F: Wer hat schon das neue METV für Thailand erhalten?

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Hallo,

seit vergangenen Monat gibt es ja nun das neue Multiple Entry Tourist Visa für Thailand, welches gegenüber den vorherigen Double und Triple Entry Visa an deutlich mehr Auflagen/Voraussetzungen gebunden ist.

Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch dieses neue Visum hier in Deutschland bei der Botschaft oder einem der Konsulate bereits erfolgreich beantragt hat und welche Dokumente nun wirklich vor Ausstellung geprüft wurden. Die formale Liste auf den Botschaftsseiten ist sehr umfangreich aber letztlich interpretiert ja jedes Konsulat und jede Botschaft die Vorgaben oft ein wenig anders. Daher würde ich mich über persönliche Erfahrungen sehr freuen. Gerade zu den Themen wie "2 Flüge in und out of Thailand", Nachweis Unterkunft, Employment Nachweis usw. Das mit dem Nachweis des Geldes auf dem Konto ist ok.

Danke & Gruß
DUS

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Employment Nachweis usw.

Hab mir die entsprechenden Seiten jetzt nicht durchgelesen, da ich kein TR brauche (Entweder ohne oder non-immi)

Der Nachweis bezieht sich worauf, Beschäftigung im Heimatland ?
In Thailand wäre Beschäftigung mit TR offiziell ja gar nicht möglich

Bekommt man dann als gemeiner Hartzer kein TR ?

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Hab mir die entsprechenden Seiten jetzt nicht durchgelesen,

Sehe gerade, dass anders auf den Seiten der Botschaft in London der Arbeitsnachweis (Heimatland) auf der Seite der Berliner Botschaft nun gar nicht mehr aufgeführt ist. Auch der Betrag wurde m.E. dort nun von 6.000 auf € 5.000,-- reduziert. Ist offensichtlich alles derzeit "work in progress" und "subject to change".... (also eigentlich wie immer,lol)

TOURIST VISA M: (60-Tage-Aufenthalt pro Einreise, Gültigkeit 6 Monate, mehrfache Einreise)

ausgefüllter Visaantrag (die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft muss unbedingt angegeben werden/ genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort)
Reisepass im Original
Kopie der ersten Seite des Reisepasses
1 Passbild
Kopie der Flugbestätigung oder der Flugtickets (Hin- und Rück- oder Weiterflug)
Nachweis von mind. einer zwischenzeitlichen Aus- bzw. Wiedereinreise (Flug-, Bus- oder Zugticket, Hotelbuchung im Nachbarland oder Visum für das Nachbarland)
Hotelbuchung von mind. einem Aufenthaltsort
Vermögensnachweis: Kontoauszug mit einem Mindestbetrag von 5000,00 €
150,00 € Visagebühr

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich seh schon, das TR bedeutet deutlich mehr Aufwand als das Non-Immi Visa
zumal ich da für das gleiche Geld ein Jahresvisum mit 90 Tage Aufenthalt pro stay bekomme

Die Frage ist halt wie lässig das mal wieder bei der Vergabe in den Nachbarländern gehandhabt wird (Laos, Kambo etc.)