ANZEIGE
Falsche oder unklare Angaben zur Inklusiv bei Hotelbuchungen -wie verhalten?
Durch die Vielzahl neuer OTA und Buchungswebsites stimmen die Daten, die dem Kunden beim Kauf angezeigt werden immer öfter nicht mit der Realität überein.
Vorallem in Asien (Hongkong?) scheint es ein regelrechtes Chaos zu geben, weil die Hotels dort oft auch Angebote haben, die eigentlich nur bei direkter Buchung gelten, die OTAs aber irgendwie technisch diese Angebote angezogen bekommen.
Beispiel 1: Offensichtlicher Fehler im System, meine Buchung war in einem anderen Teil des Hotels, der nur Apartements hat und dort wa Frühstück nicht inklusive. Trotzdem stand in der Buchungsbestätigung "inklusive Frühstück", weil das im System von Expedia für dieses Hotel allgemein so festgelegt war.
Beispiel 2: auch Expedia (Travelocity) Buchung Included amenities Free Wireless Internet, Breakfast for 2, $60 breakfast buffet credit (per day) - das Hotel bietet nur ein Buffet Frühstück an, also gelten die 60HKD für Zusatzgäste?
Beispiel 3: auch Expedia (Orbitz) Buchung stand in der Zimmerbeschreibung "breakfast included" sonst nirgends.
Sollte man in diesen Fällen abwarten und das ganze vor Ort klären (im Beispiel 3 hat das seinerzeit nach etwas Verhandlung geklappt) oder sollte man hier die OTAs in die Pflicht nehmen (im Beispiel 1 habe ich mit etwas Verhandlunggeschick erreicht, dass ich das echte Hotelzimmer neu buche durfte und jetzt nach Rückkehr die Differenz zu ursprünglichen Rate erstattet bekomme)
Fall 2 ist noch offen...
Leider habe ich von den Hotels in China resp. Hongkong nicht den Eindruck, dass Service dort besonders groß geschrieben wird. Wer hat Erfahrungen?
Durch die Vielzahl neuer OTA und Buchungswebsites stimmen die Daten, die dem Kunden beim Kauf angezeigt werden immer öfter nicht mit der Realität überein.
Vorallem in Asien (Hongkong?) scheint es ein regelrechtes Chaos zu geben, weil die Hotels dort oft auch Angebote haben, die eigentlich nur bei direkter Buchung gelten, die OTAs aber irgendwie technisch diese Angebote angezogen bekommen.
Beispiel 1: Offensichtlicher Fehler im System, meine Buchung war in einem anderen Teil des Hotels, der nur Apartements hat und dort wa Frühstück nicht inklusive. Trotzdem stand in der Buchungsbestätigung "inklusive Frühstück", weil das im System von Expedia für dieses Hotel allgemein so festgelegt war.
Beispiel 2: auch Expedia (Travelocity) Buchung Included amenities Free Wireless Internet, Breakfast for 2, $60 breakfast buffet credit (per day) - das Hotel bietet nur ein Buffet Frühstück an, also gelten die 60HKD für Zusatzgäste?
Beispiel 3: auch Expedia (Orbitz) Buchung stand in der Zimmerbeschreibung "breakfast included" sonst nirgends.
Sollte man in diesen Fällen abwarten und das ganze vor Ort klären (im Beispiel 3 hat das seinerzeit nach etwas Verhandlung geklappt) oder sollte man hier die OTAs in die Pflicht nehmen (im Beispiel 1 habe ich mit etwas Verhandlunggeschick erreicht, dass ich das echte Hotelzimmer neu buche durfte und jetzt nach Rückkehr die Differenz zu ursprünglichen Rate erstattet bekomme)
Fall 2 ist noch offen...
Leider habe ich von den Hotels in China resp. Hongkong nicht den Eindruck, dass Service dort besonders groß geschrieben wird. Wer hat Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet: