F tier points für AA instant upgrade Tarif?

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Ich bin neu bei BAEC und habe hierzu nichts gefunden.

Für einen Karibik Flug ab MIA bietet mir AA einen Instant Upgrade Tarif an, der preislich nur wenig über dem Y Tarif liegt. Der Flug wird mit 2-Klassenbestuhlung durchgeführt, d.h. das Upgrade ist von Y nach F (bucht in I). Ich möchte mir die Flüge im BAEC gutschreiben lassen. Wieviele tier points gibt es bei solchen instant upgrades? Y/(C)/F?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Danke für das schnelle Feedback. (Das musste jetzt mal zusätzlich zum "Danke"-Button sein...)

Lt. AA HP: booking code=I, cabin=business, wobei das Flugerät eine 738 mit Y und F ist.

Es wird wohl die C tier points geben.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Danke für das schnelle Feedback. (Das musste jetzt mal zusätzlich zum "Danke"-Button sein...)

Lt. AA HP: booking code=I, cabin=business, wobei das Flugerät eine 738 mit Y und F ist.

Es wird wohl die C tier points geben.

Ja, wie gesagt, die Karibik Flüge werden als Y&C verkauft. Man sitzt jedoch natürlich in der First Kabine.
In Deinem Fall gibt es C TPs bei BA.
Enjoy!
 

chrisl

Reguläres Mitglied
29.07.2012
72
0
Korneuburg/VIE
Aber wie ist das jetzt genau??
wenn der Flug eine AA nummer hat bekommt mann im EC die F TP gut geschrieben und wenn eine BA nummer ist die C TP !?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Der Unterschied zwischen C und F ist 20 TP pro Leg, also nicht so gravierend. Ich wollte die Regel verstehen.

Wichtiger ist mir das Thema Gepäck und die Zeitersparnis in MIA.