Falsche Meilengutschrift

ANZEIGE

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
ANZEIGE
Hallo,

leider kämpfe ich seit Wochen/Monaten mit M&M bzgl. falscher Meilengutschrift.
Seit September wurden immer wieder Flüge mit nur 250 Prämienmeilen (altes Buchungskategoriensystem) gutgeschrieben. Obwohl die Flüge ziemlich teuere Inlandsflüge waren (jeweils 200-300€).
Früher war es möglich per Webseite einen Korrektur anzufordern, diese wird aber kommentarlos ignoriert. Auch Anrufe haben bisher keine Lösung gebracht.
Ich bräuchte die fehlenden ca. 5000 Prämienmeilen zeitnah für eine Flugbuchung.

Hat jemand noch eine konstruktive Idee?

Viele Grüße
Max
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Seit September wurden immer wieder Flüge mit nur 250 Prämienmeilen (altes Buchungskategoriensystem) gutgeschrieben. Obwohl die Flüge ziemlich teuere Inlandsflüge waren (jeweils 200-300€).
Bist Du Dir sicher, dass sich M&M irrt?

Wo hast Du die Flüge denn gebucht?
 

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
Ja, die Werte sind gemäß der alten Buchungsklasse Q,V,L. Auf jeden Fall sporadisch nicht nach Umsatz.
Die Flüge wurden wie immer über mein Firmenreisebüro gebucht.
Beispiel: HAM<>MUC für 596€ und es wurden einmal 1300M und dann 250M gutgeschrieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wohin? Meinst du, dass das Sinn macht?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Ja, die Werte sind gemäß der alten Buchungsklasse Q,V,L. Auf jeden Fall sporadisch nicht nach Umsatz.
Die Flüge wurden wie immer über mein Firmenreisebüro gebucht.
Beispiel: HAM<>MUC für 596€ und es wurden einmal 1300M und dann 250M gutgeschrieben.
Beginnt die 13-stellige Ticketnummer des Fluges mit 250 PM mit „220-“?
 

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
In fast allen Fällen ja (direkte Lufthansa-Buchung).
Nur 2 Flüge (HAM<>CGN) waren mit Eurowings, der Flug kostete ohne Steuer/Gebühren aber auch 200€ (d.h. in Summe 1000M)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.247
1.593
Rheinland-Pfalz
Ist bei mir auch der Fall, gerade heute wieder, als nach 7 Tage ein LH Flug gutgeschrieben wurde.
Prämienmeilen und Statusmeilen sind identisch und Executive Bonus wurde auch bei den Prämienmeilen separat exakt wie bei den Statusmeilen ausgewiesen.
Ist bei mir so seit Mai 2022 dass das dauernd so passiert bei LH Flügen.
Bei LH klappt halt vieles nicht mehr.
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
539
408
55
MUC / ZRH
Meine letzten 6 Flüge mit LH selbes Bild. Kann man erwarten, dass das irgendwann gefixt wird oder würdet Ihr bei - ja bei wen eigentlich - LH oder M&M, reklamieren?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.247
1.593
Rheinland-Pfalz
Meine letzten 6 Flüge mit LH selbes Bild. Kann man erwarten, dass das irgendwann gefixt wird oder würdet Ihr bei - ja bei wen eigentlich - LH oder M&M, reklamieren?
Ich glaube 2018 wurde das schon umgestellt.
Ich rechne nicht damit, dass das LH nochmal auf die Reihe kriegt.
War doch von vornherein jedem klar( außer LH selber) dass das umsatzbasiert zu kompliziert wird.
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
539
408
55
MUC / ZRH
Ich glaube 2018 wurde das schon umgestellt.
Ich rechne nicht damit, dass das LH nochmal auf die Reihe kriegt.
War doch von vornherein jedem klar( außer LH selber) dass das umsatzbasiert zu kompliziert wird.
Bis 12/22 war alles zu 100% korrekt.... irgendwas ist da passiert?! Sind denn das Einzelschicksale, wie geht es den anderen Mitinsassen hier im Forum mit den Gutschriften der Prämienmeilen???
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.247
1.593
Rheinland-Pfalz
Bis 12/22 war alles zu 100% korrekt.... irgendwas ist da passiert?! Sind denn das Einzelschicksale, wie geht es den anderen Mitinsassen hier im Forum mit den Gutschriften der Prämienmeilen???
2020/2021 bin ich keine LH geflogen.
Kann es deswegen nicht beurteilen.
Bei mir haben die Fehler direkt bei meinem ersten Flug im Mai 2022 begonnen
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
872
335
ZRH
Uraltes Thema, aber kämpfe gerade auch wieder mit der korrekten Gutschrift. RT Buchung. RT wurde korrekt berechnet, beim Hinweg fehlt einiges. Grund vermutlich der Same day Flex Change... 3 Anläufe bei der SEN Hotline haben nur einmal ne Antwort gebracht, " es ist alles korrekt"

