. Man wollte natürlich verhindern das ich mit den Langstrecken Boarding Pässen einfach in ZRH bleibe und mir das hin-und hergehüpfe nach MXP erspare. Ob ich hätte erwähnen sollen das es ein MR ist? :)

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.615
2.017
MUC
Edit: Ist schon ein wenig her - jetzt erinnere ich mich auch wieso. Man wollte natürlich verhindern das ich mit den Langstrecken Boarding Pässen einfach in ZRH bleibe und mir das hin-und hergehüpfe nach MXP erspare. Ob ich hätte erwähnen sollen das es ein MR ist? :)

Wenn du dir das Hin- und Hergehüpfe zwischen ZRH und MXP erspart hättest, hätte sich LX aber auch erspart, dich auf ZRH-GRU mitzunehmen. So gesehen wollte man wohl eher verhindern, dass du die FCL öfters besuchst.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Ich bin TXL-ZRH-MXP (C) und dann MXP-ZRH-GRU (F) auf getrennten Tickets am selben Tag geflogen. Keine Chance auf dem Weg nach MXP in ZRH bereits die Boarding Pässe für die Langstrecke am Abend zu bekommen und somit FLounge Zugang. Habe es 2x probiert, jedes mal wurde kurz telefoniert und dann abgelehnt.

Für sowas gibts OLCI. Funzt zB auch in SIN, bei SIN-CGK in C und danach CGK-SIN-FRA in F! Mit dem 2. BP ab SIN gings problemlos in die F Lounge vor Abflug nach CGK!