Falscher Passenger Receipt für Miles&More Prämienbuchung - YQ nicht ausgewiesen

ANZEIGE

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
120
169
ANZEIGE
Sind Probleme mit falschen Beträgen auf dem Passenger Receipt bekannt? Ich habe vor ein paar Tagen einen F Award gebucht, allerdings scheinen die Fantasiezuschläge auf dem PR zu fehlen. Auf der Kreditkarte wurde der korrekte Betrag geblockt, allerdings jetzt erstmal auch nur der Betrag ohne die Zuschläge gebucht, passend zum PR. Der Betrag passt zum Flex Plus Award, allerdings habe ich den normalen Award gebucht und es wurden auch nur die entsprechenden Meilen abgebucht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wenn nur der günstigere Betrag ohne die YQ der Kreditkarte belastet wurde, und das auch so im Passenger Receipt steht, scheinst Du Glück gehabt zu haben und dann aufgrund von einem Fehler die Steuern nicht berechnet bekommen zu haben.

Ein "erstmal gebucht" auf der Kreditkarte gibt es nicht, nur ein "erstmal autorisiert / geblockt". Wenn die Belastung final vom Merchant eingereicht wurde, ist das Thema in aller Regel eigentlich durch.

NB: Freiwillige Umbuchungen solltest Du dann vermeiden, da dann die Steuern tagesaktuell nachberechnet werden und dann wahrscheinlich auch die "vergessene" YQ nacherhoben wird.

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
120
169
ANZEIGE
300x250
Aktuell habe ich auf der M&M KK die Abbuchung für den günstigeren Betrag und die Vormerkung für den vollen Betrag wird noch angezeigt, vielleicht kommt da ja doch noch was nach. Ich hätte halt die Sorge am Ende am Flughafen zu stehen und erzählt zu bekommen, dass die Buchung ungültig ist :censored:

Um noch einen weiteren Datenpunkt hinzuzufügen:

Eine Awardbuchung im Konto eines Familienmitglieds (auch diese Woche gebucht, aber für anderes Ziel) für einen Business Flex Plus Award hat ebenfalls einen falschen Betrag im PR. Da geht es zwar dann nur um 5 vs 10$, aber vielleicht ist da gerade generell der Wurm drin. Mal schauen, was dafür abgebucht wird.