Ideen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240826_195603_Miles & More.jpg
    Screenshot_20240826_195603_Miles & More.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 34

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.670
354
Uraltes Thema, aber kämpfe gerade auch wieder mit der korrekten Gutschrift. RT Buchung. RT wurde korrekt berechnet, beim Hinweg fehlt einiges. Grund vermutlich der Same day Flex Change... 3 Anläufe bei der SEN Hotline haben nur einmal ne Antwort gebracht, " es ist alles korrekt"

Ideen?
Gefühlt jede Umbuchung (egal ob irreg oder selbstverantwortet)auf einen anderen als den ursprünglichen Flug (i.A. bei mir ein früherer Return) führt zu der alten PM Vergabe...ich habe es aufgegeben nachzufragen...z.b. PM lassen sich anderweitig mit weniger Stress erzielen...innerdeutschen C Tarif liefert so leider gerne mal 1k PM weniger....auf Langstrecke aber such häufig mehr
 

TingletangleBob

Neues Mitglied
04.09.2024
2
0
Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier und habe mich aus aktuellem Anlass hier registriert. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen versucht, rauszufinden ob die folgende Meilengutschrift so stimmen kann, komme aber nicht weiter. Für Tipps, wie ich das überprüfen kann, bin ich also dankbar und bitte zugleich um Nachsicht, falls ich was auf der M+M website übersehen haben sollte.

Kann die folgende Gutschrift so stimmen? Auf dem Hinweg FRA-WHK in Eco mehr PM als auf dem Rückweg mit Business-Upgrade? Oder soll ich noch abwarten?

Zur Info: Das Upgrade wurde NACH Abflug des ersten Segments per Callcenter gebucht. Das Ticket an sich über opodo. Nach allem was ich weiß, sollte das aber keine Rolle spielen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

1725440341545.png
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.864
2.794
Frankfurt, Genf, London
Die Meilengutschrift ist umsatzanhängig. Insofern kommt das häufig vor, dass ein teurerer Eco Tarif mehr Meilen gibt als ein billigerer Business Tarif. Ob das in Deinem Fall auch so ist, kann Dir pauschal niemand beantworten. Bei den Buchungsklassen J und B könnte da aber durchaus noch etwas fehlen bei dem Business Flug. Auch das kommt häufig bei nachträglichen paid Upgrades vor. Hier kommt dann in 4-8 Wochen eine Korrekturbuchung.
 

TingletangleBob

Neues Mitglied
04.09.2024
2
0
Die Meilengutschrift ist umsatzanhängig. Insofern kommt das häufig vor, dass ein teurerer Eco Tarif mehr Meilen gibt als ein billigerer Business Tarif. Ob das in Deinem Fall auch so ist, kann Dir pauschal niemand beantworten. Bei den Buchungsklassen J und B könnte da aber durchaus noch etwas fehlen bei dem Business Flug. Auch das kommt häufig bei nachträglichen paid Upgrades vor. Hier kommt dann in 4-8 Wochen eine Korrekturbuchung.
Vielen Dank schon Mal.
Das Upgrade hat fast so viel gekostet wie der ursprüngliche Tarif für eine Strecke. Also wenn es nach Umsatz geht, müsste der Rückflug definitiv mehr Meilen abwerfen. Ich beobachte das noch und wende mich ansonsten an MuM. Danke!