Falsches Geburtsdatum bei Condor Flugticket?

ANZEIGE

marcelvfb1893

Neues Mitglied
10.03.2023
11
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, am Mittwoch fliegen wir mit der Condor auf Langstrecke nach Punta Cana. Leider ist bei mir bei der Buchung beim Geburtsdatum ein Fehler unterlaufen (1993 anstatt 1996), wozu ich nun gern fragen wollen würde, hat da schonmal jemand Erfahrung gemacht? Sollte man das umändern lassen?

ich benutze nämlich immer denn Automaten zur Gepäckaufgabe am Flughafen Frankfurt und der Reisepass wurde beim Zustieg ins Flugzeug noch nie kontrolliert (bin schon sehr viel mit Condor geflogen), daher auffallen würde es ja eigentlich nicht wenn man denn CheckIn schalter nicht benutzt, oder?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.127
13.405
IAH & HAM
Hallo zusammen, am Mittwoch fliegen wir mit der Condor auf Langstrecke nach Punta Cana. Leider ist bei mir bei der Buchung beim Geburtsdatum ein Fehler unterlaufen (1993 anstatt 1996), wozu ich nun gern fragen wollen würde, hat da schonmal jemand Erfahrung gemacht? Sollte man das umändern lassen?

ich benutze nämlich immer denn Automaten zur Gepäckaufgabe am Flughafen Frankfurt und der Reisepass wurde beim Zustieg ins Flugzeug noch nie kontrolliert (bin schon sehr viel mit Condor geflogen), daher auffallen würde es ja eigentlich nicht wenn man denn CheckIn schalter nicht benutzt, oder?

Schon mal in Erwägung gezogen das der Automat die Daten Deines Passes mit den Daten der Buchung vergleicht?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.618
8.394
FRA / FMO
Irgendwo werden die Ausweispapiere bei einem Interkontinentalflug physisch kontrolliert. Entweder beim CI, bei der Gepäckabgabe oder beim Boarding.
Dann beim Boarding, dort wird aber normalerweise nicht das Geburtsdatum, sondern nur der Name/Esta abgeglichen.

Edit: War irgendwie in Gedanken bei USA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.127
13.405
IAH & HAM
Dann beim Boarding, dort wird aber normalerweise nicht das Geburtsdatum, sondern nur der Name/Esta abgeglichen.

Edit: War irgendwie in Gedanken bei USA.

Ich bin noch nie mit Condor Langstrecke geflogen, aber ich habe noch keinen Interkontinentalflug gemacht, egal ab wo, bei dem nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt der Pass eingelesen wurde. Entweder man lädt ihm beim OLCI selber hoch, oder es passiert am CI oder spaetetens beim Boarding. Aber natuerlich kann das bei Condor und typischen Urlaubsdestinationen anders sein.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.782
2.437
Europa
Bei den USA Flügen wurde letztes Jahr immer der Pass gescannt, war auch kein OLCI möglich
Bei den frühere Kuba Flüge, wurde auch immer genau auf den Pass geschaut, ob Geburtsdatum mit den API Daten geprüft wurde, keine Ahnung
Ich würde sicherheitshalber DE anfragen, geht bestimmt über Whatsapp, sind relativ schnell am Antworten

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
865
719
Geburtsdatum bei Erwachsenen ist in der Regel nicht Teil des Namensfeldes und somit kein "Namecorrection". Sollte telefonisch problemlos zu korrigieren sein. Ruf einfach an.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN